Wieder zurück auf der Straße

      Wieder zurück auf der Straße

      Nachdem mein Auto seit 1996 abgemeldet rumstand ist es in den letzten drei Jahren wieder zum Leben erweckt worden.Schweller komplett erneuert, einige Träger neu gemacht und die Wagenheberaufnahmen und die Technik mal näher angesehen. Und das ganze Gefährt neu lackiert (ja, die Scheiben waren draußen), außer innen. Innen ist alles noch Original.
      Anbei ein paar Bilder von heute - hier war das Wetter ganz gut. :chor002:
      Mit den blöden Türfangbändern habe ich noch so ein Problem. Wie rum gehören die rein? Muss die Öffnung des Fangbands im eingebauten Zustand in Richtung Innenraum zeigen oder nach außen? :eek002:

      Gruß aus dem sonnigen aber kalten Darmstadt.
      Dateien
      Hui,

      der schaut ja richtig chic aus -- sogar mit Schiebedach :daumen1:

      Viele Grüße von um die Ecke (Nähe Hanau)
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      sehr schön..

      ...haste den hinbekommen. respekt ! und christine, du schraubst selber? wenn ja Hut ab. leider ist der weibliche anteil an oldi schraubern sehr gering.
      nu denn viel spass mit dem opel
      lg udom11 :daumen1:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      ..aaahhh da geht mir ein licht auf....jaja an den film kann ich mich dunkel erinnern...wie nix passiert so garnix? wahnsinn...und wie kommts das "sie" vom hänger runtergefallen is? nun denn trotzdem herzlich willkommen hier...und evtl. sehen wir uns beim Forumtreffen am 15 juni in stein bockenheim. is ja garnich weit weg... :daumen1:
      lg udom11
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hey Matthias,
      tolle Sache und schöne Bilder von Deiner Christine - ein hübsches Luder! War gerade nochmal in
      der Garage (sind gerade von der ersten Ausfahrt des Jahres zurück..) und habe die Türfangbänd-
      chen abgetastet (zu sehen war nicht viel). Wenn die Türen offen sind, zeigt die Öffnung des "C"-
      Teils (also der Haken, weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll..) zur Fahrzeugfront, wenn die Türen
      zu sind, zeigen sie entsprechend nach aussen.

      Ach, und mir ist da noch was anderes zum Thema "Christine" wieder in den Sinn gekommen: es gibt
      einen Song von den "Panhandle Alks" aus Düsseldorf, wo es heißt:
      "Dein Besitzer ist in Wirklichkeit nur dein Besitz,
      es hört sich lustig an und dennoch ist es kein Witz,
      doch einer wird stärker sein, stärker als du,
      dann liegst du auf dem Autofriedhof und alles ist gut.
      Christine Christine, wo fährst Du hin?
      Christine Christine, wo fährst Du hin?"
      Wollen wir mal hoffen, dass bei Euch beiden alles gut geht! Hat Christine ein Radio drin? Spielt das
      Ding nur Rock'n'Roll? Läuft der Kilometerzähler rückwärts? Falls ja, wäre ich vorsichtig an Deiner
      Stelle! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Habe mir Dein Bild von dem Türfangbändchen nochmal angeschaut, so wie es dort
      liegt käme es auf die Beifahrerseite.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und auf dem Innenraumbild habe ich jetzt erst entdeckt, dass Du kein Radio drin hast.
      Na, dann ist ja alles kein Problem mit dem alten Mädchen!!! :peitsche002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      schönes auto.....

      wofür ist der rote knopf bzw lämpchen im Armaturenbrett oben rechts?
      Sind die verchromten Schalthebel bzw Blinkhebel org., weil bei mir sind sie die Hebel lackiert....

