1700 Motor, Motorteile, Achsen usw

      1700 Motor, Motorteile, Achsen usw

      Artikel: 1.7 Motor, Achsen, usw....
      Baujahr:1965
      Km:Unbekannt
      Standort: Weitramsdorf
      Preis (Pflichtangabe!):ab 65 Euro

      Beschreibung: Achtung das ist eine Vorankündigung was ab ca ende August bei mir zu Verkaufen ist!

      1x 1.7er Motor (mit Ölfilter) laufleistung unbekannt, ist momentan eingebaut und läuft tadellos (kann Probegefahren werden), inkl. aller Anbauteile!
      Verbaute Neuteile: überholte Benzinpumpe, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger Unterbr.Kontakt, Wasserpumpe, Vergaser Dichtsatz, Alle Dichtungen ausser Zylinderkopdichtung und Dichtschnüre.
      Inkl: Anlasser 6V, gute Lichtmaschine inkl. Regler 6V, Vergaser, Ansaug/ Abgaskrümmer, Schwungrad, Kupplung, Ausrücklager.
      Preis: 850Euro.

      1x Hinterache Rekord A, läuft ohne Geräusche, Bremsen komplett Überholt, Wedi Kardaneingang neu und Deckeldichtung neu. Noch eingebaut kann Probegefahren werden.
      Preis: 180 Euro.

      1x Vordere Trommelbremsen komplett mit Achsschenkel und HBZ. Alle Zylinder überholt und Beläge neu.
      Preis:100 Euro.

      1X Getriebe 3Gang Lenkradschaltung
      Preis: 70 Euro.

      1x Kardanwelle Rekord A Für 3 Gang, guter Zustand.
      Preis 65 Euro

      Sofort Verfügbar Ist:

      1x Zerlegter 1.5er Motor mit Ölfilter, Block muss auf übermaß gebohrt werden, Zylinderkopf in Ordnung (ist vor 2 Jahren das letzte mal gelaufen).
      Inkl: Guter Kurbelwelle und Nockenwelle mit Stirnrädern, Stinrraddeckel, Seitendeckel, Ventildeckel, Benzinpumpe, Zündverteiler, evtl Vergaser, Ansaugbrücke (Rekord A) Pleule mit Kolben (Kolben müssen gegen Übermaß getauscht werden)+ Kleinteile. Ideal um sich einen Motor frisch Aufzubauen.
      Preis: 250 Euro

      1x Satz neuer Kolben Für CIH 1,5. waren für o.g. Motor gedacht um ihn auf 1.6 Liter zu bringen.
      Preis: 250 Euro


      So das wars erstmal, wie gesagt alles außer die beiden letzten Positionen ist ab ca ende August verfügbar, bis dahin fahre ich noch ca 200Km mit den Auto.
      Wer etwas will kann sich gerne melden und auch Teile reservieren lassen oder vorbeikommen und sich die Teile anschauen.
      Über die Preise kann man reden wenn einer alles komplett will kann ich auch einen "Sonderpreis" machen.

      Gruß André ;)
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Was hast Du den jetzt vor? Kommt ein wenig überraschend nach dem ganzen Aufwand mit dem 1,7er und den Tuning-Plänen ...

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hi Marcus,

      ja in der Tat ist das jetzt überraschend.
      Ich sags mal so ich bekomme sozusagen einen kompletten Rekord B Antriebsstrang (Getriebe,Kardan,Hinterache,Scheibenbremse Vorn)
      Dann wird ein 1.9S CIH mit 2 Weber Doppelvergasern einziehen und das Auto auf 12 Volt Umgebaut.
      Soweit ich das jetzt abgeklärt habe wird das ganze dann auch H-Konform eingetragen mit 105PS (ca 120 real)
      Ich hab ja immer hin und her überlegt ob CIH oder Serie Frisieren, letztendlich also gestern hab ich mich jetzt für Frisierten CIH entschieden.
      Warum? Weil man es legal durch den Tüv bringen kann, einen fähigen Prüfer Vorrausgesetzt.
      Wenn mehr wissen willst können wir ja per Mail oder PN schreiben.

      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...

      Von A nach B

      Wow, hast Du Lust, uns an dem Projekt teilhaben zu lassen? Ein paar Worte und Bilder über den
      Fortgang der Arbeiten sind superspannend zu verfolgen und Du bekämst vielleicht nebenher noch
      den ein oder anderen Tipp vom Forum - und seien es auch nur ein paar aufmunternde Worte... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"