Außenspiegel

      Außenspiegel

      Guten Morgen, die Herren...
      mein bekanntes Spiegelproblem Teil 2

      Klemmspiegel gekauft...nicht beim Holländer, sondern bei ebay...für nen Amazon...leider waren die Abmessungen für die Befestigung nicht angegeben... egal wie wir das Ding befestigen, wir machen uns irgendwas kaputt. Das Ding war eigentlich Klasse und mit 40,- inkl. Versand auch preislich ok...ist aber zurück gegangen.

      Also gibts jetzt doch einen angebohrten.... da der Wagen ja bisher keinen hatte.... hab ich natürlich ein kleines Positionierungsproblem....

      Hat jemand ein möglichst großes Bild von diesem Detail, sodaß ich den Spiegel nach dem Foto positionieren kann?

      Gruß aus H

      Silke
      Hallo Frau Kollegin,
      also, bei meinem P2 sieht das so aus wie auf dem beigefügten Foto.

      Der Kotflügel ist direkt oben nicht vollkommen rund, sondern besitzt so etwas wie eine leicht fühlbare Spitze, quasi so ein Übergang von der einen zur anderen Seite.

      Der Spiegelfuß ist - von oben betrachtet - eine Idee unterhalb dieser Linie auf den Kotflügel gebracht.

      Der Abstand von der Spitze des Kotflügels (an der Nahtstelle zur Fahrertür) bis zum rechten Ende des Spiegelfußes beträgt hier exakt 30 (dreißig) cm.

      Ich wünsche ein gutes Gelingen!
      Wolfgang
      Hi Jörg,
      Maßangaben habe ich noch nirgends entdecken können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für beide Seiten gleich ist. Optimal ist der Außenspiegel für den Gebrauch nicht, jedenfalls nicht für mich. Ich nutze mehr den Innenspiegel oder schaue mich direkt um.

      Es ist vermutlich nicht der Originalspiegel an meinem P2. Der jetzige ist nunmehr der dritte. Im Teilekatalog hat der normale Außenspiegel die Teile-Nr. 14 28 125, der rechte 14 28 128. Auf dem Bild im Katalog sieht es so aus, als käme in den Spiegelfuß nur eine Senkschraube.

      An meinem P2 ist der ursprüngliche Spiegel am 26.3.1981 ersetzt worden. Der neue hatte die Teile-Nr. 14 28 123 und kostete damals 12,60 DM.

      Der neue Spiegel hielt aber nicht lange. Schon nach vier Jahren, am 7.5.1985, musste er wieder ersetzt werden. Der Ersatzspiegel hatte diesmal die Teilenummer 14 28 134 und kostete 36,80 DM. Danach gab es keinen Wechsel mehr.
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang.

      Hallo Silke.

      Wie richtig vermutet ist der Spiegel nicht original.

      Die Org.P2 Spiegel habe nur eine sichtbare Schraube-die andere wird in den Kotflügel geschraubt und der Spiegel Fuß aufgeschoben.

      Das ist mein Kentnißstand!

      Wird aber nicht so tragisch sein-hauptsache mann sieht "etwas" weil von ausreichend kann mann bei dem Spiegel nicht unbedingt reden.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()