Hinterachse für P2

      hinterachse knackt

      ei gude stephan
      ne die knackt und zwar mächtig...ich hatte schon mal die steckachslager gewechselt, dann war es besser aber nich weg,seither ca. 300km gefahren. hab am we ne hochzeit gefahren also auto voll...und das knacken wurd mit jedem kilometer mehr und lauter. erst dacht ich an die kreuzgelenke der kardanwelle..hab die welle ausgebaut und den p2 geschoben und...knack...knack knack.....knack....knack....knack.knack knack...und zwar so laut das ich es nicht nur innen hör sondern auch aussen auf 2-3 meter entfernung....hört sich echt mies an. wagen aufgebockt und am rad gewackelt und hat spiel...aber ich hab doch erst die lager gewechselt....ich vermute es ist das innere lager vom kegelrad, wo die steckachse drinsteckt.....sche..e :cry002:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      hinterachse knackt

      hallo Leute....

      hat niemand was im angebot????? oder kann mir jemand mit diversen benötigten spezialwerkzeugen helfen? wer hat schon mal erfolgreich ne hinterachse überholt? bitte um info?s
      bin am verzweifeln....
      lg udo.... :wut002:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      P2 Diffrenzial hin?

      Hallo Gemeinde
      so hab am we meine hinterachse am p2 zerlegt und hab festgestellt: radlager auf steckachse ok, lager diff.eingang ok,
      kegelradsitz in dem die steckachse drinsteckt: hat deutlich fühlbares spiel..bis zu 0,75mm ...andere seite ist spielfrei....
      kann das die ursache für das knackende geräusch sein??? und ist das reperabel?
      der sitz des kegelrades mit spiel ist auch um 0,15mm unrund sprich es eiert...
      HIIILLFFEEE... :cry002:
      mit-tränen-in-den-augen-gruß lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Schulterlager

      Moin Udo,
      wenn ich das richtig verstehe und rauslese sind deine Schulterlager am oder im Diff. verschlissen. Einfachster Weg wäre dann wirklich den Marcus mal zu fragen was er noch für Achsen hat bzw. wieviel er dafür möchte. Die Achse bzw.das Diff.zu reparieren ist auch möglich aber ein höherer Aufwand was Zeit und Geld angeht wie eine andere funktionstüchtige Achse drunterzuhängen. Du brauchst die Lager,Schrumpfring,Dichtring,Dichtung,Einmeßwerkzeug,usw.usw.-jemanden mit Sachverstand was das einmessen angeht fehlt sicher auch noch-und wenn du es weggibst zum machen ohne passende Drähte sprich Vitamine kostet der ganze Spaß auch schnell mal was.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      schulterlager

      moin stepfan
      danke für deine schnelle antwort
      äh schulterlager??? die dinger laufen ohne ein lager in...ich nenn es jetzt mal in der Glocke.. es ist legidlich eine art ölschleuderscheibe ,also eine scheibe deren zum kegelrad gerichtete seite mit schrägen vertiefungen versehen ist...noch dazwischen..also ohne ein lager...ich mach heut abend mal n foto
      ..und was passiert wenn wann sae 80 öl in die hiachse rein macht?
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „udom11“ ()

      Tachchen Udo,
      hast du ein technisches Grundbuch Hinterachsaufhängung ? Wenn ja,schau mal bitte da rein-Bild 53, da siehst du die Schulterlager die ich meinte-wo du sagst da sind keine drin-ich denke da liegt ein Mißverständnis vor.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: