Vorsicht Freibeuter in der E-Bucht

      So ein Mist!

      Da wollte ich - um Himmels Willen - bloß nicht beim Metzger aus Neuried kaufen! Und dann das:
      In der Bucht wurden Stoßstangenhalter (Anzeigentext: "Stoßstangenhalter vorne links und rechts
      aufgearbeitet Opel Rekord P 1"
      )
      vom "dicken Bernhard" aus Schwanau angeboten. Ich habe blö-
      derweise schnell bestellt (hätte ich doch gewartet und die anschließend vom Forum angebote-
      nen genommen...) und mich danach über die Auftragsbestätigung gewundert, in der es hieß:
      "Sehr geehrter Käufer Leider hatte ich einen Schreibfehler in der Paypal
      Adresse. Deshalb
      kann das Geld nicht ankommen und ich kann das auch
      nicht mehr rückgängig machen. Bitte
      stornieren sie Paypal. Überweisen
      sie den Betrag einfach auf mein Konto."

      Heute kam ein Paket mit dem Absender "Ingenieurbüro für Oldtimertech, ..., 77743 Neuried"!
      Mist! Da schwante es mir, dass ich reingefallen war auf die Lebendschlachter. Die angeblich
      "aufgearbeiteten" Halter waren vor Jahren mal mit dem Pinsel grau gestrichen worden und
      mittlerweile wieder mit rostigen Stellen versehen... :mecker1: So ein Mist! Vor meinem inneren Auge
      hupt mich traurig ein P1-Torso an, der (obwohl noch lebensfähig) von den Oldtimerschächtern
      ausgebeint, zerlegt und für die Gewinnmaximierung in Einzelteilen verscherbelt wurde.
      ... und die Moral von der Geschicht': KAUF BEIM DICKEN BERNHARD NICHT!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Ich habs schon befürchtet, dafür ist Schwanau zu nah an Neuried...
      Aber mit Entrosten und neu lackieren dürften sie wohl gehen. Ist ja keine Stoßstange...
      Ohne unseren "Freund" in Schutz zu nehmen, aber was er da so an Teilen (teuer) anbietet, da waren die Schlachtobjekte wirklich nicht mehr die besten und vermutlich nur recht aufwändig zu retten. Schade drum ist es trotzdem, wenn sie noch machbar waren.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      aua aua aua

      He Frank
      nee nee nee.... und ich sach noch..erna,sach ich, tu da ma nix kaufen tun....
      und was macht frankyboy... ich bring dir ein trostochsenblut mit zum auchfrank
      zitat silke: Männer....gehirn entweder in der hose oder unter der motorhaube...
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      RE: So ein Mist!

      Lennecruiser schrieb:


      ... und die Moral von der Geschicht': KAUF BEIM DICKEN BERNHARD NICHT!
      ....und damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende.
      Für Auktionen bei eBay ist im Hause Lennecruiser die Frau Lennecruiser zuständig. Nachdem ich also die entsprechenden Auktionen gewonnen hatte, überwies ich innerhalb eines Tages den offenstehenden Betrag und markierte die Auktion als bezahlt - man ist schließlich Kauffrau und weiß, was sich gehört. Der Verkäufer gab Info, dass die Waren versandt seien, also alles im grünen Bereich. Aber Pustekuchen....
      Einige Tage nach Überweisung erreichte mich die erste Mail von eBay, dass ich die Auktionen noch zu begleichen hätte. Geprüft, ob ich etwas vergessen habe (Markierung oder falsche Zahlung), alles richtig, also Mail löschen und vergessen. Nach einer weiteren Zeit kam die nächste Mail mit der Bitte, doch nun umgehend zu zahlen, da sonst ein negativer Vermerk in meinem Konto erscheinen würde und der Verkäufer von der Auktion zurücktreten könne.
      Nun deutlich genervter von dieser Info , formulierte ich eine entsprechende (aber freundliche) Antwort, dass sie bitte die Angelegenheit überprüfen möchten, da zum einen die Zahlung schon längst getätigt, zum anderen die Ware mittlerweile bei uns angekommen sei. Es handele sich definitiv um ein Mißverständnis, da die Transaktion erfolgreich beendet wurde.
      Ich naives Dingelchen dachte, dass nun endlich alles im grünen Bereich sei, aber Pustekuchen...
      Heute erreichte mich eine Mail mit folgendem Wortlaut:
      "Die Zahlung für diesen Artikel ist in den letzten 10 Tagen nicht eingegangen.


      derdickebernhard1964 hat die Transaktion abgebrochen und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Zusendung des Artikels. Außerdem wurde Ihrem eBay-Konto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt."
      Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Ich also bei eBay angerufen und den Sachverhalt telefonisch erklärt. Die Dame berichtete mir, dass ich von dem Verkäufer bei eBay wegen nicht getätigter Zahlung gemeldet worden sei - NACHDEM ICH BEREITS VOR ÜBER ZWEI WOCHEN BEZAHLT, und er die Ware schon geschickt hatte.
      Frau Lennecruiser ist bekanntlich selten sprachlos, aber da fehlten sogar mir die Worte.
      Lange Rede kurzer Sinn: mein Vermerk ist bei eBay entfernt, und den dicken Berhard haben sie in der Bucht auf die Blacklist genommen.
      Und die Moral von der Geschicht' - ärgere die Snaily nicht...
      LG
      Dany
      P. S.: und falls der dicke Bernhard das hier liest, weil es ein offenes Forum ist, dann sage ich nur das -->
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      RE: So ein Mist!

      Lennecruiser schrieb:

      Die angeblich "aufgearbeiteten" Halter waren vor Jahren mal mit dem Pinsel grau gestrichen worden und
      mittlerweile wieder mit rostigen Stellen versehen... :mecker1:
      P. P. S.: aufgrund der mangelhaften Ware fiel unsere Bewertung bei eBay für den Verkäufer negativ aus. Ob das der Grund für dessen Falschmeldung bei eBay war?
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      RE: muß ich jetzt...

      rekord59 schrieb:

      ...mit Haue rechnen liebe Dany ? :popo: Ich hatte ja den Hinweis gegeben,seinerzeit. Sorry.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      hhmmmmpf... das war mir gar nicht (mehr) bewußt..Bring mich nicht auf dumme Gedanken, bin doch eh deswegen noch auf Kriegspfad!!!
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Warum darf der dicke Pernhard eigentlich in seinen Angeboten die Rücknahme ausschließen?
      Die gesetzliche Lage ist schliesslich so geregelt:
      pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_6.html

      Bekommt man bei dem Pernhard eigentlich eine Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer?
      Bekommt man bei dem Pernhard "Angaben des Verkäufers zum Widerrufs- oder Rückgaberecht" nach einem Kauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Opelfahrer“ ()

      Opelfahrer schrieb:

      Bekommt man bei dem Pernhard eigentlich eine Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer?
      Bekommt man bei dem Pernhard "Angaben des Verkäufers zum Widerrufs- oder Rückgaberecht" nach einem Kauf?
      KEINE Rechnung, nur die Teile im Karton. Und (natürlich) KEINE Angaben zum Rückgaberecht.
      Was mich nicht wundert. Ich kann alle nur eindringlich warnen, nicht bei den Neurieder Abzockern
      zu kaufen, ob sie jetzt "dicker Bernhard" oder sonstwie heißen. Selbst wenn die einen Ascona-P1
      im Zustand 1+ für 1000,- € anbieten würden: lieber Finger weg! :nein:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Oh Mannomann , du naives Dingelchen aber auch ! Musste aber auch bestraft werden , hättet ihr woanders gekauft hing der Haussegen und die Stossstangen nichmehr schief ...
      Trotzdem schönen Dank für deine ( für die anderen ) unterhaltsame Geschichte ! :floet002:

      Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Tja, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der dicke Bernhard ein Neurieder Schlachterknecht
      ist, hätte ich garantiert woanders gekauft... Nun gut, jetzt weiß ich es - und es wird mir nie wie-
      der passieren! :schläger003:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke für die Warnung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mmh..

      Stephan hat wohl recht. Unter mdede42 wird aus Neuried gerade eine Rek. C Coupe Rohkarosse angeboten. Ton & Text der Anzeige wie bekannt...

      Bis dahin,

      DT

      Apropos Hausschlachter: Meine Liebste hat gesteren Ihren Daewoo bei Glatteis zerlegt - wer also Lust hat auf koreanische Schlachtplatte nach norddeutscher Art, bitte melden,
      sonst kommt meine Liebste noch auf die Idee, aus Sentimentalität im Frühjahr die Hülse mit Blumen zu bepflanzen.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      WARNUNG vor Ebay Verkäufer kkogmbhopel2016

      Hallo zusammen,

      möchte euch vor dem Verkäufer kkogmbhopel2016 aus der Bucht warnen. Ist ein unseriöser Verkäufer, welcher Teile verkauft, die er garnicht besitzt - nach Bezahlung kommt er mit fadenscheinlichen Ausreden ( Sorry - an falsche Adresse geschickt usw. ) Hält einen dann wochenlang hin und reagiert nicht auf Mails. Erst bei Einschaltung von Ebay erstattete er den Kaufpreis kommentarlos zurück - Also aufpassen !!!

      Hier noch seine Adresse:
      kkogmbh Ingenieurbüro für Oldtimertechnik Gmbh
      Nico KrummDundenheimerstr.13
      77743 Neuried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RockinKlaus“ ()

      Neuried? =O Da gehen doch alle Warnlampen an!
      Lest mal hier: Vorsicht Freibeuter in der E-Bucht
      Vielen Dank für die Warnung, Klaus!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich war auch skeptisch und habe trotzdem schon zweimal im Abstand von einem halben Jahr dort was gekauft, obwohl ich dagegen bin, restaurierbare Fahrzeuge zu fleddern. Er bietet aber auch Neuteile aus Sammlungsauflösungen an, wo ich nicht wiederstehen konnte. Zum
      einen, zwei neue Dreieckfenster mit neuen Chromerahmen und letztens zwei neue Bremsankerplatten. Die Auktionen haben reibungslos geklappt
      und der Versand innerhalb drei Tagen. Ich hatte eigentlich gedacht, der Typ hat sein Geschäft nun im Griff, weil man lange nichts negatives gehört hatte, da hatte ich wohl Glück.

      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen