2Taktöl innen Tank ?

      2Taktöl innen Tank ?

      War bei unserem letzten Stammtisch Thema . Einige Kollegen schwören bei längerer Autobahnfahrt auf eine Dosis 2Taktöl als Benzinzugabe . habt ihr das schonmal gehört ? Erfahrungen ? Bringt das was ? Leiden die Ventile ( Ablagerrungen ) ??? und natürlich : werde ich schneller ???

      Sacht an .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Zweitaktöl

      Hallo Marcus!

      Ich habe da in Verbindung mit Einspritzermotoren schon mal gelesen das Vollsynthetisches Zweitaktöl in minimaler Zugabe (ca. 1:400) die Einspritzanlage und Ventile sauber halten bzw. reinigen soll.
      Früher als die Kraftstoffe noch schlechter waren und speziell bei den Seitengesteuerten Motorrad-Motoren gab es auch das sogenannten "Obenöl", davon kam ein Schnapsglas je Tankfüllung mir rein.
      Wenn man aber als Bleiersatz Bactofin verwendet hat man den selben Effekt.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      pimp my opelchen

      soso....motordoping also....na ich weis nich....ich steh ja mehr so auf den guten stoff wie bleiersatzizin und spritoktanin....
      was passiert wenn du da 2takt fusel reinkippst. ich denke mal die brutale kraft aus 55Ps in verbindung mit diesem "doping" wird die highspeed beschleunigung drastisch reduzieren auf irgendwas zwischen 0 und 15 sec.
      ..zumindest wird man evtl am auspuff sehen das du schummelst...er wird , so denke ich qualmen...
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles