TÜV und Elektrik

      TÜV und Elektrik

      Adam (so heißt er jetzt) und ich waren heute beim TÜV, gestern ging noch alles, heute natürlich Murphys Law:

      "Scheinwerfer für Abblendlicht ohne Funktion"
      steht im Mangelbericht...

      d.h. Fernlicht geht, schaltet man das Fernlicht aus, dann ist er sofort im Standlicht...

      Woran kanns liegen?

      Außerdem sollen wir eine Warnblinkanlage nachrüsten, hat das schon mal jemand gemacht?

      Gruß an alle, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben... :D
      Ohne Euch hätte ich es erst garnicht so weit geschafft

      Gruß Silke
      hallo silke,

      dumm gelaufen!
      man besorgt sich einen schaltplan. so etwas könnte auch der admin in einer gesonderten seite zur ansicht einstellen (, aber ihm nützt so etwas nicht mehr), er besitzt es, hab ich mal geschickt.

      deshalb,
      du willst ja wiszen was die karre macht, oder nur schwindel's dazu kriegen, die, dir die karre machen??!!

      grusz jörg
      Hallo Silke

      Warnblinkanlage nachrüsten ist halb so wild-brauchst nur nen 6 volt Warnblinkanlage zum Nachrüsten-frag mal bei einem Bosch Dienst nach-habe ich vor einiger Zeit noch einen bekommen.

      Hier im allseitsbekannten Auktionshaus:170227805985
      ist eine zum nachrüsten.

      Wegen der Abblendlicht Funktion:sind die Leuchtmittel heil?

      Auf der CD ist ein Stromlaufplan abgebildet-mit Prüflampe bewaffnen und Fehler suchen.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Puh...suchen mittlerweile mit 3 Mann seit heute nachmittag herum...

      Schaltplan vor Ort, dank Hubertus :D

      Hupe geht mittlerweile auch nicht mehr... Horn funktioniert....

      Leider sind die Kabel alle nicht mehr original und z. T. schwer zuzuordnen...weil sie nicht die richtige Farbe haben...etliche Zusatz-Kabel für Weiß-der-Geier-Was... oberste 25er Sicherung für Zigaretten-Anzünder und Hupe gibt Rauchzeichen...

      Heute hab ich erstmal die Nase voll... :confused002:
      hallo silke,

      also, ich sehe das so,

      wenn man einen schaltplan zur ansicht hätte, wäre dies sinnvol. man könnte sich über dieselben dinge unterhalten.

      es gibt auch grosze eigennutzer, welche zugeschicktes material, aus mangeldem (eigenem) interesze dem gemeinwohl nicht zur verfügung stellen mögen.

      - mache mal so'n bildschirmschusz von deinem hubertus-plan. mit kabel-kennung. (stromlaufplan gab es erst ab rek-d, glaube ich) wenn stromlaufplan drüber steht ist es eher müll.

      - eigentlich ist solch eine sache recht übersichtlich. abblendlicht hat eine kabelfarbe. diese geht entweder direkt zum schalter, oder zum sicherungskatsen, 80cm(, schaft sogar ne blondine, siehe auch:
      rekord-p2-forum.de/thread.php?threadid=273&sid=,
      keiner weisz woran es lag, da sich ein eigennutz, zum wohle aller, ausschweigt).


      - diesen beitrag schnell auf der festplatte abspeichern, weil evtll. der server wieder abstürzt.

      stell mal das photo ein, dann kriegen wir, für alle, den frosch am leuchten.

      grusz jörg
      hallo stephan,

      uneigennützig warten wir natürlich noch auf die kabel-kennung

      - dumme sache, die sache mit den halben informationen.
      (sticheleien verbiete ich mir in diesem zusammenhang, es sei denn, du hast etwas auszusetzen. fachlich und persönlich wird alles gerne entgegen genommen, natürlich auch öffentlich hier im forum)

      grusz jörg
      Original von jl-zane
      hallo silke,

      also, ich sehe das so,

      wenn man einen schaltplan zur ansicht hätte, wäre dies sinnvol. man könnte sich über dieselben dinge unterhalten.

      es gibt auch grosze eigennutzer, welche zugeschicktes material, aus mangeldem (eigenem) interesze dem gemeinwohl nicht zur verfügung stellen mögen.

      - mache mal so'n bildschirmschusz von deinem hubertus-plan. mit kabel-kennung. (stromlaufplan gab es erst ab rek-d, glaube ich) wenn stromlaufplan drüber steht ist es eher müll.

      - eigentlich ist solch eine sache recht übersichtlich. abblendlicht hat eine kabelfarbe. diese geht entweder direkt zum schalter, oder zum sicherungskatsen, 80cm(, schaft sogar ne blondine, siehe auch:
      rekord-p2-forum.de/thread.php?threadid=273&sid=,
      keiner weisz woran es lag, da sich ein eigennutz, zum wohle aller, ausschweigt).


      - diesen beitrag schnell auf der festplatte abspeichern, weil evtll. der server wieder abstürzt.

      stell mal das photo ein, dann kriegen wir, für alle, den frosch am leuchten.

      grusz jörg


      Hallo Jörg
      So hässlich-das ich wie du sagst-ich einen bildschirmschutz brauche bin ich auch nicht :lol002:

      Solltes du interesse an der CD haben kann ich für dich auch eine erstellen-kein problem.Natürlich auch für jeden der Interesse hat!!
      Auf der CD ist definitif ein Stromlaufplan für den P2
      enthalten-und viele andere interessante dinge zum P2.
      Geldverdienen will ich damit auch nicht-bei dem allseits bekanntem Auktionshaus ist eine ähnliche CD letztens für nen fuffi weg gegangen,da ich meine vor etlichen Jahren von einem netten User zum selbstkostenpreis bekommen hab kann ich sie auch weiter geben.
      Also alles kein Problem.
      So nun nicht mehr Schmollen-lasst uns weiter gegenseitig hilfe zukommen-in welcher form auch immer!!!

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Es gibt eigentlich nur ein Kabel welches da kaputt sein kann.

      Das Kabel vom Abblendschalter zu den Scheinwerfern.
      Ist 2,5m², weiß oder gelb, das weis ich nicht mehr.

      Und da das selten kaputt geht, würde ich mal dämlich drauf tippen, dass vorne die Birnen kaputt sind, oder der Schalter.

      Mfg, Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mark“ ()

      Moin Moin
      und "Sorry" für das off-topik!


      Original von jl-zane
      was ein forum,

      bunte t-shirts könnse einstellen, kabelfarben kennen sie nicht!

      grüsze jörg, was ein technik-verständnisz!


      aber merkst du eigentlich nicht, das du dich hier langsam aber sicher mit solchen Sprüchen lächerlich machst?
      Da möchte ich dir doch glatt mal nahe legen:
      "wenn es dir hier nicht gefällt, mach doch dein eigenes Forum auf!"
      dort könntest du dann tun und lassen was du möchtest. :daumen1:
      MfG
      Stephan
      Original von Mark
      Es gibt eigentlich nur ein Kabel welches da kaputt sein kann.

      Das Kabel vom Abblendschalter zu den Scheinwerfern.
      Ist 2,5m², weiß oder gelb, das weis ich nicht mehr.

      Und da das selten kaputt geht, würde ich mal dämlich drauf tippen, dass vorne die Birnen kaputt sind, oder der Schalter.

      Mfg, Mark

      Schalter oder Leuchtmittel.. ist auch meine Meinung. Die Lampen kann man ja leicht feststellen...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)