P1 Schalter

      P1 Schalter

      Moin

      Sag mal, hat noch einer einen Schalter für den P1. Ich möchte mir auf kurz oder lang doch noch eine Nebelschlußleuchte einbauen. Zur Zeit sitzt auf dem Platz der Warnblinkschalter. Der muß dann weichen. Kann auch gerne ein Schalter sein mit zwei Rasten.
      Könnt ja mal in eure Kisten gucken ob ihr noch was rum fliegen habt.
      Gruß
      Der Frank ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      denke, der nebler ist auch zweistufig. vorne und hinten...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin Frank,

      nimm doch einfach einen kleinen alten Zugschalter den du unterhalb vom Armabrett montierst-mußt du nur drauf achten ihn immer wieder auszuschalten,aber so oft wird der ja nicht zum Einsatz kommen-oder ? Alle zwei Jahre beim TÜV :) Habt ihr Nebel im Sommerhalbjahr ??

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Moin Frank,

      nimm doch einfach einen kleinen alten Zugschalter den du unterhalb vom Armabrett montierst-mußt du nur drauf achten ihn immer wieder auszuschalten,aber so oft wird der ja nicht zum Einsatz kommen-oder ? Alle zwei Jahre beim TÜV :) Habt ihr Nebel im Sommerhalbjahr ??

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      Also Stephan jetzt bin ich ja schockiert. !!! Da rät mir doch der, der sonst immer auf originalität plädiert das ich "irgend ein Schalter" ein bauen soll ? :floet002:
      Nee, mal im ernst. Ich brauche die Nebelschluß leuchte eigentlich garnicht. Aber ich finde es blöd, wenn über dem Warnblinker "Nebel" steht. Deswegen möchte ich gerne den Warnblinkschalter woanders plazieren und möchte dann gerne einen Original Schalter in die Lücke setzen. Weil es einfach besser aussieht. Ob ich da nun ein Nebellicht anklemme oder nicht weis ich noch nicht.
      So siehts aus ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Moinsen Frank,
      is doch original-Nebelschlußleuchten waren nach meinem Kenntnisstand immer mit einem Schalter außerhalb der Schalterleiste am Armabrett geschaltet-lediglich die Nebelscheinwerfer aus dem Opel Zubehörprogramm waren mit dem Zugschalter an der Schalterleiste zu betätigen. Is also original mit "kleinem Zugschalter unterhalb des Armabretts" :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Vom Werk her war da ja eigentlich nur ein Blindschalter angeschraubt. Wenn Du Dir noch nicht
      sicher bist mit den Nebellaternen, dann setzt doch erstmal so einen Knopf ein - ist auch billiger
      als ein funktionierender Schalter, sieht aber genauso aus!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"