"Die Ärzte und Opel P1"

      Hahaha, die Ärzte im P1! Geiles Bandmobil! Ob es den wohl heute noch gibt? Und wenn ja, ob der Besitzer
      ahnt, wer schon alles in dem Wagen gesessen hat? Ach ja, am Anfang bei der Cheeseburger-Szene spielt
      im Hintergrund ein Song der Ace Cats: "Lass' den Vorhang zu"... Mensch, was war doch zu jenen Zeiten der
      Rock'n'Roll etwas Normales und Allgegenwärtiges... *seufz*
      Danke Marco, haste gut gefunden! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      als ich den film zum ersten mal gesehen habe, viel mir nicht nur der wagen sondern auch die werbung zur neuen single (master & servant) von depeche mode auf. :daumen1:
      wie oft bin ich schon an dieser tribüne neben der avus langefahren und mußte sofort an diesen film denken. meine freundinn hört dann schon gar nicht mehr hin, wenn ich das erwähne. :lol002:
      die gimmicks hinten am p1 könnten mir auch gefallen. bin mir eigtl. sicher, das es noch eine szene im film gab, als die jungs drin im auto saßen.
      gruß
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Klasse Film ! Habe ich auch schon zich mal gesehen . Innem Bistro laufen Ace Cats " Rockabella " . Schöne 80er Jahre , schöne Jugend ...
      War ne tolle Zeit und die Ace Cats laufen bei uns auch ab und zu noch . Leider werden die nichmehr ReUnionen ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich dachte immer, die Hosen wären die Opel-Gang gewesen ... aber zu den Ärzten passt der P1 auch nicht schlecht.
      Nach den Dreharbeiten ist der Rekord vermutlich direkt in die Schrottpresse gewandert, oder hat als Deko in der Formel 1 - Show hergehalten ;)
      Der Hanomag Kurier auf dem Schrottplatz war ja auch ganz sympathisch.
      Danke für den Ausschnitt!!

      denn sie wissen nicht was sie tun...

      ...bzw. wo sie drin sitzen tun....
      bin mir nich ganz sicher ob die arzte damals wussten was für ein klasse auto sie da haben....ob es in ihren augen nich einfach nur ne "alte karre" war ?....
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Tja, Anfang der Achtziger Jahre war das ein Youngtimer (obwohl es den Begriff damals noch gar
      nicht gab...). Wahrscheinlich galt der alte Rekord nur als billiges Schrauberauto für junge Leute,
      die nicht viel auf der Tasche hatten und innerlich von 'nem nagelneuen Manta träumten...
      Oh Mann, waren das Zeiten... :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ???
      Damals war das H-Kennzeichen noch gar nicht erfunden!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Habe mir heute die DVD in der Bucht für 1 Euro geschossen. :juchu002: Mach mir demnächst einen gemütlichen Abend.
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo, kenn ich auch, für einen alten Ärzte-Fan war das natürlich ein Muß. Waren auch geile Konzerte damals, das Schlaflied, Claudia, Geschwisterliebe, Sweet Gwendoline, aber ich schweife ab.
      Aber denkt nicht, dass damals (1985) P1 billige Autos waren. Ich bin seit 1984 auf der Suche nach einem Oldtimer gewesen und der P1 war schon damals sehr begehrt, besonders bei den Rockabillyjungs. Da gabs zwar schon das ein oder andere mal ein günstiges Bastlerfahrzeug für unter 1000 Mark (meistens Schrott), Top-Fahrzeuge lagen dann auch schon mal bei 7000 Mark. Rekord C oder P7 hat man dagegen damals noch spottenbillig bekommen.
      Jawoll , das H-Kennzeichen wurde um 1998 eingeführt und immer " ab 30 " . Bei Einführung der 07er Nummer lag das Alter erst bei 20 Jahren ( von wegen Liebhaberfahrzeug ... ) ...

      Noch zu Richy Guitar : Habe auch die DVD finde die Zusatzinfo`s klasse . Sind Kinoposter zu sehen , wo die Meute am/aufm P1 hocken . Denke , ws wurde für die Produktion ein Fahrzeug gesucht , welches nich alltäglich war . Passt aber finde ich gut in die Zeit .
      War selber ca. 88 in Hagen auf einem Ärztekonzert ( Jugendsünde , haha , war aber lustig .. ) , witzigerweise in Hagen .

      Als es bei uns so losging mit alten Autos ( so 1990 rum ) war an einen p1 garnicht zu denken . Standen auch nichmehr bei den fähnchenhändlern . Kann mich nochnichmal an " Gebrauchtwagen " C-Rekorde erinnern . Waren auch auf den vielen Schrottplatzbesuchen schon verwertet . Woran ich mich erinnern kann is eine Flut von D-Rekorden und B / C-Kadettn . Konnte man sich die Farbe aussuchen .
      Schade , dasses damals noch so teuer war Bilder zu entwickeln , hätte ich gerne Bilders von . Käfer , Enten , Ford P6 , Taunus un Granni sowieso und wie sie alle hiessen ...

      Gruss aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Dann war es das 07 Kennzeichen. Mein VW Bulli war 19 und ich habe gewartet, gewartet und dann aus dem Blick verloren.
      Im Jahr wo er 20 war haben die das Gesetzt geändert und auf 30 Jahre erhöht.
      Mist

      NAja, dann wäre ich jetzt Fan von luftgekühlte Autos.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo