schöne alte Fotos

      Servus Klaus,

      habe mir gerade die Werbung wieder mal angeschaut, die Du als Profilbild hier im Forum hast. Das ist schon der blanke Hohn, was die Opeltexter damals so zusammengelogen haben, von wegen Rostschutz. Ich habe bei meinem Auto Stellen entdeckt, die vom Werk aus nicht einmal anständig grundiert waren! Normal war in diesen Jahren, dass die Karosserie nach spätestens 10 Jahren untenrum verfault war. Aber das hat Opel auch später verschiedentlich nicht besser gemacht: ich erinnere mich, dass sich mein alter Herr in den 80ern einen neuen E Kadett gekauft hat. Der war nach 4 Jahren unter dem hinteren Plastikstossfänger durchgerostet! Wo ich schon bei Rekord B Werbung war. Das Foto zeigt die Dekoration eines Tors zu meinem Haus. Interessant sind da auch die nichtdeutschen Werbeanzeigen. Die habe ich hier gefunden: opel-rekord-a-b.blogspot.com/ . Dort gibt es auch noch viele andere schöne Sachen für den Freund von Rek A/B zu entdecken.

      Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_0701.JPG

        (127,79 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0701.JPG

        (127,79 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Manic Mechanic schrieb:

      ich kann das A-Coupé auf Bild 697 trotz grösster Anstrengung nicht erkennen


      697.jpg

      Hä? Wie jetzt? Das ist doch ein Diplomat-A-Coupé?!?
      Entschuldige bitte, dass ich nicht "Rekord-A-Coupé" meinte.
      Aber ich interessiere mich komischerweise eher für den Diplo. :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Birra schrieb:

      Hallo, hier das Foto zum Sonntag!

      Das ist kein altes Foto, sondern gerade mal 2 Stunden alt. Habe mit dem Opel eine Runde durch die nähere Umgebung gemacht, damit er keinen Standschaden kriegt ;) Im Hintergrund der Kalterer See, leider bei Schmuddelwetter. Aber zum Glück haben wir hier im Tal diesen Winter noch keinen Schnee gesehen.

      Schönen Restsonntag!
      Birra


      Wasn geiler Arsch ! :beiss1:
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Die alte Werbung habe ich mal an einer Tankstelle bei Hann Münden gesehen.


      Und ein ,,neues,, vom letzten Oltimertreffen in Dinklage.
      Kenn jemand den Wagen ? .....meinem Bruder hat er richtig gut gefallen :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Manic Mechanic schrieb:

      offensichtlich gibt es die Bildnummer 697 von Werner mehrfach


      Okay, das kann schon mal für Verwirrung sorgen :pardon:

      Einigen wir uns auf: Wir sind die Größten und Werner ist Schuld :zunge:


      :ironie002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mensch Kollegen, okay, dass ich schuld bin ist ok - kenne ich ja vom Job! Aber ich will es euch ja nicht so einfach machen - nachdenken und genau schauen - der Demenalz ein Schnippchen schlagen, gell! Natürlich wiederholen sich die Nummern! Ich fotografiere ja die Fotos alle mit der SLR ab, schick sie in den PC, konvertiere sie und rein ins Forum. Danach lösche ich das wieder auf der Speicherkarte. Und die nächsten Fotos haben die gleichen Nummern, he he. Geht für mich am schnellsten so.

      Also immer gut aufpassen! ;)

      Werner
      Wie gesagt, das Bild habe ich genau so abfotografiert ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Und noch einige.

      Die alte Betriebseinfahrt OPEL Degener, ca Bildmitte rechte Seite das Logo
      degener einfahrt 2.jpg

      marktplatz.jpg

      markt 4.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Besonders das erste Foto in deiner Bildersammlung (an der Tanksäule) ist klasse Wilm :thumbsup: :D :D :D :D , das waren noch Zeiten.... :D :D :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Wilm,
      Ist das Foto vom Marktplatz 1970 (Abbruch Gaststätte) die Stelle, wo wir beim Forumstreffen geparkt haben um zum Café zu gehen?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Moin Chris

      Den Tankwart kenne ich sehr gut.Das ein oder andere Auto auf dem Foto fährt noch heutzutage.

      Moin Michael

      Das war keine Gaststätte, sondern das Geschäfts und Elternhaus von unserem Vredener Tennisstar und Daviscupspielers Dirk Leppen. Ja, ca. 130 Meter im Rücken des Fotografen vor der ehemaligen Araltankstelle hattet ihr geparkt.Wenn ich nachher von meinem Termin zurück bin werde ich da auch mal nach Fotos kucken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1