Kennt jemand dieses Wohnwagenmodell?

      Kennt jemand dieses Wohnwagenmodell?

      So wie er aussieht scheint es eine GFK-Karosserie zu sein und sogar mit evtl Hubdach. Kann leider nicht weiter ran kommen...sonst hätte ich mir den gerne mal von innen angesehen.
      Mich interessieren eventuelles Bj. und Gewicht

      lg Olli

      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Sieht mal "schwer" nach einem Suleica (SUper LEIcht CAravan) aus.

      Mehr dazu gibt's hier: suleica-caravans.de/
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hätte ich jetzt auch spontan behauptet . Auf jeden Fall was aus GFK . Dem Zustand nach zu urteilen wohl auch günstigst abzugeben .
      Wenn der mal sauber is is das ein schönes Teil . Bleib an Ball und halt uns auf`m laufenden ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi Olli,

      du willst dir doch nicht etwa so´n vernachlässigtes Dixie-Klo an´s Bein binden. :eek002:

      Schau mal hier: => 358677.forumromanum.com/member…rum.php?&USER=user_358677
      Das ist DAS Oldtimer-Wohnwagenforum. Ich bin da auch angemeldet.
      Da findest du sicher was besseres.


      Lebensfähige ´70er WW bekommst zum Preis ab paar Kisten Bier aufwärts - (bis unendlich...)
      Ansonsten ist diese Woche ist ein echt genialer 62er Triton für 999€ auf ebay nicht weggegangen.
      Und da war keine große Arbeit dran erforderlich.....

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Ist kein Suleica

      Tachchen Jungs,
      muß euch berichtigen,es handelt sich um einen Lander Graziella 300.
      Ich kann dem Rolf nur beipflichten und davon abraten-das Geld und die Zeit die man in so ein Projekt stecken muß steht absolut nicht im Verhältnis-noch bescheidener wie bei einem Oldie PKW der bekannten Brot und Butter Marken. Habe selbst den Versuch gestartet und wollte einen Dethleffs Beduin aus ´62 restaurieren,supergeiler Wowa mit ultra Form aber hoffnungslos,Wohnwagen verrosten ja im Regelfall nicht, sie verfaulen. Habe dann mit einem 300er Tabbert mehr Glück gehabt,hat uns gute Dienste geleistet,bißchen Bremse,bißchen Reifen,bißchen Elektrik,sonst einsatzbereit für 500,-€. Der ist aber aufgrund der Tatsache das meine Kinder nun schon ne Weile groß sind und nicht mehr auf die Treffen mitfahren auch nicht mehr da und ich bin bei einem Scholz Brüderchen gelandet,der passt als 63er ganz gut zu meinen Autos und tut den Fünfziger Jahre Karren wegen seiner Klappkonstruktion nicht weh und es ist immer wieder ein Gimmick wenn das Teil aufgeklappt wird.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Olli,

      so ein Westfalia 250G -Leichenanhänger ist da glaube der Klassiker schlechthin.
      Bin auch gerade an einen dran.
      Passend in Wagenfarbe lackiert machen die schon was her.

      Die rosten aber auch recht ordentlich.
      Die Kisten kosten in gutem, fahrtüchtigem Zustand so um die 1500-2000€.

      Deshalb bin ich doch wieder bei der Wohnwagenvariante gelandet.
      Das ist vom finaziellen her sicher die sinnvollere Variante.
      Wenn ich meinen Kasten nicht schon hätte, würde ich auch die Klappvariante vorziehen.
      Stephan hat´s ja schon sehr treffend begründet. Ich seh´ das ganz genauso.

      gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Wenn die Westfalia Leichenhänger für so viel gehen, würde ich mich von meinem auch trennen ... Lackiert in Bavariablau mit Alabaster Dach. Bj. 54 mit den schönen runden Kotflügeln. Gruß, Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      kleine wort-korrektur: BESTATTUNGSANHÄNGER. die eselsbrücke dazu: man wird zur bestattung gefahren, nicht zum leichen. :cool002:

      aber, so praktisch so ein kleiner hänger hinter nem oldie auch ist, der nutzen auf einem treffen zum schlafen und lagern ist nur begrenzt. dann kost' das teil auch noch viel mehr kohle in der anschaffung.
      wer nicht wirklich fan von bestattungswagen/ -anhänger ist, ist glaub ich nicht lange glücklich mit so einem teil.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Danke Rolf.....ich setze aber jetzt wohl doch erstmal Prioritäten beim P1. Sollte ich da ein wenig weiter kommen, dann will ich mir noch mal den Gedanken mit nem Anhänger durch den Kopf gehen lassen. Zuviele Projekte verderben den Brei.

      Ich komme ja noch nicht mal beim P1 weiter.....muss wahrscheinlich nächste Woche zum Anwalt, da mir der Vorbesitzer die trotz Kaufvertrages die Papiere nicht schicken will bzw nicht mehr auf Mails und SMS antwortet.

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hab da n Bestattungsanhänger stehen, ist ein Pfefferkorn B.
      Zwar ne Marode Karosse aber hab schon n nagelneuen Rahmen anfertigen lassen dafür.
      Leider keine Achse und kein Brief dabei, aber ne Achse gibts inner Bucht für etwa 150 neu.
      Und brief is ja kein ding dafür neu zu beantragen.
      Ach ja is recht selten weil ich einen mit Heckscheibe in der Heckklappe habe.
      Wenn du interresse hast der muß leider weg, da ich Platzmangel habe.
      Bei interresse melden.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hallo,
      heute ist bei ebay Kleinanzeigen ein Bestattungsanhänger eingestellt worden. Kann leider keinen Link erstellen. Falls Ihr noch sucht.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France