4ter gang springt während der fahrt herraus

      4ter gang springt während der fahrt herraus

      Hallo ich bin hir neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

      Ich fahre einen 1900er Rekord B und immer wenn ich 80 kmh oder schneller fahre, springt der 4te Gang herraus und landet im Leerlauf.

      Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte?

      Ich bedanke mich schon mal. :danke1:
      Tach Mendez,
      da dürften die Halte oder Sperrsteine in der Schaltmuffe verschlissen oder defekt sein-wirst du ohne Öffnung des Getriebes nicht klären können. Fang doch als erstes das Öl auf und schau nach ob Späne drin sind dann den Deckel unten abnehmen und dort auf Späne oder Bruchstücke achten. So würde ich´s versuchen eine Klärung hinzukriegen. Wenn du Teile im Öl hast wirst du an einem Ausbau des Getriebes nicht vorbeikommen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      hallo
      es gibt noch eine variante : die schaltwellen werden im gehäuse durch kleine kugeln mit federn in ihrer position gehalten . durch federbruch oder lahme federn funktioniert diese arretierung dann nicht mehr . aber leider auch bei dieser variante muss das getriebe runter :wut002: .
      trotzdem gutes gelingen und gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ähh . Es handelt sich um einen B-Rekord ? Hat der an der Unterseite auch einen grossen Deckel ? Habe im Moment keine Ahnung ...
      Hatte mal ein ähnliches Problem ( aber am Kadett ) , welches sich als nicht vorhandener Gummiring zeigte . Hält den Schaltknüppel etwas auf Spannung und nach erneuerung war alles i.O. ...

      Witzig , bei uns inner Halle steht seit jahren ein B-Rex Getriebe im Weg . Mussich immer drüber klettern um ins Lager zu kommen aber keine Ahnung wie`s von unten aussieht , hehe


      Gruss aus Wuppertal
      Marcus

      @Opelmendez: Was hasse eigentlich für ein B-Rekord . Zeig`uns doch mal ein paar Bilders ... Danke
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...