Farbtabelle mit Farbcodes

      Farbtabelle mit Farbcodes

      Hallo zusammen,

      bei meinem P2 Bj. 1960 ist ja irgendwann einmal die untere Karosseriehälfte in Türkis überlackiert worden. Nun suche ich aber die Farbnummer des originalen hellen fast weißen Farbtons auf dem Dach da ich hier etwas ausbessern muss. Wer kann helfen?

      Gruß - Maik
      1960 Rekord P2 Custom & 1957 Chevrolet Bel Air Custom

      Lackstift ??

      Tach Maik,also nen Lackstift in Alabastergrau hab ich noch keinen gesehen-höchstens von damals aber der dürfte ja nicht mehr ganz taufrisch sein denke ich. Bin mir nicht sicher ob´s einen Hersteller für sowas gibt. Was es gibt sind die angefertigten Spraydosen in der gewünschten Farbe,mußt du mal in deiner Umgebung bei den Lacklieferanten und im Autozubehör mit Mischbank nachfragen ob die noch über eine Rezeptur verfügen dann ginge zumindest die Spraydose,falls die dir weiterhilft.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Sprühdose

      Hallo Maik!

      Mir hat mein Karosseriebauer vor Jahren ein Farbengeschäft bei mir um die Ecke empfohlen...

      So wie´s aussieht kennt deren Online-Shop die Farbe `Alabsatergrau 103´ auswendig ;)
      shop.farbenrebmann.de/shop/sys…atus=0&nocache=1369420792

      Sollte also, wie Stephan schon meinte, auch bei Dir in der Nähe zu finden sein.

      Ich habe mir damals zwei Dosen anmischen lassen. Der Farbton hat (trotz 40 Jahre altem Originallack) fast 100% gepasst. Man sieht den minimalen Farbunterschied nur, wenn man weis wo man suchen muss...
      Falls Du tupfen willst (Lackstift?), einfach die Dose gut schütteln und ein bisschen Farbe in ein kleines Gefäß sprühen, den Pinsel eintauchen und auftragen - fertig ist der `Lackstift´. Wenn Du ein kleines Gläschen imt Schraubverschluss nimmst, kannst Du den Lack so einige Zeit aufbewahren.

      Gruß

      Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD