P2 Lieferzeiten

      P2 Lieferzeiten

      Wer kann mir sagen wie lange 1961 oder 1962 die Lieferzeit für einen P2 betrug, welcher individuell vom Kunden bestellt wurde. In meinem Fundus habe ich zwei alte Kaufanträge und Rechnungen zwischen denen laut Datum nur knapp eine Woche liegt. Hier kann es sich aufgrund der kurzen Zeit doch nur um Fahrzeuge handeln welche schon beim Händler oder auf der Halde standen.
      Hat jemand Infos?
      Vielen Dank

      bin mir nicht sicher

      Hallo anger,
      über die Lieferzeiten kann ich nicht sehr viel sagen aber sicher ist das im Werk produziert wurde was das Zeug hält,will heißen das deine Vermutung sicher richtig ist. Die Leute damals waren froh wenn´s was neues gab und haben bei Farbe und kleinen Ausstattungsdetails ne Ausnahme gemacht-sprich das gekauft was zur Verfügung stand. Die anderen hatten sicher bis zu zwei bis drei Monaten Wartezeit könnte ich mir vorstellen. Ich weiß das mein aus erster Hand stammender A Rex aus 65 vom Käufer wieder zum Opelhändler gebracht wurde und das Dach nachträglich royalblau gelackt wurde da der Opa kein komplett weißes Auto aber auch nicht länger warten wollte.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: