Was haben die Leute für Vorstellungen??

      Was haben die Leute für Vorstellungen??

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…e-monsheim/182621634.html
      Bin beim Stöbern auf mobile.de auf die Limousine gestoßen:
      Eine nicht originale, von Automatik auf Schaltung umgefrickelte, überlackierte Limousine für 14.000,00 € !
      Für die Probefahrt sollen 50,00 € Unkostenbeitrag (!) mitgebracht werden ... immerhin die Besichtigung ist kostenlos.
      Aber wehe, jemand nimmt das Ding für 14.000,00 € nicht sofort mit, dann wird er zum Schwätzer und Blender degradiert.
      Also wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätte ich den Wunsch, alle Rekord P2 aufzukaufen, die verfügbar wären - Kaufpreise egal. Nur dieser eine würde beim Erich in Monsheim stehenbleiben ;)
      Liebe Grüße aus Köln
      Stefan
      und das, wo autos auf bilder immer besser aussehen, als in echt...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Einfach machen lassen, der kommt noch von alleine drauf daß der Preis viel zu hoch ist. Ich kann mir nicht vorstellen daß sich bei diesem Preis irgendjemand ernsthaft für das Fahrzeug interessiert. Für den roten Caravan bei Ebay wollte man auch zuerst ich glaube 13.000 Euro haben, inzwischen steht er bei 9.900 Euro.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Das ist das Auto, dass bei uns auf dem Clubtand der Alt-Opel IG vor etlichen Jahren auf der Veterama stand. Ganz ordentliches Auto, Lack war jetzt nicht perfekt, ich weiss auch nicht ob er ungeschweißt ist, aber das würde sich über den Vorbesitzer rausbekommen lassen. 50 Euro für ne Probefahrt ist doch geil, dann kann man nach 100 Probefahrten den Preis senken und kommt doch noch auf seine Knete :floet002:
      Moin moin,
      ich glaub, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
      1. Hat einer von euch den Wagen schon in natura gesehen und kann ein objektives Bild von diesen zeichnen?
      2. Wer sagt, dass der Umbau schlecht gemacht ist?
      3. Wer sagt, dass die Lackierung nicht gut gemacht ist?
      4. Hat jemand von euch bemerkt, dass der Wagen erst 23000km abgespult hat (sollte belegbar sein)?
      5. Wer von euch hat eine Makellose Innenausstattung und warum? Erneuert in allen Teilen und wieviel hat das gekostet?
      6. Der wagen ist technisch und optisch gut, hat TÜV Und H-Zulassung.
      7. Es gibt genug Bilder im Netz von guten Fahrzeugen, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.
      8. Zu den Schwätzern: Ich kenn das aus meinem Alltag in und auswendig. Schlaumeier, Besserwisser, Schwätzer und Leute, die nur kommen um zu sehen und natürlich die Probefahrt mitzunehmen, um nachher zu sagen, meine Frau ist aber jetzt gegen den Kauf...
      Leute, natürlich ist der Ansatz des Verkäufers ein wenig schrill und er wird sicher noch drauf kommen, dass keiner 50 Piepen raus tut, um nur mal eben ein paar runden mit dem Wagen zu drehen. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es die guten Fahrzeuge nicht für lau. Wobei das eben noch ansteht, herauszufinden, wie der Wagen wirklich dasteht. Und das geplänkel des Verkäufers wird sich mit Sicherheit noch nivellieren. Wie heißt es so schön "der freundlich Opelhändler" :floet002: . Aber ich denke, dass hier all zu oft mit gleicher Münze gesprochen wird. Muß das sein? Oder anders gefragt: Sind wir nicht alle in einem Alter, wo man abwartet bis man die Wahrheit kennt und sich nicht in Mutmaßungen verliert?
      Sicher sind 14000 sehr hoch angesetzt, aber für einen wirklich guten Wagen, wird man immer einen 5stelligen Betrag los.
      Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich einige Opelliebhaber ganz gut in ihrem Jammertal eingerichtet haben, dass ein Opel ja nur Brot und Butter ist und sonst nichts weiter. Dabei vergessen sie nur zu gerne, dass bereits 50 Jahre oder mehr ins Land gezogen sind, seit es diese Wagen gibt.
      Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber vielleicht mal an einige appellieren, sich Gedanken zu machen.
      Ich finde das Forum hier eigentlich sehr gut, weil hier gerade nicht soviel Blödsinn läuft. Würde mich freuen, wenn das in Zukunft so bleiben könnte.
      Meine Meinung :floet002:
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()