Undichte Windschutzscheibe

      Undichte Windschutzscheibe

      Hallo,
      ich möchte meine Wind- und Heckscheibe gegen Wassereintritt abdichten.
      Hat da jemnand einen Tip welches Dichtmittel man dafür nehmen kann?
      Danke in Voraus.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Silikon gehört ins Badezimmer, aber niemals niemals niemals in Autos oder Brüste!
      Besser die schwarze Scheibendichtmasse vom Autoglaser!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Sicher ist das Scheibendichtmasse. War auch der Autoglaser. Nur wie das in der Tube heißt, hat er nicht gesagt. Für mich ist das Silikon.

      Jedenfalls sieht man gut, wie er zuerst abgeklebt hat, dann die Fuge verfült und am Ende mit dem nassen Finger glatt gestrichen hat. Die Klebebänder sind dann auch sofort wieder runter damit sie nicht festkleben. Jetzt ist das alte, ausgefranzte Gummi wieder dicht
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Wolfgang,

      ich habe da Petec Karosserie Klebe- und Dichtmasse schwarz - 94730 von Petec
      genommen ist günstiger als Sikaflex und hab auch nur gute Erfahrung damit gemacht. :daumen1:

      Das gibts bei Autoteile Sallman oder Internet bei A...

      Sag mal die Nieten der Motorhaubendichtlippe hinten sind bei dir noch gut? Da läufts sonst ja auch direkt in den Innenraum rein. :wolke1
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Dichtlippe

      Das ist ein gutes Stichwort Andi.
      Diese Nieten waren bei mir auch undicht. Ich hab die alle von innen mit teroson knetmasse abgedichtet, auch alle andern Schrauben und möglichen Wassereintrittsmöglichkeiten. Die Schrauben am Bodenblech um die Lenksäule sind auch so ein Undichtigkeitsherd, wo über lange Zeit unbemerkt Wasser reinkommen kann und unter der Fußmatte gammelts dann fröhlich vor sich hin.

      Knetmasse
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      kommt drauf an

      Moin Wolfgang,
      kommt eigentlich drauf an wo du abdichten mußt oder möchtest,gibt ja die Möglichkeit 1 da du zwischen Scheibe und Gummi zusätzlich abdichten mußt,das sollte man mit Scheibendicht abtupfbar machen,gibt´s in jedem guten Autozubehör in Kartuschen,läßt sich dann mit sich selbst gut "abtupfen"-daher der Name.
      Version 2 ist dann die wo das Wasser zwischen Gummi und Karosserieflansch marschiert,da kommt es natürlich auf deine optischen Ansprüche an,entweder auch mit der o.g. Masse versuchen oder wie bei Harzhopper gezeigt abkleben und ne Wurst Klebt und Dichtet aus dem Karosseriebaubereich rundum gelegt,sieht je nach Verarbeitung nicht unbedingt lecker aus dürfte aber alles an Undichtigkeit schlucken-sonst geht nur ne neue passgenaue Dichtung.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      an der Dichtlippe habe ich noch nichts feststellen können... die scheint dicht zu sein.

      Ich habe nur als wir im Allgäu unterwegs waren vorn rechts an der A-Säule
      etwas Wassereintritt feststellen können... und das möchte ich abdichten.
      Also zwischen Scheibe und Gummi. Werde aber auch gleich außen rum auch
      abdichten. Habe mir von Teroson Terodicht Scheibendichtmasse gekauft.
      Die ist auch abtupfbar.
      Danke für eure Tipps.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70