Bakelitring für hupe p2

      Bakelitring für hupe p2

      Hallo zusammen!
      Bin neu hier im forum und hab mir vor 2 monaten einen 61er P2 gekauft. Leider ist diese bakelitscheibe, die unter dem hupenkranz ist, nicht mehr vorhanden.
      Hab bei ebay schon gesucht, hab aber nix gefunden..
      Weiß jemand wo ich sowas noch bekomme oder wie man improvisieren kann?
      Danke im voraus
      Retro Phil :elvis:
      Hallo Phil ,
      schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast . Hier wird dir besimmt geholfen . Aber : Eine Vorstellung is hier immer gerne gesehen , einfach ein paar Sätze zur Person und Auto ... Und einige hier sind immer an Bildern ( vom Auto , darum gehtet ja hier ) interessiert .

      Grüsse aus Wuppertal ,
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Natürlich, wo sind denn meine manieren ;)
      Also, ich bin wahrscheinlich der jüngste rekord besitzer, denn mit 18 jahren ist ein 50 jahre alter opel schon etwas ungewöhnlich. ;)
      Ich war schon immer von oldtimern fasziniert und wollte immer einen im alltag fahren. Als ich dann den führerschein hatte, musste natürlich ein auto her..
      Nach langem suchen fand ich vor 1 jahr einen opel kadett b den ich mir vom ersparten gerade so leisten konnte.
      Der traum vom oldtimer ging für mich also schon als mein erstes auto in erfüllung :grins1:
      Leider dann am 04.01.2013 die letzte ausfahrt: eine 84 jährige frau überfährt mit ihrem renault clio eine stop-tafel und ich bretter ihr mit 40 sachen voll in den kofferraum..
      Mein traumauto totalschaden und ich lag, dank fehlendem sicherheitsgurt, mit der frontscheibe auf der kadettmotorhaube :kruecken002:
      Die versicherung hat zwar für alles bezahlt und mir gings gut aber ich hatte jetzt kein auto mehr.
      Da für mich natürlich wieder nur ein oldtimer in frage kommt hab ich jetzt einen 1961er Opel Rekord P2 1500 zweitürer in grün gekauft, der gerade tüv fertig gemacht wird und das einzige was fürn tüv noch fehlt ist eine funktionierende hupe ;)
      So, ich hoffe ich hab euch mit meiner story nicht zu sehr gelangweilt :grins1:

      Fotos lad ich morgen hoch :zwinker1:
      na dann herzlichst willkommen hier!! :daumen1:

      Ich bin 17 und mein Traumwagen ist ein P1 :lol002: Wirds wohl auch erstmal bleiben...
      Freu mich schon auf Fotos

      Viele Grüße!

      PS: und deine Geschichte langweilt hier bestimmt keinen ;)
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München
      moin retro phil,

      willkommen hier im forum. :daumen1:
      ein glück das dir beim unfall nix schlimmes passiert ist.schade zwar um den b kadett aber nun haste ja wieder ein tolles auto.
      das wird bestimmt den meisten hier im forum freuen, das so´n junger piefke wie du, das erbe antritt.
      wünsche dir viel glück bei deiner suche und viel spass mit deinem p2er.
      gruß marco

      ps:maexsmiley, deine zeit kommt auch noch. erstmal führerschein machen dann kommste dein traum auch schon näher. :lol002:
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      willkommen in der familie retro phil
      endlich noch ein junges mitglied das dem stammbaum weiter die fahne hält...hehe
      ja auch von mir herzlich willkommen. leider hab ich keinen b.ring für dich...aber nen tip. ich weiss das es beim gut sortierten rasenmäherhändler mal solche ringe gab...wozu auch immer...evtl. haste glück...oder hier ausem vorum hat jemand was. und frag mal bei den üblichen teiledealer.. da hat sicher einer was. wenn du adressen brauchst sach bescheid
      und seh zu das du fertich wirst.. wir wollen dein auto mal in echt sehen in koblenz oder braunfels z.b.

      gruss udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Willkommen,

      schónes auto.
      Bij mir fehlte die bakelitscheibe auch.
      Habe es gemacht von halter teflontape.(weiss nicht wie man das im deutsch schreibt)

      Spáter habe ich dann ein orginales teil gefunden.Habe es demontiert fúr das bild.

      Oldtimer oder gar keine :alt002:
      Wohnort: 6865HH Doorwerth. Niederlände

      1961 olympia rekord p2 1500
      1962 chevrolet impala 327 V8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doorwerth“ ()

      Genau das sind die teile! :danke1:
      Unglaublich wie schnell einem hier geholfen wird :grins1:
      20 € sind ok, ich wohne allerdings in österreich:
      Austria
      Dr. Schnerichstraße 13
      9342 Gurk
      Philip Felsberger

      Wäre echt super wenn du mir die teile schicken könntest, damit der rekord endlich wieder auf die straße kommt :cool002:

      Gruss
      Retro Phil :elvis:
      Auf dem obigen Bild fehlt noch der eigentliche Stromkontakt. So eine Kupfer-Federkontakt, isoliert gelagert

      Also mir haben die Teile auch gefehlt und habe für den TÜV mit so beholfen, das ich den Schalter der Lichthupe umfunktioniert habe auf normal Hupe. Kostet nur bischen Arbeit. Aber mit richtig Hupkontakten wär es Originaler
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hey Phil,
      auch von mir ein herzliches :welcome003: hier im Rekord-P2-Forum! Die Geschichte mit Deinem armen
      B-Kadett geht richtig zu Herzen und ist alles andere als langweilig!!! Und vielen Dank für die Photos von
      Deinem P2, ich muss schon sagen, Du bist ein Fahranfänger mit Stil! Da können doch die Kia-, Hyundai-
      und sonstiges-fahrenden Gleichalterigen nur staunend zuschauen, wie die Mädels scharenweise Deinen
      Schlitten entern, was? Viel Glück bei der Zulassung und jede Menge Spaß beim cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hatter Frank schön geschrieben .
      Toll , Vorstellung mit Bilders , Teile bekommen , alles prima !

      Viel Spass hier im Forum und auf der Strasse . Gute Fahrt !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Kein Problem , bin nächste Woche in meiner Heimat Graz. Schicke es von dort aus los,
      du kannst dann nach eintreffen der Teile das Geld dort hin schicken. Brauchst du alle Teile oder nur den Schwarzen Ring, sag kurz bescheid. :juchu002:

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Also Ich schicke das Teil am Montag los. Ich habe nur gefragt wegen der anderen Teile, denn wenn sie bei mir sind schmeißt sie keiner weg. Mann kann ja nie wissen.
      Du hättest auch alles haben können, darfst aber nichts wegwerfen. Wenn das Teil bei dir eingetroffen ist, schickst du das Geld an die Österreichische Adresse ( steht auf dem Umschlag). Ich glaube das Funktioniert.

      Gruß Ingo :wink:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Retro_Phil,
      dein grüner P2 stand doch bei willhaben.at für wirklich kleines Geld drin. Da hast Du ein super Schnäppchen gemacht.
      Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65