schöne alte Fotos

      @Lennecruiser
      Hallo Dr. Lenne,
      steht der Pavillon rechts im Bild nicht heute noch? Oder habe ich ihn noch in Erinnerung aus meiner Lehrzeit bei Vogelsang in den Achtzigern?
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Michael,
      der Pavillon steht tatsächlich immer noch! Ich kann ja mal ein Foto machen, wie die Ecke heute aussieht, wenn's gewünscht ist.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hab ich doch gar nicht!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich wollte ja noch Bilder des Pavillons hier in Hohenlimburg liefern (siehe oben). Sehr schöne 50er-/60er-Jahre-Architektur, die die Jahrzehnte bis heute überlebt hat.

      Hier ein Farbbild aus den sechziger oder siebziger Jahren, der Pavillon versteckt sich unter dem Baum:

      Pavillon 60er-70er.jpg

      Und so sieht diese Stelle im Jahre 2019 aus:

      Pavillon 2019.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Haha, nein, wir sind hier im Sauerland und nicht im Ruhrgebiet... :) Der Pavillon ist ziemlich groß, nicht nur ein “Büdchen“ und beherbergt mehrere Ladenlokale.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Haha, nein, wir sind hier im Sauerland und nicht im Ruhrgebiet... :)


      Ja, leider ist das richtig...
      Die echten Büdchen gibt es nur im echten Pott! So muss dat... :)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Frank,
      danke für die beiden Bilder des Pavillons. Von 1984 bis 1987 ging dort immer mein "Postgang" lang, wenn ich in der Lehre bei Hugo Vogelsang für den Postdienst eingeteilt war. Da durfte ich dann auch mit dem Firmenwagen eines Prokuristen fahren, wenn das Poolfahrzeug (hieß damals wahrscheinlich anders) nicht verfügbar war. Damals fuhr die Führungsriege bei Vogelsang Rekord D. Schöne Erinnerung.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Koralle60 schrieb:


      Die echten Büdchen gibt es nur im echten Pott! So muss dat... :)

      Genau, so muss dat Rudi! :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Koralle60 schrieb:

      Die echten Büdchen gibt es nur im echten Pott! So muss dat...


      Jouww, so iss dat.
      Ne Profikanne Brauereiprodukt, watt kleines von Mast aus Braunschweig, ne Bild und ne Wurst ausse Warmhalte mit Mostert, für die Ulligen watt Haribo und für die Mamma nen Berliner
      Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung, nach de Nachtschicht
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm,
      dafür verdienst Du mindestens 2 likes. :)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Michael

      Profikanne= 0,5 Ltr./Dröppelkanne = 0,33 Ltr. Für Brauereiprodukte scherzhaft gemeint.
      Der Begriff Kanne bezeichnet im Münsterländer Plattdeutsch die Maßeinheit 1 Liter.
      @Rudi
      Ich hatte früher einige Arbeitsplätze in DE. Landschaftlich am reizvollsten war für mich, Ende der 70er Jahre, Sylt. Menschlich werde ich die Zeit im Ruhrgebiet nie vergessen, das war Leben und Freundlichkeit pur. Kumpel halt wie sie im Buche stehn. Mein Job war Brot verkaufen wie es damals dort üblich war. In den Siedlungen an verschiedenen Punkten anhalten, klingeln und auf die Kundschaft warten. Meine Touren gingen über Marl, Buschhausen, Lirich, Westerholt, Neumühl, Marxloh, Eisenheim, Sterkrade, Königshardt, Oberhausen und einen Teil von Gelsenkirchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin
      Autoreisezug Niebüll-Westerland
      autozu niebüll.jpg
      autozug niebüll.jpg

      Mein damaliger "Arbeitsplatz" mit eigenem Pool, der erhalten werden konnte,
      mvs.jpg

      und heute öffentlich genutzt wird
      sylt-tv.com/video/146-schwimmhalle-list-302262.html
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1