Farbenliste

      Hier die Beispielbilder, die rekord59/Stephan weiter oben meinte: ein P2 in "Bermudagrün" mit
      Dachfarbe "Alabastergrau". Die Profis hier im Forum haben bestimmt auch die Farbnummer
      parat (ich weiß nur, dass "Alabastergrau" die Farbnummer 103 hat).

      Forumsbild 910 von 1062.JPG

      Forumsbild 909 von 1062.JPG

      Forumsbild 908 von 1062.JPG

      Forumsbild 907 von 1062.JPG

      Alles zur Zeit zu finden auf Seite 61 unserer Forumsgalerie. Ich finde, dass das Forumsmit-
      glied RolandSch ziemlich glücklich aussieht und gar nicht kränklich, obwohl's grün ist! Ich
      find "Bermudagrün" klasse!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Olli,
      anbei die Farbnr für deinen org. Ton-es dürfte sich um Birkengrau handeln wenn ich die Fotos richtig deute,wäre dann die Nr.113 und die für Bermudagrün ist die 312,jetzt mußt du nur noch jemanden finden der noch über die Rezepturen verfügt und dir die Töne mischen kann.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin...an alle.

      Das Bermudagrün sieht super aus. Gefällt mir....das sollte zur IA passen.
      Also, wenn ich nicht farbenblind sein sollte dann ist die org Farbe aber nicht grau sondern tendiert eher in Richtung helles Lindgrün...von aussen ist nur ne graue Grundierung drauf.
      Mal sehen was der Louis noch beim Zerlegen rausfindet.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Gemeint ist die Dachfarbe, die auf Bildern und je nach Beleuchtung zu Weiß tendiert.
      Meiner ist in Schneeweiß lakiert, weil der Laker nur ein Bild hatte.
      Der schicke P2 ist übrigens auch in Schneeweiß.

      Wenn ich neben Lenne seinem mit alabastergrauem Dach parke, sieht man aber dem kleinen Unterschied. Das geht etwas ins gelb+grauliche. Sieht man nur, wenn die nebeneinander parken
      Vielleicht ist das Alabastergrau aber pflegeleichter, schmutzigweiß eben.

      Hier sieht man es gut - sieht aus wie auf einem vergilbtem 50er Jahre Foto Lennecruiser
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harzhopper“ ()

      Äääähhh, mein Dach ist leider nicht alabastergrau, sondern geht mehr ins Beige. Der skandinavische
      Freistil-Restaurierer, der mein Auto in den frühen Neunzigern gelackt hat, hat mit Herzblut, aber ohne
      Sachverstand drauflos coloriert... Deswegen fehlt z. B. der farbige Balken überm Heckfenster... Aber
      das ist ja Wurscht, der Olli kann jetzt alles besser machen! Beim CarAvan war die Dachfläche unter
      dem Gepäckträger in Alabastergrau (= fast weiß) lackiert, wenn er in zweifarbiger Ausführung bestellt
      wurde. Und unterhalb der Zierleisten war er ab Werk immer in der Hauptfarbe gehalten. Wenn Du dort
      auch die alabastergrauen Flanken wie bei der "Ascona"-Luxuslimousine aus schweizer Produktion
      möchtest, ist das kein Stilbruch. Auf dem Forumstreffen in Stein-Bockenheim hatte Ex-P2-Fahrer Dieter
      seine Fotoalben mit hunderten alter Fotos aus den Fünfziger und Sechziger Jahren dabei, und beim
      Blättern konnte man feststellen, dass die Besitzer damals sehr schnell und sehr kreativ die Farbpistole
      ranließen. Da sah man farbige Streifen, zusätzliche Zierleisten und alles mögliche mehr... Also plane
      Dein Auto so, wie es Dir am besten gefällt, schließlich musst Du ja auch damit rumfahren! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @ Harzhopper: Deinen Link kann ich nicht öffnen, zu der Seite habe ich keine Zugriffsrechte! ??? !!!
      :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo, deine Polster haben die Farb-Nr. 53. Original (laut Farbenprospekt von 1958) dazu passen würde Veronagrün(307) , Saharagelb(400) , entweder 1-farbig oder mit alabastergrauen Dach(103). Weiter geht noch Comograu(101) und Birkengrau(113) jeweils mit Atlantikgrünem Dach(310). Grüße Dieter
      Moin....das hilft mir schon mal wieder weiter.

      Hat evtl jmd Fotos von Autos mit diesen Farben bzw Farbkombis?

      lg Olli

      PS. Unter der Rückbank habe ich einen Zettel gefunden wo drauf steht.

      126 (gross in der Mitte)
      nummer 6673539
      datum nicht ausgefüllt
      flechterin 1
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STBT78“ ()

      Hallo Olli,
      mein Auto ist comograu mit alabastergrauem Dach (siehe Galeriefotos), so gabs auch den Kombi. Die Farbmischungen kannst du bei Standox Classic herausfinden, da sind die genannten Farbtöne zu finden mit Mischtabelle.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      STBT78 schrieb:


      Unter der Rückbank habe ich einen Zettel gefunden wo drauf steht.

      126 (gross in der Mitte)
      nummer 6673539
      datum nicht ausgefüllt
      flechterin 1

      schade eigentlich. hätte ja klappen können.

      was die farbkombis angeht, kannst du bei arjan auf der webseite nach prospekten gucken:
      opel-p1.nl/international.htm
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)