Gartetalbahn stellt sich vor

      Gartetalbahn stellt sich vor

      Hallo, mein Name ist Günther und ich bin seit heute vormittag neu im Forum.

      Passbild.jpg

      Ich bin 1966 geboren und finde alte Opel und alte Borgward schon genial seit ich denken kann. Obwohl die damals noch nicht alt waren. In meiner Kindheit habe ich jede freie Minute auf dem Schrottplatz unseres Opel-Händlers verbracht, bis der ihn aus Umweltschutzgründen aufgegeben hat.

      Natürlich habe ich Automechaniker gelernt, anstatt wie von meiner Mutter gewünscht, zu studieren. Zwischendurch war ich mal Lokführer bei einer Privatbahn (Das Bild von meinem Zug ist der Avatar auf dem Bild. Seit 2003 stillgelegt. Feierabend, Emma!) Inzwischen bin ich in der Niederlassung eines großen Omnibusbetriebes für Fahrpersonal und Technik zuständig.

      Die alte Technik hat mich immer fasziniert, deshalb hab ich erst mal jahrelang Röhrenradios restauriert und gesammelt. Nachdem wir uns letztes Jahr endlich entschlossen haben, den lang ersehnten Oldtimer zu kaufen, sind wir seit Mai 2012 Besitzer eines Opel Rekord A 1,7 L mit 67 PS. Vor so ein Auto bin ich als Fünfjähriger mal gerannt, nichts passiert, außer dass ich mich vielleicht damals angesteckt habe.

      Der Rekord ist zwar vollrestauriert und in bestem Zustand, aber irgendwas ist immer... diese Technik verstehe ich wenigstens noch. Bei unserem Familienpassat Bj. 2005 hab ich keine Chnance mehr. Zum Glück habe ich den Schließwinkeltester und die Blitzpistole aufgehoben.

      Wenn ich was Sinnvolles zum Forum beitragen kann, werde ich das natürlich tun.

      P.S. Wer ein Röhrenradio kaufen oder restauriert haben will, kann sich gerne melden.


      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hallo Günther,
      herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein Röhrenradio für meinen P1 gekauft, das hat allerdings bald drauf versagt. Wenigstens konnte ich die Radioblende verwenden. Seitdem liegt es im Regal. Wenn ich mich mal aufraffe, es mit ihm zu versuchen, komme ich gerne auf dich zurück.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      herzlich willkommen

      hier im forum. tolles angebot von dir .werden sicher der ein oder andere in anspruch nehmen.
      und natürlich stehen auch wir dir mit rat u tat zu seite...
      gruss udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo Günther!

      Es freut mich das mal wieder ein Neuzugang aus meinem erreichbaren Umfeld den Weg in´s Forum gefunden hat. Sicherlich hast Du selber auch Kenntnisse die den anderen mal weiterhelfen können, besonders die Kombination zu den alten Radios finde ich super, da ich selber auch liebhaber der alten Radios bin.

      :welcome003:

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo auch aus Wuppertal!

      Wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit dem A-Rekord .
      Sehr nette Vorstellung , bist ein gern gesehener ! :lol002:

      Gute Fahrt !
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Günther, :hi:
      herzlich willkommen hier im Rekord-P2-Forum! Vielen Dank für Deine tolle ausführliche
      Vorstellung, die macht Spaß beim lesen! Schon erstaunlich, wenn man sieht, wie die
      Leute so zu ihrem Hobby kommen! Toll finde ich Deine Kombination Röhrenradio/altes
      Auto! Hat denn Dein A-Rekord auch ein passendes zeitgenössisches Radio, eventuell
      auch mit Röhren? Über Bilder Deines Schätzchens würden wir uns hier alle sehr freuen,
      denn da gibt es immer viel zu entdecken, zu bestaunen und zu kommentieren! Gerade
      ein A-Rex in guten Zustand mit S-Motor, da beginnt sofort der Speichelfluss... (Mein er-
      stes Auto war auch ein A, deshalb mein sabbern...)
      Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Prachtstück und nochmal willkommen!
      P.S.: Der Jahrgang 1966 ist übrigens anerkannterweise der Beste! (Vielleicht nicht bei
      Autos -auch wenn jetzt B-Rex-Fahrer widersprechen- aber bei Menschen auf jeden Fall!)
      :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Der Günther, hallo aus Schleswig Holstein

      Moinmoin Günther,
      das mit den Radios kenn ich noch aus dem ff. Bis das alles zu viel wurde und ich alles verkauft habe. Die meisten, meiner Schätze stehen heute in einem relativ großem privatem Museum. Aber ich wollte Dich ja eigentlich willkommen heißen :rolleyes002:
      Also, dann mal viel Spaß hier, Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Danke für den Herzlichen Empfang

      Vielen Dank für den Herzlichen Empfang. So macht das richtig Spaß.

      Gerne stelle ich meinen Rekord A vor:

      Front.jpgP1060953.jpgP1060957.jpgHeck.jpg

      Das Radio ist nicht original, sondern ein Blaupunkt Emden aus den Siebzigern; mein erstes Autoradio, das ich 1984 für 40 Mark auf dem Schrottplatz in Nattheim gekauft habe. Für mein erstes Auto, einen weißen 71er B-Kadett Automatik mit 55 PS.

      IMG_8303.jpg

      Die Optik ist noch nicht optimal, aber die originale Chromblende habe ich schon. Passt bloß nicht zum Radio. Und das Befestigungsmaterial fehlt mir auch noch.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gartetalbahn“ ()

      OOhh, schönes Auto! :respekt1: Ein Viertürer in L-Ausstattung und Spezialmotor! Toll!
      Thema Radioblende: Bei meinem A-Rex hatte einer der zahlreichen Vorbesitzer die
      Original-Plastikblende, mit der der Wagen anstelle eines Radios ausgeliefert wurde
      und die auf der Aussenseite einen "verchromten" Look hat, säuberlichst aufgebohrt
      und solange gefeilt, bis man jeweils ein rundes Loch links und rechts für Lautstärke-
      und Sendersucheknöppe und in der Mitte ein rechteckiges Loch für Skala und Sta-
      tionstasten hatte. Ich habe mir gleich ein passendes 12V-Kassettenradio mit Span-
      nungswandler besorgt, von hinten durchgesteckt und festgeschraut - fertig! Sah gut
      aus und hat gut gehalten... Wenn sich einer der Jüngeren fragt, was ein Kassetten-
      radio ist, nur zur Erklärung: das war in den Achtzigern, als mp3s noch unvorstellbare
      Science Fiction waren... :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Günther,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier und natürlich viel Spaß,das mit den Radios ist ein Hinweis der dankbar aufgenommen wird. Ein nettes Auto hast du da,habe auch einen viertürigen Luxus mit dem 17 S drin allerdings in Chamonixweiß mit Royalblauem Dach.
      @ Lennecruiser-also ich habe mir sagen lassen das die 64er der beste Jahrgang sein soll,lieber Frank :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Günther,

      dann will ich mich doch auch mal anschließen und dich willkommen heißen. :wink:

      Auf den Rücksitzen diverser Borgward Isabella hab ich meine Kindheit verbracht.
      Das waren die Lieblingsautos meines alten Herren.

      Da der auch Radio- und Fernsehmechaniker ist, war unsere komplette Wohnung vollgestopft mit Röhrenradios.
      Das ist auch ein sehr interessantes Hobby.
      Habe auch noch mehrere Geräte in der Wohnung stehen.
      Da werde ich sicher mal Kontakt zu dir aufnehmen....... :daumen1:

      Ich wünsch´ dir viel Spaß hier in der Runde. :cool002:

      Grüße
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Hallo Günther,
      wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim fahren mit dem A Rekord. Schöne Vorstellung !
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      RE: Danke für den Herzlichen Empfang

      Gartetalbahn schrieb:

      Vielen Dank für den Herzlichen Empfang. So macht das richtig Spaß.

      Gerne stelle ich meinen Rekord A vor:

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…ff01a3f5cdaf5262419b26602rekord-p2-forum.de/index.php/A…ff01a3f5cdaf5262419b26602rekord-p2-forum.de/index.php/A…ff01a3f5cdaf5262419b26602rekord-p2-forum.de/index.php/A…ff01a3f5cdaf5262419b26602

      Das Radio ist nicht original, sondern ein Blaupunkt Emden aus den Siebzigern; mein erstes Autoradio, das ich 1984 für 40 Mark auf dem Schrottplatz in Nattheim gekauft habe. Für mein erstes Auto, einen weißen 71er B-Kadett Automatik mit 55 PS.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…ff01a3f5cdaf5262419b26602

      Die Optik ist noch nicht optimal, aber die originale Chromblende habe ich schon. Passt bloß nicht zum Radio. Und das Befestigungsmaterial fehlt mir auch noch.


      Hallo Günther!

      Sag mal wie kommst du gerade nach Nattheim auf´n Schrottplatz (vom Maier-Schorsch denk ich mal). Als Heidenheimer hab ich da auch schon einige Besuche hinter mir.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: