Opel P1 Caravan Suche hat seit heute morgen ein Ende...

      Opel P1 Caravan Suche hat seit heute morgen ein Ende...

      seit heute morgen bin ich jetzt Besitzer eines P1 Caravan`s. :chor002: Es hat beim Wagen einfach "klick" gemacht und ich wusste
      innerlich....das isser.... :chor002: :chor002:
      Südfrankreichimport mit Dachreeling in peppermint-grün (ich glaube so heisst die Farbe).
      Der Wagen ist seit 4 Jahren in Deutschland und er wurde zu 99% fertig gemacht, dh. 2 kleine Stellen müssen noch
      geschweisst werden und die IA muss aufbereitet werden und natürlich lackiert werden. Original war der Wagen
      komplett in peppermint lackiert,aber ich werde den Wagen wahrscheinlich zweifarbig lackieren...natürlich in peppermint-weiß.
      Wenn jemand weiss wie die Farbnummer für beide Farben ist, das wäre super.
      Fehlteile nur ein Zierleistenteil und ein Lampeneinsatz.
      Der Besitzer hat noch 2 P2`s und ein P2 Caravan...welchen er wahrscheinlich auch wegtun will....altersbedingt.
      lg




      bessere Bilder folgen wenn der Wagen aus der kleine Garage raus ist und bei mir steht...
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      ERSTER! :cool002:

      Hallo Olli,

      na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!! :juchu002:

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Toll, herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim bergen, abtransportieren, sichten, schrauben, schweißen,
      lacken, zusammenbauen, zulassen und dann vor allem: beim cruisen!!! Da hast Du jetzt eine aufregen-
      den Zeit vor Dir, möge sie Dir sogar beim Haareraufen noch Spaß machen!!! Toi Toi Toi! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hi Olli,

      wann holste ihn denn nach hause?

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      sooo ...jetzt mal ne dumme frage von mir. Auf den Kotis von dem Caravan sind "olympia"-embleme drauf....aber auf meinen Reservekotis habe ich nen "rekord"schriftzug drauf....hat das was zu heissen?
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Moin,

      sehr geiles Auto, Glückwunsch!! Ich hatte den auch bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, war ja nicht lange angeboten...

      Er wirkt auf mich sehr unberührt, auf den ersten Blick sieht der gar nicht aus, als hätte der einen großen Restaurationsbedarf. Vielleicht einfach instandsetzen und nicht restaurieren?
      Eine Farbe, die Peppermint heißt, gab es übrigens nicht. Nach den Bildern zu urteilen, könnte es Comograu sein.

      In jedem Fall viel Spaß mit dem Auto!

      Gruß
      Stephan
      Moin nochmal,

      auf den Caravan stand immer Olympia auf den Flügeln.
      Der Regensburger Caravan war doch glaube ich mal in der Praxis drin, ich glaube da stand, dass der in einer Mercedes-Farbe lackiert wurde, also nix original Opel. Geht aber in die Richtung Veronagrün.

      Gruß
      Stephan
      @podleck
      die aussenfarbe ist grundierung...das auto wurde schon komplett geschweisst. Nur 2 Stellen gefallen mir nicht und müssen nachgearbeitet werden.
      Ja, der war bei Kleinanzeigen...ich war der erste Anrufer und habe sofort nen Termin vereinbart. Laut Aussage des Anbieters konnte er sich wohl nicht
      vor Anrufen retten. Aber der war sehr vernünftig und hat sein Wort gehalten und gewartet bis ich da war, obwohl mehrere Leute ihm mehr Geld angeboten
      haben...das war aber ein Mann der alten Schule...ein Mann ein Wort!

      Wo kann man denn rausfinden welche org Farbe da drauf war....???
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Moin,

      wenn Du Glück hast, findet sich im Laderaum noch der alte Aufkleber "Wagenfarbe ....", entweder in den Seitenwänden hinter den Verkleidungen oder unter der Klappe im Laderaumboden. Ist denn die Farbe im Innenraum auch Grundierung? Das sieht ein bischen beschädigt aus und wirkt daher auf mich wie alter Werkslack. Und das sieht mir schon nach einem Grauton aus. Allerdings ist die Beleuchtung so schlecht, das ich mir nicht mal sicher bin, ob die Sitze grün oder blaugrau sind. Weißt Du schon die Farbe der Sitze?

      Stephan
      innen ist der Wagen noch komplett unberührt und org.....es sind grüne Kunstledersitze und Türverkleidungen...sowie das Armaturenbrett. Der Innenraum ist ein wenig überholungsbedürftig..
      Ich glaube sowas nennt man Patina :lol002:
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68