schöne alte Fotos

      Puh , der arme . Man kann fast die Panoramascheibe splittern hören . Jetzt nicht wirklich ein schönes altes Bild ... Gehört aber wohl dazu ...

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ein Freund hat in dem Kindheits-Fotoalbum seiner Mutter dieses Foto hier gefunden. Die zwei Anderen Autos sind ein Ford Taunus 12M Kombi und ein Peugeot 403. Interessant finde ich, dass der Käpt'n eine Anhängerkupplung hat.
      Dateien
      • Opfooppe.jpg

        (677,59 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Da schlage ich heute die Tageszeitung auf und was entdecke ich da? Ein Foto aus dem alten Hohenlimburg mit einem P2, einem Blitz und ??etwas?französichem??

      Hohenlimburg.jpg

      Wer sich ein wenig in Hohenlimburg auskennt: im Hintergrund auf dem Höhenzug die Silhouette des Schlosses, vorne das Cafe Möller. Die Straßenbahnhaltestelle ist heute ein Parkplatz...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ah, danke Elwood! War leider ein recht unscharfes Foto in der Tageszeitung, da konnte man nicht viele Details erkennen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hab da auch noch ein Bild aus dem Familienalbum. Mein Vater mit seinem Hund vor dem P1 von wahrscheinlich seinem Bruder.
      Farbe wissen wir auch nicht! Vielleicht hat ja jemand von euch kenne von der Farbenlehre und kann SW in Bunt umwandeln, hehe.
      P.S. Als wir unseren P1 gekauft haben wussten wir von diesem Bild und dem P1 in der Familie noch nichts.
      Dateien
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Udo,
      also das Dach ist in Alabaster. :seatsch002:

      Schönes Bild, dann lebst Du also die Familientradition weiter.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hier ist noch ein Bild aus Hagen.
      Links ein P1 und ganz vorne rechts ein P2.
      Der Fotograf hat vor der Johanniskirche gestanden und Richtung Mittelstaße (heute Fußgängerzone) geknipst. Links das Gebäude heißt heute Ring 1.
      Dateien
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Ich habe vor geraumer Zeit Bilder in der Familien - Diasammlung meines Vaters gefunden. Ich habe die Dias ins Fotolabor gegeben und Bilder entwickeln lassen und für Euch abfotografiert. Die etwas schlechtere Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.
      Den royalblauen P2 mit alabastergrauem Dach hatte mein Vater damals als erstes Auto neu gekauft. Es war sein ganzer Stolz. Er sagt heute noch daß es damals das schönste Auto in unserer Siedlung war. Wie damals üblich wurden viele Touren in die Berge nach Österreich und Südtirol gemacht, wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist. Vollbesetzt mit dem Papa am Steuer, der Mama auf dem Beifahrersitz, ich (der kleine Mann auf Bild 3, leider spiegelverkehrt) auf dem Schoß der Mama, der Hund (Spitz, damals Modehund), leider nicht auf dem Foto zu sehen vorne im Fußraum. Hinten auf der Rückbank die beleibte Oma sowie die nicht minder füllige Tante aus Heidelberg und meine Schwester eingeklemmt zwischen den beiden Damen. Natürlich den ganzen Kofferraum voll mit Klamotten und Verpflegung. .....und so ging es damals über die Pässe bis nach Italien. Ja so war das damals.
      Mein Vater hielt dem P2 14 Jahre lang die Treue bis es nichts mehr zu retten gab, weil er überall durchgefault war.

      P1040585.JPG P1040592.JPG P1040591.JPG

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      das ist ja eine tolle Urlaubsgeschichte. Da hast Du ja ganz frühe Erlebnisse mit dem P2. Schön. Mein Vater fuhr früher NSU. Sein Stolz war dann ein orangener TT den er neu gekauft hatte. Den habe ich auch geliebt. Danach kam dann ein Audi 50, was für ein Abstieg. Beim Autoverkäufer blieb ich dann im TT sitzen weil mir der Audi überhaupt nicht gefiel. Der Händler hat mich dann mit einem NSU Modellauto aus dem Auto locken wollen. Das Auto hab ich genommen , blieb aber im TT. Na ja, irgendwann bin ich aber ausgestiegen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Günther,
      das ist wirklich sehr schade, dass Dein Vater des P2 nicht aufbewahren konnte für Dich. :( Kein Wunder, dass Du von dem Alt-Opel-Virus infiziert wurdest. Such mal weiter :search:
      nach weiteren Fotos! :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....