blumenschmuck

      Hallo Udo,
      war letztes Jahr der Chauffeur für meinen Kumpel. Wir hatten zwar einen
      Neuwagen und keinen Oldie, aber der Besitzer des Autos hatte auch große Angst um sein Auto.
      Die Floristin hat die Sache dann folgendermaßen gelöst.
      Zuerst eine Art Klarsichtfolie im DIN A4-Format auf die Motorhaube geklebt (dient zum Lackschutz und lässt sich leicht lösen)
      Dann gab es eine Art Plastikstachel der mit einem starken Kleber auf der Folie befestigt wurde. Auf diesen
      Stachel wurde dann der Schwamm des Blumengestecks gedrückt. War so ein Set, dass die Floristin da hatte.
      Oder kuck dir mal das hier alternativ in der Bucht an
      ebay.de/itm/Auto-Gesteck-Halte…oires&hash=item4d0d074806
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Also als ich das mal gemachht habe wurden Gummisauger und doppelseitiges Klebeband verwendet.
      Eine gute Hartwachs-Schicht zum Schutz des Lackes ist auf jeden Fall empfehlenswert.
      Lass dann bitte Bilder vom geschmückten Wagen sehen :daumen1:

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ui - Vorsicht!
      Ich kann dir nur sagen, wie´s nicht geht:

      Auf dem Auto von meinem Dad haben die das Blumensteck mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigt.
      Da war leider eine Neulackierung der Haube fällig!

      Es gibt so Magnetplatten, wie das z.B. die Fahrschulen für ihr Fahrschul-Schild benutzen.
      Damit soll das wohl gehen, wenn man die Blumen da draufbabbt; richtig gesehen habe ich das aber noch nicht.

      Ich bin auch mal gefahren, da wurde alles nur gebunden.

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Es gibt für Hochzeitsfahrten extra Plastikblumenbestecke mit einem großen Gummi-Saugnapf darunter. Der wird auf die Motorhaube "geploppt" und hält super.
      Solche Bestecke dürfte es überall dort zu kaufen geben, wo Hochzeitsdeko verkauft wird - würde mal danach googeln.
      Hatte sowas schon auf meinem P2, was problemlos funktioniert hat!
      Grüße aus Köln
      Stefan
      bei meiner hochzeit hatte der blumenladen, bei dem wir das gesteck bestellt haben, entsprechende halter. oben ein grüner würfel im körbchen, in den die blumen gesteckt wurden, und unten ein fetter saugnapf. alternativ gibts auch halter mit starken magneten.
      hat uns einen pfand von 25€ gekostet.

      also mal im blumenladen deines vertrauens nachfragen, was die für möglichkeiten haben. muss man ja nicht kaufen, und nicht wieder brauchen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)