Vergaserproblem mit Solex 35 Pdsi-1 inkl. Kaltstartautomatik

      Vergaserproblem mit Solex 35 Pdsi-1 inkl. Kaltstartautomatik

      Folgendes Problem habe ich wenn ich fahre. Sobald alles auf Temperatur ist und ich z.B. an einer Ampel / Kreuzung halten (u.a. Abbremsen) muss, geht der Wagen aus. D.h. das Standgas geht im Keller. Gebe ich aber zwischen Gas, dreht der Motor sehr freudig. Standgas habe ich schon höher gestellt (Im Stand mit höherer Motordrehzahl ist nicht so toll = nervig). die Leerlaufdüse habe ich nachgeschaut -> o.k.

      Dann ist mir aufgefallen, das es immer wieder zu wechselnden Drehzahlen im Stand kommt -> evtl. Kaltstardautomatik? diese habe ich heute mal um ca. 12-15mm verdreht (sollte so abgeschaltet sein)

      Was könnten das noch für Ursachen haben?


      Gruß
      Carsten
      Gruß
      Carsten
      Genau das hätte ich jetz auch vermutet . Mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser sprühen ...
      Haben unseren umgebau auf Solex mit choke . Glaube ich hab noch nen Vergaserdichsatz übrig ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für die Infos!

      Habe heute alle Schrauben nachgeschaut. Bremsenreiniger zum Prüfen habe ich nicht zur Hand!

      -> Bremse ich SACHTE läuft er, bremse ich abrupt ab, geht er aus. :cry002: -> Ein leichtes unruhiges ruckeln während der Fahrt kommt auch hin und wieder vor.

      Reinigen, einen neuen Dichtsatz (@ Pfiff: komme nächsten Monat mal darauf zurück) evtl. auch neue Düsen wollte ich zum Herbst hin eh machen.

      Das mit der Choke hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. ~ Wenn jemand noch einen 35´er Solex mit Choke hat ~ Interesse besteht! ;)


      Gruß
      Carsten
      Gruß
      Carsten
      Ich war das.... :wink:

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Frage, hat dein Fahrzeug einen Bremskraftverstärker? Wenn ja könte auch die Membrane defekt sein, funktioniert mit Unterdruck. Bremskraftverstärker kannst du prüfen. Bremspedal so lange betätigen bis der Pedaldruck sich hart anfühlt, dann Bremspedal ganz reintreten und gedrückt halten. Motor Starten, nach kurzer Zeit muß das Bremspedal noch ein Stück weiter rein gehen. (Fuß immer auf dem Bremspedal lassen) Dann ist dein Bremskraftverstärker iO. Wenn nicht mußt du den Unterdruckschlauch entfernen und Motorseitig verschließen, dann prüfst du deinen Leerlauf.

      Gruß Ingo :daumen1:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hi Carsten.
      Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Foed Transit 64, auch mit Solex &KS-Automatik.
      Standgas war bei kaltem Motor nicht ausreichend, ging ständig aus. Bei Betriebstemperatur
      drehte der Motor ziemlich hoch.
      Der Boschdienst stellte fest das die Lager (falls man Löcher so bezeichnen mag) der
      Drosselklappe ausgeschlagen waren. Konnte man in diesem Fall auch nicht reparieren.
      Grüße
      Jürgen
      Hallo zusammen,
      heute bin ich wieder ein PAAR Kilometergefahren! Bei einigen Kollegen habe ich heute den Unterdruckschlauch getauscht . Vorher war Durchsichtiger, weicher Luftschlauch montiert. Man sagte mir das es nicht der richtige wäre, also schnell einen dünnen, festen Schlauch montiert und was soll ich schreiben???

      ... Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen :lol002:

      Hoffentlich bleibt es auch so, aber einen Ersatzvergaser (mit Choke) ist schon geordert. ;)

      Gruß
      Carsten
      Gruß
      Carsten
      Na also: Problem gelöst. :daumen1:

      Der Unterdruckschlauch ist ein spezieller.
      Da da drin Unterdruck herrscht, zieht sich ein falscher, weicher Schlauch zusammen.
      Dann geht halt nix mehr... ;)


      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()