Spurstangen wechseln

      Spurstangen wechseln

      Hallo,

      weil der TÜV es so will, muss ich meine Spurstangenköpfe wechseln. Gibt es irgendwas besonderes beim Wechsel der Spurstangenköpfe und der mittleren Spurstange zu beachten? Danach muss die Spur eingestellt werden, richtig?

      Wenn man grad dabei ist, sollte man noch etwas direkt mit machen?

      Gruss

      Marcel
      Hallo Marcel,

      beim Tüv durchgefalle, Sch... Gefühl, kenne ich. :cry002: Ich würde nur die Spurstangenköfe wechseln und die Spur einstellen lassen. Vorsorglich
      gibt es meines Wissens nichts zu machen.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Die vom W123 passen 100%. Einziges Manko, du hast dann selbsthemmende Muttern und keine Splinte mehr
      Am besten du machst alle, nicht nur die die fällig sind - dann ist Ruhe.
      Also 3 Päarchen zu ca. EUR 10,--
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harzhopper“ ()

      Spurstangen

      Du wohnst ja in meiner Nähe. Wenn du es nicht hin bekommst, kann ich dier mal Samstags helfen. Habe meine Spurstange mitte, letzte woche gewechselt.

      Gruß Ingo :get-up002:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      vorher gemessen ??

      Moin Marcel,
      hattest du vorher die Maße der Spurstangen notiert-dann könntest du mit dieser "Grundeinstellung" wohl zum TÜV und zurückkommen ohne auf der Straße rumzueiern.Danach würde ich eine Vermessung anstreben um einem übermäßigen Reifenablauf vorzubeugen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo
      Ja ich habe die Länge vorher gemessen und wieder eingestellt. Beim Fahren hat sich auch alles gut angefühlt. Ich denke ich fahre mal zum TÜV und lass auch die Spur einstellen. Reihenfolge nach Terminvergabe des TÜV und der Werkstatt. Das kann jede Werkstatt oder?! Mit meinem Rekord wurde ich ja schliesslich sogar mal von einer Opel Niederlassung abgewiesen...
      Gruss
      Marcel
      Hallo Marcel,

      eigentlich sollte das jede Werkstatt mit einem Achsmesstand hinbekommen allerdings gibt es bei den modernen Geräten oft keine Möglichkeit auf mm Vor oder Nachspur einzustellen da diese nur in Grad und Minuten arbeiten.Das solltest du vorher erfragen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: