Benzingeruch aus dem Ventildeckel

      Benzingeruch aus dem Ventildeckel

      Moin, Moin ins allwissende Forum.

      Vieleicht kann mir jemand von Euch eine Erklärung für folgendes geben: Wenn ich , süchtig wie ich bin, die Öleinfüllkappe vom Ventildeckel abnehme und an der Öffnung schnüffel, riecht es stark nach Benzindämpfen. Fällt natürlich besonders bei warm oder heiß gefahrenem Motor auf, z.B. nach 100km-Fahrt am Stück.
      Phänomen ist auch nach frischem Ölwechsel da.

      Zum Motor wäre zu sagen, dasser in allen Drehzahlbereichen ruhig und geschmeidig läuft, sehr gut am Gas hängt und 8-9 bar Kompression auf allen Zylindern hat. Die Zündung ist auf allen Zylindern gleichmäßig vorhanden. Auffallend hohen Benzinverbrauch hat der P2 nicht, ca. 9l/100km.
      Ölverdünnung, also Vermehrung des Öls am Meßstab, kann ich auch nicht feststellen.
      Ich kenne es halt nicht, das ein Benziner aus dem Ventildeckel so nach Benzin müffelt. Liegt's an der uralten Technik?
      Wie ist es bei Euren P2's?
      Würde jemand mal einen kräftigen Zug an der Öleinfüllöffnung seines Opel nehmen und wenn die Wirkung nachgelassen hat berichten? :lol002:
      Ist vieleicht 'ne beknackte Frage, interessiert mich aber wirklich.

      Viele Grüße

      Frank

      süchtich....

      ....schniiiiieeeeeeffff..............aaaaaahhhhhhh...mmmmhhhhhhmmmmmm.......hechel hechel
      guter stoff der da aus der öffnung kommt....
      hy !... frank. .nachdem die wirkung nachgelassen hat...extrabreitgrins... folgendes: ich hab zwar nur ne kleine runde gedreht, also so ca. 30km, und hab denn ma geschnüffelt...sabber..gier..hechel... und muss sagen, riecht geil, macht geil, ist geil,...aber nach sündhaft teurem sprit duftet es nich....
      evtl. ist deine benzinpume undicht..wär für mich ne erklärung wie evtl. sprit in den motor gelangenkönnt...hast das dingen schon kontrolliert?
      gruß udo :daumen1:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Jawoll , könnte es sein . Kannse am ölstand checken ...

      Bei mir kommt immer`n bisschen qualm ausm Schnorchel nach kleiner Runde , ???

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo,

      danke für Eure Antworten.

      @Udo: Werde die Benzinpumpe mal prüfen. Wie erklärt es sich, bei Undichtigkeit, mit dem in den Motor gelangenden Sprit?
      Gelangt bei undichter Pumpe durch die Leitung unkontrolliert viel Benzin durch den Vergaser, somit in den Motor? Sollte der Auspuffqualm dann net schwarz sein?

      @Marcus: Also der Ölstand steigt, bislang, nicht an.


      Viele Grüße

      Frank
      Nich ganz . Wenn die Benzinpumpenmembrane undicht is läuft der Spritt direkt in die Ölwanne , nich über den Vergaser . Aber wenn der Ölstand i.O. is isses das nich . Denke is alles i.O . ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...