bremsflüssigkeit

      bremsflüssigkeit

      aloha,
      ich habe gestern mal einen routineblick in meinen motorraum gemacht und festgestellt das die bremsflüssigkeit auf min. steht.heißt das jetzt das die bremsbeläge runter sind?
      kann ich einfach sowas nachfüllen oder nützt das nix?


      rockin' regards
      mcihael
      heart and soul for rock'n'roll
      Moin Moin
      Ich würde einfach mal die Trommeln runter nehmen und nach den Belägen schaun.
      Dabei kannste auch gleich kontrolieren, ob die RBZ noch alle dicht sind.
      auch die restliche Bremse mal nach eventuellen Undichtigkeiten untersuchen.
      wenn alles OK ist - wieder auf Max auffüllen und jut ist. ;)
      MfG
      Stephan
      Jupp... könnt sein, dass Du irgendwo was verlierst.

      Ich weiß nicht, wieviel Platz zwischen Max und Min bei Dir ist, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass der Pegelstand auf unter Min. geht, wenn die Belege runter sind.
      Die kann man aber im übrigen auch noch nachstellen (wenn sie nich schon am Ende sind).
      Musst Du beim bremsen immer zwei, dreimal drauftreten, bis der volle Bremsdruck da ist?
      Das wäre ein Zeichen dafür, dass die Belege runter sind (kann auch Luft im Bremssystem bedeuten).
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Denke , wenn die Beläge runter sind sinkt der Pegelstand trotzdem nicht unter min. . Zusätzlich würde man Schleifgeräusche hören .
      Ohne Grund sinkt da auch nichts , vermute also dasses ein Bremszylinder is .
      Trommeln runter und nachgeschaut ...

      Wünsche viel Erfolg !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo

      Ich sehe in einem solchen fall nach der Dichtigkeit der Anlage-Rad und Hauptbremszylinder kontrollieren und der Belagstärke.

      Wenn OK-das Spiel der Beläge einstellen.

      Dann müßte es wieder einigermaßen passen-Bremsflüssigkeit wird normalerweise nicht nachgefüllt-ausser beim Wechseln.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1: