Vorstellungen bleiben aus

      ich denke auch....

      ....das die Aufnahme hier im Forum wenn sich einer vorgestellt hat sehr freundlich und herzlich ist. Man muß jederzeit relativieren das nicht alle Mitglieder hier jeden Tag im Forum sind und wenn dann einer sich vorgestellt hat und die Themen sind schon weiter sprich älter begrüßen dann viele nicht mehr da es dann ein "alter" Hut wäre-ist zumindest denkbar.
      Ansonsten sind die "Neuen" doch recht aktiv begrüßt worden denke ich-siehe unser Agent P,der gute Rolf hat ne lustige Vorstellung am Start gehabt und doch einige zum Begrüßen animiert.
      Is alles im Lot finde ich.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Jau, ich finde auch, dass das mit den Vorstellungen eine Sache der Gegenseitigkeit ist.
      Wenn ein Neumitglied sich die Mühe macht, sein erstes Posting zu formulieren, zu tippen
      und eventuell sogar noch ein paar Fotos hochzuladen, ist es im Gegenzug genauso eine
      Frage der Höflichkeit, ihn zu begrüßen und willkommen zu heißen. Denn auf die Weise
      lernen nicht nur die Altmitglieder den Neuling kennen, sondern im besten Falle bleibt
      auch beim Anfänger der ein oder andere Name hängen...
      (Oder anders formuliert: Wenn einer in die Kneipe kommt und brüllt: "Prost Ihr Säcke!",
      dann gehört es sich doch, "Prost Du Sack" zurückzurufen!!!) :trinken1: :beer:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...Du Sack! :beer002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tja.
      Also in den Regeln steht es eigentlich noch drinnen, wird aber nicht mehr aktiv verfolgt, wie früher.

      Früher als Stefan das noch rigoros durchgesetzt hat, gab es hier immer Theater. Da gab es viel Genörgel über "ich schreib doch keine Lebensgeschichte" und "das schreib ich nicht in ein Internetforum" bis hin zu Leuten, die sprachlich gar nicht in der Lage waren, zu erfassen, was Stefan von denen verlangt hat ...

      Da gab es einiges an Gemecker und Beschwerden, weil Leute abgesägt worden sind, nur weil sie sich nicht vorgestellt haben.

      Nun geht es genau in die andere Richtung.

      Die Frage ist jetzt im Prinzip, wie wir damit umgehen.
      Und da nicht ich das Forum bin, sondern Ihr, würde ich mal um konstruktive Vorschläge zum Thema bitten.

      Ich war früher nicht begeistert davon, das Leute rausgeflogen sind, nur weil sie sich nicht vorgestellt haben.
      Na, rausfliegen wegen einer fehlenden Vorstellung ist sicher nicht der richtige Weg.

      Ein rüder Umgang, strenge Reglementierungen oder gar ein "militärischer Führungsstil" im Forum ist ebenso ein absolutes no go.
      Beispiele für sowas gibt es leider zur Genüge.

      Ein netter, lockerer Umgang, so wie es hier ja gelebt wird, ist sicher die bessere Lösung,
      wie du ja in deinen Erfahrungen auch selbst geschildert hast.
      Wer sich nicht vorstellen will, soll´s halt lassen...... ist zwar unschön, aber doch sicher kein Kündigungsgrund.


      Meiner Meinung nach regelt sich das im späteren Verlauf eh von selbst durch den Sympathiefaktor..
      Wenn einer in der Vorstellung schon sehr wortkarg ist, kommt später auch nicht viel nach.
      Entsprechend dürftig fallen dann auch die Antworten auf seine Anfragen aus.
      Solche Leute kommen, und die gehen auch klammheimlich wieder..... . ohne sich zu verabschieden. ;)


      Durch meine unterschiedlichen Fahrzeuge bin ich in einigen Foren unterwegs.
      Ich kenne große und kleine, gute und weniger schöne.

      So wie das momentan hier läuft, gefällt mir das schon ganz gut.


      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Mein konstruktiver Vorschlag wäre folgender:
      In die Anmeldemaske sollte ein Hinweis einpflegt werden, dass wenn man sich im Forum neu angemeldet hat, es von den Forumsmitgliedern gern gesehen wird, wenn man sich nach seiner Anmeldung kurz vorstellt. Dann kann schonmal keiner mehr sagen, er wusste nicht, dass hier Vorstellungen gern gesehen sind.
      Und / oder nach der Anmeldung öffnet sich direkt ein Fenster, mit dem man seine Vorstellung posten kann (wenn technisch möglich).
      Wenn sich einer trotzdem nicht vorstellt, würde ich es nicht überbewerten und ihn deshalb vergraulen wollen. Kann sich ja noch herausstellen, ob jemand für das Forum bereichernd ist oder eben nicht. Wenn sich jemand zwar nett vorstellt, dann aber nur Mist schreibt, bringt das ja genauso wenig.
      Grüße aus Köln
      Stefan
      Hallo Auch,

      ich finde die Idee von Hawaiiblau echt gut, das für diejenigen die Standartanleitung zum Forum zu lang ist (und bekannt aus anderen Foren)
      zumindest GROSS dran steht, das Vorstellungen besonders gewünscht sind.

      Naja was soll ich sagen, bin meistens auch Wortkarg ähh Schreibfaul, soll heißen das ich auch selten "die Neuen" begrüße.

      Vielleicht schätzt man auch die Umstände desjenigen falsch ein, der da ein Problem hat, aber sonst seine Restauration gut auf die Reihe bekommt.
      Lieber wieder zurück in die Garage möcht :auto1: und nicht am Computer rumtippen :gamer:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Tja, wie sich zeigt, sind die gegensätzlichen Lösungen nicht die besten, sondern die liegen irgendwo dazwischen.
      Eine streng kontrollierte Vorstellpflicht widerspricht der netten und lockeren Atmosphäre dieses Forums, aber ein
      völliger Verzicht darauf zeigt, dass Neulinge es oft nicht für nötig halten. Vielleicht nach dem Motto "Ich will hier
      nicht stören, nur mal gucken, erstmal lauschen und lernen". Wenn Du, lieber Mark, eventuell eine Standartbegrü-
      ßungsmail formulierst, in der den Neuen erklärt wird, dass die Gemeinschaft sich sehr über Vorstellungen freut
      und dabei keinerlei Vorschriften macht über Form oder Länge; vielleicht reicht ja bei Vielen so ein deutlicher netter
      Hinweis? Zwang ist jedenfalls doof, wer nicht will, will halt nicht. Aber eigentlich sollte ja bekannt sein, dass jedes
      Forum von Leuten lebt, die schreiben und lesen. Tja, ist nicht einfach... :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich habe nun folgende 2 Änderungen gemacht:

      Im Regelfeld, ganz oben, wo man vieleicht hoffentlich noch hinschaut:

      Liebe Neumitglieder,

      wenn Ihr euch hier Forum registriert, bitten wir um eine kurze Vorstellung im Beitrag

      ----- VORSTELLUNGEN ----- .


      Und dann einen 10 Sekunden Counter, der nach dem anklicken des Regelfeldes einen 10 Sekunden Countdown runterzählt, bevor es weiter geht, so dass die Leute auch Zeit zum lesen haben.

      Passt das so?
      :daumen1:
      Ja prima, dann wird es sich doch in den nächsten Wochen zeigen,
      ob die Neuen darauf eingehen. Wer sich dann nicht vorstellt, ob-
      wohl es so deutlich erbeten wird, will einfach nicht...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"