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Mein Auto stand auf dem Anhänger, das Seil zur Seitwinde war noch am Auto vorne befestigt und straff und Bremsklötzer waren auch untergelegt. Aber die Federn des Auto sind ja recht weich. Dan kam ein ziemlich steiler Hügel, bei dem ich am VW-BUS (Zugfahrzeug) in den ersten Gang runter schalten musste. Das hat genug geruckelt, damit das Auto über die Bremsklötze rübergehupft ist und dann den Berg runter gerollt ist. Trotz Handberemse und eingelegtem ersten Gang. Das Zugseil der vorderen Winde hält glaube ich nur 2 Tonnen, das ist einfach durchgerissen. Zum Glück stand da nirgends ein Auto. Man sollte eine Auto wohl doch richtig vergurten auf einem Anhänger.Na ja, so lernt man.
      Mein Auto hat kein Radio, ich höre momentan lieber den Geräuschen des Autos zu um zu hören ob wirklich alles ok ist.
      Dann werde ich nun die nächsten Tage dann dochmal die Türfangbänder wieder einbauen, jetzt weiß ich ja wie rum. Herzlichen Dank.
      Haben die außer dem Splint in der A-Säule noch eine weitere Befestigung (Feder oder so was?)

      STBT78 schrieb:

      schönes auto.....

      wofür ist der rote knopf bzw lämpchen im Armaturenbrett oben rechts?
      Sind die verchromten Schalthebel bzw Blinkhebel org., weil bei mir sind sie die Hebel lackiert....

      der rote Knopf ist ein aufgeklebter Marienkäfer, der war da schon als ich das Auto 1990 gekauft habe (5000 DM)
      Ich denke die verchromten Hebel sind original, ich habe da nichts geändert. Ich bin der dritte Besitzer. Der erste hatte den Wagen von 1960-1989. Der zweite nur ein Jahr, der hat es getüvt, ein paar Löcher unfachmännisch geschweisst und wieder verhöckert. Ich habe das Auto damals mit 53000 KM gekauft, jetzt sind es 82000 KM.
      Die Fangbänder sind nur mit einem Splint an der A-Säule befestigt.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Olli,
      kurze Info-konnte man so aus den Beiträgen hier im "Fred" vielleicht nicht ganz genau erlesen-die Buben mit dem serienmäßigen verchromtem Schalthebel fahren einen "Olymat" P,auch gut am einzelnen Pedal im Fußraum zu erkennen. Gehört also so-deiner hat ein Schaltgetriebe hat deswegen einen lackierten Schalthebel.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      was ich noch sehe...

      ...ist das er ein gepolstertes Armabrett hat-das sollte er aber eigentlich nicht haben dieses dürfte nachgerüstet sein,oder kennt jemand Zweitürer die serienmäßig mit Polster ausgeliefert wurden ? Evtl.ganz zum Schluß der Produktion ??

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      gepolstertes Amaturenbrett

      Der Wagen ist vom 20.April 1960 und dürfte damit ein ziemlich später Kandidat sein, Fahrgestellnummer 1108460. Der Wagen gehörte einem alten Mann, ich kann mir nicht vorstellen, das da mal was nachgerüstet worden ist.
      Meines Wissens nach wurden in die letzten dieser Fahrzeuge alles eingebaut was halt noch so rumlag, deswegen habe ich wohl auch ein Golde Stahlschiebedach abbekommen :cool002: .
      Ja, ab sofort wird das Fahrzeig immer richtig vergurtet auf einem Hänger, ich hoffe aber, das das gar nicht mehr notwendig ist.
      Ich muss jetzt noch den Boden innen reinmachen und die Matten, die Wasserablaufschläuche müssen noch aus dem Schweller raus und dann könnte ich ihn tatsächlich als fertig betrachten. Na gut, die hintere Stoßstange könnte mal dringend neuen Chrom gebrauchen. Das kommt im nächsten Winter.
      ...wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei der dann wieder ersten Ausfahrt und das er wirklich nicht mehr auf nen Anhänger muß.

      Übrigends, Info für dich als Hessebub-wir haben an unserem Alt Opel Stammtisch hier in Leun jeden dritten Freitag im Monat auch Jungs aus Darmstadt bzw. Seeheim-Jugenheim und Gernsheim am Start falls dir mal langweilig ist und du mit möchtest gebe ich dir gerne die Kontaktdaten durch.
      Weiterhin macht mein Spezi Dennis dieses Jahr das Panoramatreffen in Braunfels und nach Koblenz zu Harry´s P-Treffen fahren wir auch wieder oder ist dir das dann doch zuviel Vereinsmeierei ?

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: