schöne alte Fotos

      Wilm schrieb:

      Mein Job war Brot verkaufen wie es damals dort üblich war. In den Siedlungen an verschiedenen Punkten anhalten, klingeln und auf die Kundschaft warten. Meine Touren gingen über Marl, Buschhausen, Lirich, Westerholt, Neumühl, Marxloh, Eisenheim, Sterkrade, Königshardt, Oberhausen und einen Teil von Gelsenkirchen.


      Moin Wilm,

      warst Du etwa als Brotmann für die Firma Jäger unterwegs ?

      Grüße
      Klaus
      Dateien
      ...das ist eine der frühesten Erinnerungen meines nicht mehr so jungen Lebens:
      Auf dem Weg zum Kindergarten an der Hand der Mama gab es eine Bäckerei, vor der öfter ein "Jäger-Brot"-T1 stand, noch mit den spitzen Blinkern, und Lüftern auf dem Dach wie der Ford und der T2 oben.
      Faszinierend war das. Sicher standen da auch jede Menge P1 und P2s, aber die interessierten mich nicht. :)
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin

      Es soll noch Leute geben die sich hieran erinnern können.

      brot.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Achtung Moderations-Alarm!

      bitte denkt daran, nur Fotos zu Posten, für die Ihr die Bildrechte habt. Andernfalls bitte eine Quelle angeben.
      Man kann sich kaum vorstellen, was für Heinis im Web unterwegs sind, und auf solche Gelegenheiten warten, um Abmahnungen und Klagezuschriften zu verteilen.
      In meinem Bekanntenkreis ist so etwas vorgefallen. Bei diesem Fall muste der Bekannte sich entschukdigen, das Bild in einer Frist entfernen und einen 5 stelligen Betrag bezahlen und sich verpflichten, dieses nicht mehr zu machen. Es ging nur um ein Bild!

      So schön wie die Bilder auch sind, bitte die Hinweise beachten und umzusetzen.

      Es gibt mitlerweile aufwendige Programme den digitalen Stempel von Bilder im internet zu finden.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Moin

      Jouw könnte stimmen.
      Das mit den Heinis kann ich mir wohl vorstellen. Es gibt sogar welche die sich EBAY Kleinanzeigen ankucken und alle Leute mit mehr als 50 Anzeigen anscheißen wenn sie nicht gewerblich gemeldet sind.
      Da ich absolut gesetzestreu bin und absolut gegen Menschen bin die sich nicht so verhalten wie es sein muß wie z. B mit zwei Profikannen intus noch Autofahren, müßte ich das auch unterstützen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das blöde in Internetforen ist ja auch, dass dann immer gleich mehrere Leute dran sind:
      • der Forenbetreiber (Mark), weil er es zugelassen hat
      • der Posting-Ersteller, weil er es verursacht hat
      • und die Moderatoren, die es als Erfüllungsgehilfen des Admins ebenfalls zugelassen haben
      Das sind dann hier im Forum flotte 10 Leute... ok, geteiltes Leid ist halbes Leid. :denk1:

      Danke HK für Dein unterstützendes Posting dazu!
      Hallo,
      ist zwar kein altes Foto, aber eine alte Zapfsäule, die ich in Zell im Kanton Luzern fotografiert habe. Interessant finde ich auch Punkt 4 des angebrachten Schildes.
      Dateien
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      In der Fußgängerzone von Troisdorf bei Köln haben sie Infotafeln angebracht, wie es an der jeweiligen Stelle früher ausgesehen hat.

      Ein 2020 mit hohem Wirkungsgrad wünscht Euch Werner
      Dateien

      HK-56 schrieb:

      Man möchte die Zeit wieder zurückdrehen.


      Moin Frank

      Ich dachte bisher immer du bist Herr deiner Sinne. Für 5 Minuten kucken noch mal 47 Jahre malochen? Näh Danke...
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das Bild hängt in einem Ladenlokal in Kempen
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo in den Norden,

      war wieder mal im Archiv - typische Sonntagsbeschäftigung! Heute zeige ich Euch mal ein paar alte Opelverwandte von der anderen Seite der Welt. Bei den Holden erkennt man zumeist schon eine gewisse Ähnlichkeit zu deutschen Rekord bzw. Olympia Modellen. Teil 2 folgt...

      Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_2444.JPG

        (192,99 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2445.JPG

        (233,05 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2446.JPG

        (226,11 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2447.JPG

        (192,74 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2448.JPG

        (233,67 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...am Interessantesten sind sicher die beiden Fotos 2452 und 2453. Der Caravan ähnelt in diesem Fall aber meiner Meinung nach vielmehr einem Chevy Nomad 1957 als irgendeinem Opel Modell.

      Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_2449.JPG

        (217,36 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2450.JPG

        (218,24 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2451.JPG

        (215,59 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2452.JPG

        (239,69 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2453.JPG

        (228,12 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo P1 Fahrer,

      noch ein interessantes Foto habe heute gefunden. Bemerkenswert sind die Bullaugen am Kotflügel wie bei einem Buick. Hat es das wirklich so gegeben, oder ist es Customarbeit des damaligen Besitzers? Vermute eher Zweiteres.

      Grüße, Werner
      Dateien
      • DSC_2454.JPG

        (211,97 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die sogenannten Portholes gab es im Zubehörhandel zum Nachrüsten. Für alle diejenigen, die noch mehr Lametta brauchten...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Dieses Exemplar steht im Zylinderhaus in Berncastel-Kues:

      0262020202133.jpg

      0262020202227.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"