Noch ein Neuer

      RE: auch wenn´s keiner mehr...

      rekord59 schrieb:

      ...hören kann.Da der Andi ja seine Meinung zum Lackierwunsch vom Klaus abgegeben hat,melde ich mich auch nochmal. Ich bin ja als Originalo bekannt und verschrien-ich würde den Caravan so lassen wie er org.war. Ich bin der Meinung wenn ein Caravan mit Reling und Alabasterfarbenem Dach noch unterhalb der Seitenwandzierleiste die Dachfarbe erhält und das ganze dann noch wie Modell Ascona aussehen soll ist´s ein wenig übertrieben und hat so´n Touch von Karussellbremser. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und die Gedanken frei :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      Aber schick aussehen tut's schon...
      Noch ist die Farbe nicht gekauft, schickt mir doch mal ein paar links mit Fotos, dann fällt die Entscheidung leichter.
      Grüße Klaus

      Wenn ich die Zweifarbenkombi machen würde,

      ...was ich aber nicht mehr vor habe.

      Sag mal wer hat sich den diese 2 Farbenlackierung am Caravan einfallen lassen, war das irgendein Modelautohersteller :denk1: oder??

      Ehrlich gesagt, würde ich es mir bei deiner Farbe auch überlegen, wegen dem blassen Kontrast. :beiss1:
      Bilder, na mal gucken

      [gallery]1272[/gallery]
      [gallery]1252[/gallery]
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Hey Klaus,
      mach am besten so, wie es DIR am besten gefällt. Denn DU fährst mit dem Auto rum und DIR muss es
      Spaß machen.
      Pro Originaltät: das Auto ist hinterher etwas mehr wert, solche Wagen werden schneller wieder verkauft
      und zeugen vom Sachverstand des Fahrers...
      Pro FreeStyle: das Gefühl, ein einzigartiges Auto zu fahren, der Wagen zeugt vom Geschmack des Fah-
      rers...
      Dein Plan mit den alabastergrauen Flächen scheint mir ein guter Mittelweg zwischen beiden Richtungen
      zu sein, denn die Alabasterflanken gab es ja damals in Schweiz als "Ascona"-Luxusmodell tatsächlich.
      Und in den fünfziger und sechziger Jahren, als fast jeder selber am Auto schraubte und machte, war man
      viel schneller beim Lackierer als heutzutage. Dein Lackidee könnte also durchaus als zeitgenössisch an-
      sehen werden und ist auch garantiert H-Kennzeichenfähig.
      Vielleicht suchst Du Dir im WehWehWeh einfach ein paar Bilder und probierst damit herum, denn oft ge-
      hen ja Phantasie und Wirklichkeit auseinander, mit einem Vorschaubild wird man oft schlauer...

      Hier zwei Bilder, die ich letzen Monat auf dem Alt-Opel-IG-Jahrestreffen in Stendal geschossen habe:

      P1-Caravan_1.JPG

      P1-Caravan_2.JPG

      So könnte er aussehen ohne die Alabasterflächen - ganz original wie damals von Opel. Wenn Du Dich
      mit einem Bildbearbeitungsprogramm auskennst, kannst da ja mal die von Dir angedachten hellgrauen
      Flächen einfügen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Klaus,

      da hast du ja eine schöne Diskussion ausgelöst :cool002:

      Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier
      und meinen Glückwunsch zu deinem sehr chicken Wagen.


      Ich bin mit meiner Suche ja auch gerade erst seit März fertig,
      habe dabei dabei wohl hunderte von Bildern verschlungen, um mir eine Meinung zu bilden.

      Mein erster Eindruck zu deinem Wagen: WOW!
      Das hätte auch meiner werden können.

      Mir gefällt der auch so, wie der da steht.
      Einfarbig, mit Dachreeling, elegant,... perfekt! :daumen1:

      Meine Schiene ist, soviel wie nur irgend möglich von der orginalen Substanz zu retten,
      und den ensprechend so aufzubauen, wie der schon seit 50 Jahren rumfährt.
      (noch so´n Orginalo :haue003: )


      Die Wahl wird dir sicher noch ein paar schlaflose Nächte bereiten :zwinker1:

      Wie auch immer du das dann machen wirst, hübsch isser auf jeden Fall!
      Und wir freun uns über schöne Bilder.

      Viel Spaß dabei
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      RE: Hallo Herr Nachbar

      Rostallergie schrieb:

      Erdmaennchen schrieb:

      Wir, also P1 und ich und noch ein paar andere wohnen im Kreis Paderborn

      Hallo Klaus
      Kreis Paderborn, das hört sich gut an. Ich wohne in Borchen.
      Wenn du den Farbton alabastergrau in natura ansehen möchtest, dann melde dich mal bei mir.
      Mein P1 ist türkis mit alabastergrau.
      Die Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher gibt es auch digital.
      Hallo Werner, schick mir doch mal Deine Adresse und/oder Tel. Nummer, dann komme ich mal zum Alabaster gucken.
      Grüße Klaus