Wie Benzinleitung anschließen?

      Hast du ein WHB ?

      Moin Sascha,
      würde dir empfehlen ein WHB zuzulegen,dann hat man oft Bilder zur Ansicht und kann besser agieren-nur so´n Tip.
      Beim A hast du ja keine Stahlleitung mehr verbaut und benötigst somit auch keine Doppelkegelringe plus Überwurfmuttern mehr.
      Dort kommt eine etwas flexiblere Kunsstoffleitung plus normalem Kraftstoffschlauch (Gummi) als Verbindungsstücke zum Einsatz.
      Du benötigst also ein Polyamidrohr nach DIN 73378 oder 74324-diese gibt es in sehr vielen Durchmessern und Regelfarbe schwarz.Wenn du an einer etwas originaleren Resto oder Instandsetzung interessiert bist kannst dieses Rohr auch in nf=naturfarben bestellen.Das Rohr kommt dem org.verbauten von damals am nächsten,dann brauchst du noch ein paar Stücke Kraftstoffschlauch in passendem Durchmesser und schon kanns losgehen.Einziges Problem dürfte sein das es dieses Polyamidrohr nur im Bund zu 15-20 mtr. geben wird.

      Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Sascha

      Wenn ich das richtig verstehe und in Erinnerung habe, kommt ein Schlauch ( bei mir war es eine Feste Leitung ) von der Unterdruckdose zu dem zweiten Anschluss an den Vergaser. Der Anschluss müsste dann unter dem Vergaser bzw nach der Drosselklappe sein.

      Grüße Kurt

      Benzinleitung

      Auch hierzu kann ich Dir ein Foto vom P2 anbieten.
      Es ist die kleinere etwas blassere rote Leitung die unten am Vergaserfuß bzw. der Drosselklappe angeschlossen wird. Beim A-Rekord dürfte das ein Schlauchstutzen zum Anschließen sein, wo dann anstatt der Metallleitung der Schlauch draufkommt. Die Leitung verläuft im Bereich der Wasserpumpe parallel zur Benzinleitung.

      Motor Details P2 (171) web.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo zusammen,
      möchte mich hier mal kurz anschließen und ein paar Fragen stellen.
      Meine Benzin-Verbindungsleitung zwischen Benzinpumpe und Vergasser ist undicht,
      und ich möchte Sie erneuern.
      Dank dieser Diskussion hier, weis ich schon mal dass die Dichtringe "Doppelkegelringe" heisen
      :lol002:
      Hier meine Fragen:

      -Welchen Durchmesser hat die Leitung?

      -Welches Leitungsmaterial wird hier vorzugsweise verwendet?

      -Haben die Anschlussstutzen die in den Vergasser und die Pumpe geschraubt werden ein kegeliges Gewinde?

      -Wie heisen die Muttern die vor dem Doppelkegelring auf die Leitung müssen?



      Sorry dass ich so viele Frage stelle, aber ich würde gerne noch ein paar schöne
      Oktoberausfahrten unternehmen, und hoffe so schneller fündig zu werden.
      Danke an alle,
      Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Am einfachsten erhälst du das Material beim Autogas Installateur. Frage nach der 10mm Kupfer Gasleitung. Die hat denselben durchmesser wie die alte Blechleitung. Kegelringe hat der auch im Programm.
      Die ist ab Werk mit einer Plastikhülle. Im Motorraum entfernen. Auf dem Weg zum Tank dranlassen, als Steinschlagschutz

      Hatten wir aber schon dieses Thema. Mal "Benzinleitung" in die Suchfunktion eigeben

      http://www.rekord-p2-forum.com/index.php?page=Thread&postID=24078#post24078
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Tobias,
      du kannst entweder verzinktes Stahlrohr oder wie Harzhopper schon schrieb Kupferrohr verwenden. Letzteres läßt sich sicher besser verarbeiten sprich ist weicher,bei dem Stahlrohr wirst du ein kleines Rohrbiegegerät brauchen um die Radien hinzubekommen,speziell für die Leitung im Motorraum. Die Muttern die du brauchst hast du schon oder ? Im Regelfall verwendet man die alten.
      Die direkten Anschlußstücke in Vergaser und Pumpe sind konisch das stimmt,also Vorsicht beim reindrehen nicht versuchen bis Anschlag zu schrauben sonst könnte es Bruch geben.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: