Frust und Freude

      Frust und Freude

      Hallo zusammen,
      heute hab ich wieder gesehen, wie nah Freude und Frust manchmal zusammenliegen.
      Nachdem ich meinen überholten Anlasser samt Kabel und neuem Masseband am Getriebe montiert habe, konnte ich mal sehen, wie schlecht mein P1 eigentlich die letzten Jahre (eher Jahrzehnte) gestartet ist. Es war bei kaltem Motor nach längerer Standzeit eher ein uuuooooooaaahhh ....uuuuuoooooaaaaahhh... uuuuoooooaaaaahhh (und noch ein paar mal) Jetzt siehts eher so aus uoahuoahuoa-läuft. Klasse!! Freude!
      Dafür hat sich mein Olymat verklemmt, macht Bocksprünge und würgt den Motor ab. (obwohl er nach dem Winterschlaf schon perfekt gelaufen ist , dafür war dann der Anlasser hin) Da hab ichs heut lieber sein lassen und muss nächstes mal nach dem Rechten sehen. Frust! (bei dem nasskalten Wetter hätt ich allerdings auch nicht raus wollen, ich kanns ja fast verstehen. Manchmal hab ich das Gefühl, er mag nur dann raus, wenns eine schöne Fahrt wird)
      Schönen Abend,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      die Anlassersprache

      unterschiedliche anlasserdialekte....mhm is doch interessant. meiner macht önglönglönglöngl... :phat:
      erinnert mich an ein lied von früher..der anlassjodler..war glaub ich von einem fred fiesel oder so...kennt das einer?
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles