Bremstrommel

      Bremstrommel

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mal meine Bremstrommeln vorne abgebaut und festgestellt das die schon ziemliche Riefen haben. Hab zwar noch nicht gemessen weil ich keine so große Schieblehre habe, aber kann mir jemand das genaue Maß für die Verschleißgrenze sagen, denn wenn ich noch in der Toleranz bin möchte ich sie Ausdrehen.
      Und wer hat Erfahrungen mit neuen Repro Bremstrommeln sind die weniger Standfest oder haben die eine kürzere Lebensdauer als Originale?

      Danke für eure Antworten

      Gruß Sigi
      [b][/b]
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sigi“ ()

      das maß brauch ich nicht, die anderen fragepunkte interessieren mich aktuell auch! :)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Tachchen,
      das Verschleißmaß ist 201mm. Mit den Reprotrommeln habe ich keine Erfahrung die ich mitteilen kann.Wenn du die Trommel bis an die Grenze ausgedreht hast benötigst du auch dickere Beläge !!
      Sonst hast du einen längeren Pedalweg und mußt dann evtl.beim Bremsen pumpen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ACHTUNG bei aktuellen Nachfertigungen , die Teile muessen ca 1,0mm ausgedreht werden , Uebermass Bremsbelaege haben aber nur 0.6mm Uebermass .
      ICH vertreibe die Trommeln exakt aus diesem Grunde NICHT !
      Wenn also welche gekauft werden , unbedingt gleich nach dem Kauf das Innenmass kontrollieren !!!!
      Wenn Du die Trommeln ausdrehen lässt: gib da eine Vorderradnabe mit dazu. Ansonsten lassen die sich nicht vernünftig einspannen. Ich habe mir einen Satz kaputt drehen lassen. Die Stirnseite ist so weich, dass die Trommel auf der Drehbank flattert, wenn man sie direkt einspannt.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Danke euch allen für eure Antworten, jetzt weiss ich schon ein bisschen mehr, aber hat denn noch keiner hier im Forum Repro's gekauft und Erfahrungen in irgendeiner Richtung gemacht.

      Hallo Altopelhilfe wieso müssen neue Trommeln ausgedreht werden?

      Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1: