Forumstreffen 2013

      Forumstreffen Teil 4: DER GROSSE TAG!

      Am Samstagvormittag war es dann soweit: die ersten Wagen trafen auf dem Veranstaltungsgelände ein,
      das sich schnell füllte. Man begrüßte sich, stellte sich vor und kam ganz schnell ins Gespräch. Die Autos
      wurden in Augenschein genommen, Fragen beantwortet und Restaurierungsgeschichten erzählt.

      Forumsmeet_14.JPG

      Dank der Teilnahme von dä huäbär, der mit seinem Kollegen aus der Schweiz anreiste, wurde unser Mee-
      ting ja zum "1. INTERNATIONALEN REKORD-P2-FORUMSTREFFEN STEIN-BOCKENHEIM 2013"! Und er
      hatte uns ein unglaubliches Leckerchen mitgebracht:

      Forumsmeet_15.JPG

      Der P2-Schnelllieferwagen brachte meine Welt ins Wanken: bislang habe ich immer gedacht, dass sein
      P2-Pick-Up der schönste P2 ist, den ich je gesehen haben. Aber nun der Lieferwagen? Plötzlich bin ich
      mir so unsicher und leide an akuter Entscheidungsschwäche! Oder doch der Pick-Up? Ach ich weiß ein-
      fach nicht...

      Forumsmeet_16.JPG

      Dä huäbär kann froh sein, dass ich nicht zu seinen Erben zähle, denn das würde seine Lebenserwartung
      drastisch verkürzen... :hammer:

      Aus dem Bergischen Land reisten in einem wunderschönen charmonix-weißen B-Rekord-Coupé unser Piff
      mit Mrs. Piff an (wir nannten sie der Einfachheit halber "Piff & Paff" :zunge: :(

      Forumsmeet_17.JPG

      Und auch Veranstalter udom11 hatte sein Schätzchen mitgebracht und praktischerweise direkt neben dem
      Bierstand geparkt. :trinken1:

      Forumsmeet_18.JPG
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Klingt nach einem gelungenem Treffen. Wir wären auch gerne gekommen, aber leider liege ich zur Zeit im Krankenhaus nach einer Op. Ich hoffe das dass Forentreffen nächstes Jahr wiederholt wird. Dann wär ich dabei. Daher danke für die Bilder und deinen Bericht.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Micci“ ()

      Forumstreffen Teil 5: Hupenringe und Reizwäsche

      Ein chices P2-Coupé, ich vermute, dass es Ilka gehört? Leider haben wir uns nicht kennengelernt, da brauchen
      wir wohl noch ein Forumstreffen im nächsten Jahr!!! :engel1:

      Forumsmeet_19.JPG

      Auch ein P1 aus Schweizer Produktion mit Alpengipfel im Kühlergrill war zu bewundern:

      Forumsmeet_20.JPG

      Und dann kam ein besonderer Programmpunkt: Udo hatte letzte Woche den Thread über das Drama um den Hu-
      penzierring und Mrs. Lennecruiser verfolgt. Die materialverschleißende Aura von Mrs. Lennecruiser sorgte sowie-
      so während des gesamten Wochenendes für Gesprächsstoff, und so kam Udo auf die Idee, mir ein ganz beson-
      deres Geschenk zu überreichen, da er meinte, dass ich mir vielleicht wegen des Themas desöfteren vor Aufre-
      gung ins Höschen mache. Ich packte aus und zum Vorschein kam folgendes Ersatzteil:

      Forumsmeet_21.JPG

      Die neidischen Blicke der Umstehenden waren mir sicher, denn so ein schmuckes Stück Herrenreizwäsche hätte
      so mancher der Zuschauer gerne besessen, um seine erotische Ausstrahlung zu maximieren... Jaaaaa, ich bin
      ein Glückspilz, danke Udo!

      So, Schluss mit den Sex-Themen, wenden wir uns wieder schönen Dingen zu:

      Forumsmeet_22.JPG

      Ein toller viertüriger P2, gefolgt von einem weiteren Hingucker: ein ganz frisch restaurierter P1-CarAvan:

      Forumsmeet_23.JPG

      Ich schmelze dahin...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ebenfalls von uns ein "Dankeschön" für das tolle Treffen!!!! Es hat wirklich an nichts gefehlt!
      Schön das wir jetzt auch ein paar Gesichter den "Nicknames" des Forums zuordnen können.
      @ Lennecruiser: Wir werden uns sicherlich auch noch kennen lernen. Spätestens beim nächsten Forumstreffen. Ist ja schon fest geplant....... :floet002:
      @ Udom11: Sorry, wir sind einfach gefahren und hatten die Pappe unter dem Auto vergessen.
      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      Forumstreffen Teil 6: Mevericks Triumph & Humixx' Jubeltag

      Dann traf wie versprochen 50' mit seiner Familie sowie einem Original-Picasso ein. (Das war der Hund!)

      Forumsmeet_24.JPG

      Er und seine Frau hatten für einen ganz besonderen Höhepunkt gesorgt, denn sie hatten den Preis für
      die weiteste Anreise gestiftet. So mancher hatte auf die beiden Schweizer getippt, aber falsch geraten!
      Udo verlas die Liste der zurückgelegten Strecken, und als letzten Namen rief er "Meverick" auf! Das Ge-
      schenk wurde liebevoll überreicht und Mev konnte sein Glück kaum fassen:

      Forumsmeet_25.JPG

      Ein Salz-/Pfefferstreuer-Ensemble in Form einer P2-Limo und eines P2-Caravan, hergestellt von Fami-
      lie 50'! Supertoll!!!

      Forumsmeet_26.JPG

      Grund zum Feiern hatte auch der liebe Humixx, der an diesem Tag Geburtstag hatte und es sich trotz-
      dem nicht nehmen ließ, zum Forumstreffen zu fahren! Natürlich wurde er mit Glückwünschen und Ge-
      schenken bedacht. Also nochmal "Herzlichen!" nachträglich, alter Humixx!

      Forumsmeet_27.JPG

      Mit dabei war auch der Harzhopper, der es trotz Ölverlust und tropfender Froststopfen vom Harz bis
      nach Stein-Bockenheim (und hoffentlich auch zurück!) schaffte. Er untersuchte alle anderen Fahr-
      zeuge gründlichst und holte sich Inspiration für seine eigene Restaurierung.

      Forumsmeet_28.JPG

      Udo und seine Mannschaft hatten neben einem sensationellen Kuchenbuffet und dem tollen Grillstand
      (Frikadellen! Ich als Hackfleischjunkie war sofort verliebt!) für eine bombastische Tombola gesorgt! Es
      wurden fleissig Lose gekauft für die vielen tollen Preise, aber am lautesten wurde gelacht, wenn wieder
      jemand mit einer umhäkelten Klorolle für die Hutablage vom Gewinnstand kam... :zunge:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Forumstreffen Teil 7: Die CarAvane zieh'n weiter, der Admin hätt' Dorscht

      Es fand auch ein P2-CarAvan den Weg zum Forumstreffen, der mit einem tollen "Used"-Look verdeutlichte,
      dass die alten Opel-Kombis hauptsächlich Nutzfahrzeuge waren und trotz des Abnutzungsgrades immer noch
      die "Zuverlässigen" waren und sind!

      Forumsmeet_29.JPG

      Ein weiteres außergewöhnliches Fahrzeug fuhr auf den Platz, und zwar ein 1200er P1 mit Faltdach (!)

      Forumsmeet_30.JPG

      Zu vorgerückter Stunde tauchte auch unser Großadministrator Mark auf. Er führte uns sofort vor Augen,
      wie praktisch ein CarAvan ist: seine Luftmatratze hatte er am heimischen Kompressor aufgepustet und in
      diesem Zustand auf der Ladefläche mitgebracht... Voilà, Blasearbeit gespart! Dann noch das Wurfzelt auf-
      gepoppt und schon war Mark partybereit!

      Forumsmeet_31.JPG

      Wie ein erfahrener Schausteller platzierte er dann noch eine Stellenannonce:

      Forumsmeet_32.JPG

      Dann kam langsam der Abend, die Tagesbesucher machten sich auf den Heimweg und Udo, Silke und ihr
      Team kümmerten sich liebevoll um den harten Kern.

      Forumsmeet_33.JPG

      Sie statteten eines der Partyzelte mit Seitenwänden aus und wir konnten uns windgeschützt zusammen-
      setzen. Ex-p2-fahrer hatte seine Sammlung von Opel-Prospekten und alten Privatfotos mitgebracht, auf
      denen Opels und ihre stolzen Besitzer zu sehen waren. Also fingen wir an zu schmökern und tauchten in
      die Vergangenheit unserer Fahrzeuge ein. Das war informativ und manchmal auch skurril, aber immer
      faszinierend! Nach vielen Kölsch (Pils war bereits alle!) zerstreute sich die Gesellschaft langsam und es
      ging nach einem langen tollen Tag in die Heia.
      Gute Nach, Mary-Jane, gute Nacht Betty-Lou!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Forumstreffen Teil 8: Rückreise-Sonntag (schnief!)

      Am Sonntagmorgen konnten wir uns dann noch von Udo, Silke und dem First-Responder-Team, die alle
      schon wieder am wirbeln waren, verabschieden. Wir waren uns alle einig, dass diese Truppe mit ihrer
      rundum gelungenen Veranstaltung die Messlatte für folgende Treffen ganz schön hoch gelegt hat! Also
      nochmal Euch allen, Udo, Silke, Eurer Familie, alle First-Respondern, allen Freunden und Helfern ein
      riesiges :hail: :danke1: sowie ein :tapfer002: für Eure tolle Arbeit! Wir hatten ein sensationelles Wochen-
      ende dank Euch!

      Bei strahlendem Sonnenschein mussten wir dann die Heimreise antreten. Meverick war bereits um sieben
      Uhr aufgebrochen, er hatte ja auch den weitesten Weg. Mrs. Lennecruiser und ich fuhren noch ein kleines
      Stück mit "Piff & Paff" (hehehe, nicht böse sein).

      Forumsmeet_34.JPG

      Die beiden führte ihr Heimweg auf die Autobahn, wir blieben auf der Landstraße und folgten wieder dem
      Rhein bis nach Lorch, wo wir mit der Autofähre übersetzen.

      Forumsmeet_35.JPG

      Forumsmeet_36.JPG

      Dann ging durch das wunderschöne Wispertal in den Westerwald (Eukalyptusbonbon!). Dort an der B54
      entdeckten wir bei einem Reifen- und Gebrauchtwagenhandel einen chicen frisch restaurierten C-Kadett
      in augenscheinlich richtig gutem Zustand. Da ich weiß, dass hier auch C-Kadettenfreunde und -fahrer un-
      ter den Lesern sind, kommen hier noch zwei Photos:

      Forumsmeet_37.JPG

      Forumsmeet_38.JPG

      Auch die Innenausstattung sah durchs Fenster richtig klasse aus! Falls jemand Interesse an dem Kleinen
      hat, kann ich gerne die Adresse des Händlers per PN weiterleiten!

      Tja, das war es leider, ein ganz tolles Wochenende ist vorbei, auf das wir uns schon lange gefreut hatten
      und das alle hohen Erwartungen locker übertroffen hat! Ein dreifach "HOCH!" auf den Mann mit dem U!
      :juchu002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      N,Abend,

      Oh, danke Lennecruiser für die vielen tollen Fotos und den Berricht, das kannst du echt prima, macht Spaß zu lesen. :tapfer002:

      Na da hab ich ja mal echt was verpaßt, das nächste Mal sch... ich auf die Freikarten von Bodensee Klassik und suche meine Gleichgesinnten gleich auf. :hail:

      Ehrenwort das nächste Mal komm ich auch, mit oder ohne Puck und die Babys kommen zu den Schwiegereltern :this:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      @Lennecruiser: Hi Frank, wieder mal ein Super Bericht !!! Danke.
      Die verhinderten Mitglieder können sich so ein Bild von dieser tollen Veranstaltung machen. Freue mich schon auf's nächste Forumstreffen.
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      hallo zusammen

      auch ich möchte mich nochmals bei Udo und all seinen helfern für das tolle treffen bedanken :daumen1: . es war alles super organisiert : der wegweiser , schönes gelände , gutes essen mit leckerem kuchen und natürlich alle die zum treffen kamen . danke auch allen die hier noch fotos vom treffen eigestellt haben .

      wir sind am samstag , mit einer kleinen unterbrechung :floet002: , auch zurück nach hause in die schweiz gekommen .

      wenn mich am samstag jemand auf dem treffen gefragt hätte , ob ein P2 ohne drosselklappe am vergaser läuft , hätte ich das entschieden verneint . oder ist da jemand anderer meinung ?

      nach 10 km auf der autobahn richtung süden , natürlich mitten in einer baustelle ohne pannenstreifen , gabs vorne ausem maschinenraum ein paarmal hintereinander fürchterliche , metallische , unschöne geräusche . reflexartig geht man ja vom gas und das gesicht wurde augenblicklich noch länger , als der wagen einfach weiterfährt als sei nichts passiert . man konnte das gas nicht mehr wirklich regulieren und die ganze fuhre hat auch ziemlich geruckelt . wir beide mit weissen gesichtern , haben einfach gehoft das die karre noch bis nach der baustelle fährt . dort flugs auf den pannenstreifen , motorhaube auf und luftfilter runter . leerlauf war gar nicht mehr und mit 2 mm gas geben heulte der motor unter enormem ansauggeräusch voll auf und ging trotzt gaswegnahme nicht mit der drehzahl runter . also irgendwo falschluft oder düse rausgefallen . aber unsere gesichter wurden noch länger , als wir bei stehendem motor oben in den vergaser guckten und keine drosselklappe sahen , sondern nur die welle dazu :denk1: . schwups , vergaser runter und da lag das gute stück im ansaugrohr . jetzt sind tatsächlich bei den beiden befestigungsschrauben die köpfe abgebrochen und die klappe hat sich verabschiedet . das waren nämlich die metallischen geräusche , als sich die schraubenköpfe den weg an den ventilen vorbei zum auspuff raus gesucht haben :denk1: . M4 schrauben sind eh nicht an bord und die abgebrochenen schrauben sind ja auch noch in der welle drinn , also was machen ? nach ein bischen überlegen und diskutieren haben wir den vergaser wieder montiert , die drosselklappe in die hosentasche gesteckt und haben den motor gestartet . er lief ein bischen unrund aber mit vorsichtigem gasgeben hat das ganze funktioniert . es wurde jetzt ja nur noch die benzinmenge reguliert , aber wir sind so tatsächlich nach hause gekommen :cool1:
      gestern morgen dann in der garage die 2 schraubenresten entfernt und 2 neue M4-schrauben aus metall zusammen mit der drosselklappe wieder montiert . ich hab mich früher schon gefragt , wieso die aus messing sind :mecker1: .

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hui -- da hab´ ich aber einiges verpasst.
      Schade --- naja, es hat nicht sollen sein....

      Der Udo und sein Team haben sich offensichtlich ganz toll in´s Zeug gelegt.
      Hut ab!!!

      Ausserdem auch ein ganz dickes Dankeschön für die Bildberichte und die sehr netten Kommentierungen, :daumen1:
      in denen man auch mal einige der anwesenden vorgestellt bekommt.

      So haben die daheimgebliebenen wenigstens noch ein bissl was davon.


      Grüße
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Ich habe ja einen tollen LAck auf deinen Bildern. Du könnstest Verkaufsfotos machen Lenne !

      Rückfahrt mit 6h für 400km beinahe erfolgreich beendet. 50km vor Ziel hat sich auch der 2te Froststopfen durch die Motorwärme bewegt und eine Füllung Kühlwasser reichte nur noch für 1km
      Der zuverlässige Diesel-Benz mußte mich heimholen.

      Habe grade die Krümmer draußen und versuche die Stopfen raus zu bekommen. Dann Maße nehmen und Lieferanten finden.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      carAvan-sinn schrieb:

      Oh, danke Lennecruiser für die vielen tollen Fotos und den Bericht, das kannst du echt prima, macht Spaß zu lesen.


      Hallo Frank,

      dem kann ich mich nur anschließen. Deine Berichte sind immer sehr unterhaltsam und eine Bereicherung für unser Forum.
      Schön, dass schon über ein Treffen für nächstes Jahr nachgedacht wird, so haben alle noch mal die Chance, dabei zu sein.


      Gruß Günter

      :respekt1: Schicke Autos :daumen1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      so von mir bzw uns auch ein grossen lob....alles super gemacht und toll organisiert.........wäre schön wenn es sowas öfters gäbe.


      ach ja und vielen vielen dank für die tollen geschenke....war echt ein sehr sehr schöner geb-tag :chor002:


      gruß jochen (tanja und marcel)
      hab kaa signadur..........