Oldtimertest AutoClassic (Ausgabe Mär/Apr 2/2013)

      Oldtimertest AutoClassic (Ausgabe Mär/Apr 2/2013)

      Hallo Leute,
      ich habe mir gerade aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "AutoClassic" aus dem GeraMond-Verlag gekauft, weil
      da ein Vergleichstest samt Kaufberatung der Modelle Ford Taunus P3, VW Typ 3 und Opel Rekord A drin
      ist. Hui, war das 'ne Enttäuschung, denn die "Fachkenntnis" von Redakteur Stefan Viktor scheint nur bis zum
      Markenemblem zu reichen: auf Seite 19 findet sich die Kaufberatung zum A-Rex, allerdings ist dabei ein P2-
      Coupé abgebildet. Bildunterschrift: "Rasender Kofferraum nennt der Volksmund das Coupé. Die deutschen
      Stylisten durften beim US-Design mitreden. Das Ergebnis erscheint weniger harmonisch." Tja, das Ergebnis
      wäre wahrscheinlich harmonischer gewesen, wenn irgendwer im Verlagshaus darauf bestanden hätte, ein A-
      Rekord
      -Coupé abzubilden. Und wer meint, dass das vielleicht ein einmaliger Ausrutscher war, wird auf Seite
      23 bei der "Marktwerte"-Tabelle überrascht: dort ist neben der Rekord-A-(R3)-Auflistung ein P2-CarAVan ab-
      gebildet... Auch im Text reitet der Schreiberling genüsslich auf dem Begriff "rasender Kofferraum" herum und
      bemäkelt das überoproportional lange Heckteil, ohne zu ahnen, dass er den Vorgänger P2 beschreibt und
      dass das A-Coupé in Wirklichkeit ein überaus gelungenes und harmonisches Äußeres vorweisen kann... Ach
      egal, man kann auch ohne überflüssiges Fachwissen Seiten füllen, wäre doch gelacht... Beim Thema Ersatz-
      teilversorgung empfiehlt der "Experte" die Niederlande, wo man sich auf Brot-und-Butter-Klassiker spezialisiert
      habe. Von den deutschen Fachleuten kein Wort, wie z. B. Altopelhilfe, Matz, PS, Horst Walter oder dem Rüssels-
      heimer Teilemarkt der Alt-Opel-IG, um nur einige wenige zu nennen...
      Na was soll's, 4,20 € (!!!) waren wohl rausgeschmissenes Geld... :shit:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo zusammen

      auch ich hab mir das heft vor ca. 2 wochen gekauft und den bericht gelesen , katastrophe ! wie kann man so viel mist auf einmal schreiben und bei den fotos mehrmals danebengreifen ?
      wenn ich so eine scheisse bei mir auf der arbeit abliefern würde , wäre meine kündigung wahrscheinlich nichts ungewöhnliches .
      dabei müsste man meine , mit internet sei recherchieren relativ einfach oder halt eben doch nur glückssache .
      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      und ich dachte schon...

      ...ich sei übergenau-hatte die Zeitschrift aufgrund der vielen Fehler und der schlechten Recherchen schonmal abgeschossen und nicht mehr gekauft aber der Test der Mittelklasse mit dem Opel da hat´s gejuckt. Die Buben haben echt keinen Plan. Kostet die kleinen Labels wohl einfach zuviel Überwindung die großen guten Markenclubs anzufragen nach einer fachlichen Meinung oder sicherer Information.
      Verschwindet wohl eh über kurz oder lang wieder von der Bildfläche,dafür ist das lesende Publikum viel zu kritisch wie man sieht- wohl zu recht.
      Wie der Kurt schon geschrieben hat würden wir im Job so Fehler machen wären wir unser Geld nicht Wert.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      wer mal ein anderes richtig schlimm recherchiertes blatt lesen will, sollte sich die (zumindest die ersten ausgaben) motomaniacs zu gemüte führen. bei den bildern und deren bildunterschriften (gerade beim opel-bereich war mir das besonders aufgefallen) ist es leichter zu zählen, welche wirklich zusammen passen.
      habe dann nach wenigen ausgaben aufgegeben, mein geld in deren rachen zu werfen, um die infos ins altpapier zu stecken.

      habe den eindruck, dass sich die schreiber ihre infos aus dem web über google-bilder holen. da wird ein auto gegoogelt und ein paar fotos besorgt, etwas hier und da wegkopiert, umgeschrieben und schon kommt müll raus. da merkt man auch, dass viele printmedien nur auf den markt gespuckt werden, um ne mark dran zu machen.

      ergo: mehr als markt und praxis braucht man sich nicht mehr zuzulegen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Ich blättere gerade durch die oben genannte Ausgabe der "AutoClassic" und habe noch
      einen weiteren "dicken Hund" auf Seite 26 gefunden!
      Was macht der Redakteur, wenn er ein Bild eines Citroen DS braucht, aber keins hat und
      niemanden kennt, der 'ne DS fährt? Den Markenclub kontaktieren? Blödsinn, da muss man
      ja mit Leuten sprechen, die Ahnung haben... Im Internet recherchieren und downloaden?
      Nee, zu umständlich... Lieber holt man sich das 1:18-Modell aus der Vitrine und knippst es!
      Ich bin mir totsicher, dass die auf Seite 26 abgebildete DS ein Modellauto ist. Okay, vielleicht
      nicht aus der Vitrine, vielleicht doch das Bild irgendwo im Internet geklaut... Bei Maisto oder
      so... Aber bei echten Autos spiegelt sich ein Motor unter dem Wagen und die Antenne ist
      nicht baumdick... Mann mann mann...
      :kotzen002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"