Türverkleidung Opel P1 in Koralle

      Türverkleidung Opel P1 in Koralle

      hallo alle zusammen!

      ich suche eine türverkleidung für mein opel p1 in der farbe grau/koralle siehe bild. wenn jemand eine hat zum verkaufen würde ich mich sehr freuen oder hat noch jemand dieses leder wovon man die verkleidung neu beziehen kann. gibt es vieleicht eine adresse der das leder in der farbe koralle noch hat?
      habe im netz schon nach leder in der farbe gesucht aber nichts gefunden. :hilfe: mfg klaus58
      Dateien
      • verkauf 482.jpg

        (179,96 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Klaus,
      ich hab diesen Sommer meine Verkleidungen (zufällig auch in Koralle) aufgearbeitet und bei kleineren Schäden (Hinterkante war durchgescheuert, zusätzliche Löcher) Material von der Rückseite (da stehen immer kleine Flicken über)eingesetzt bzw. hinterlegt. Sie ist natürlich jetzt nicht ganz wie neu, aber es ist halt Originalmaterial. Auch den Bruch oben zwischen rot und grau würde ich nach Abziehen der Verkleidung (dazu muss man die vielen kleinen Blechdreieckchen aufbiegen, aber anschließend lassen sich auch Falten glätten) von hinten mit einem Kunstlederkleber und einem Flicken fixieren, die Zierleiste verdeckt ja den Übergang. Zum Reinigen hab ich ein Pflegeset für Kunstleder vom Lederzentrum.de benutzt und bin sehr zufrieden.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      guck mal hier

      Moin Klaus,

      guck mal bitte hier stoffe.de/Stoffe/Leder/Autoled…20_R1809V&t=5&c=499&p=499

      Da hab ich mein Kunstleder für´n Olympia ´58 gefunden-ich denke man muß bereit sein Kompromisse einzugehen aber wenn alle korallfarbenen Teile der Tür und Seitenverkleidungen neu macht fällt es meist nicht so sehr auf.
      Auf der Seite hast du die Möglichkeit eine kostenlose Probesendung nach Hause geschickt zu bekommen und kannst dann schauen ob es Sinn macht.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin,

      ich will hier niemanden zu nahe treten und es kann natürlich auch jeder mit seinem Kram machen, was er will. Ich möchte dennoch zu bedenken geben, das es vielleicht nicht das einzige Ziel der Oldtimerei seien sollte, alles neu zu machen und schon gar nicht, wenn die originalen Sachen noch ganz gut sind. Bewahren vor Erneuern! So können charmante, athmosphärereiche Oldies entstehen, die auch noch etwas von früher erzählen. Wäre doch schade, wenn im P1 innendrin sich ein ähnliches Gefühl einstellt wie im Golf V :puke:
      In dem Zusammenhang @Michael: :daumen1: :daumen1:

      Gruß
      Stephan

      türverkleidung

      die anderen türverkleidungen sehen noch recht gut aus sie passen ja genau zu der sitzaustattung , deswegen möchte ich die verkleidung in der farbe so lassen . ich habe auch das auto diese woche vom lacker zurückbekommen was auch in der farbe so ist. mit dem neubezug der innenausstattung werde ich wohl noch ein weilchen warten müssen.
      mfg klaus58

      Opel P1 Türverkleidung

      hier mal einige fotos zum auto vorher und nachher. :juchu002:
      Dateien
      • Opel P1 022.jpg

        (194,58 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 031.jpg

        (194,01 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 002.jpg

        (141,66 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Opel P1 016.jpg

        (185,9 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Klaus58
      Wenn der Lackierer noch was ändern kann, würde ich den Steifen überm Heckfenster unbedingt noch in Koralle lackieren lassen, wie es bei Zweifarblackierungen üblich war (siehe Bilder unter Olymat1959). Du ärgerst dich vielleicht sonst später noch drüber. (ich würd weniger zahlen oder das Auto nicht kaufen, wenn es zur Debatte stünde)
      Aber, erlaubt ist, was gefällt, ich hab auch das Feld unterhalb der Zierleiste in Alabastergrau, wie es zwar zeitgenössisch, aber nicht ab Werk war.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Naja,
      vielleicht nicht in Deutschland ab Werk lieferbar, in der Schweiz aber sehr wohl, wenn der Wagen
      aus Bieler Produktion in "Askona"-Ausführung kam. Da gab es sogar ganz exotische Farben wie
      Rosa-, Lila- oder Gold-Metallic ab Werk...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ... und früher waren die Jungs auch viel schneller beim Lackierer, wenn es galt,
      eine neue Mode mitzumachen. Ich habe noch Bilder eines Ponton-Rekords vor
      Augen, der sich Ende der Fünfziger Jahre das Dach in Alabastergrau samt Farb-
      streifen über dem Heckfenster (a la P1) lackieren ließ, nur um farbmäßig auf der
      Höhe der Zeit zu sein...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      klaus58 schrieb:

      eine frage hätte ich noch: ich habe einen p1 und mein kumpel einen p2 . da wir hier in ostdeutschland auf den teilemärkten nicht so fündig werden für die autos möchten wir mal fragen welche märkte sich für opel p1 und p2 lohnen würden. mfg klaus58


      habe mir erlaubt, diesen beitrag auszukoppeln und ein eigenes Thema draus zu machen. es würde den rahmen dieses themas sprengen.

      der neue topic: Klick hier!

      ebenso hat das posting von Olymat1959 in ein eigenes thema gefunden:

      Olymat1959 schrieb:

      Übrigens...
      Ich bin noch auf der Suche nach einer Armauflage für die linke Türe in Koralle. Im Moment hab ich dort eine rechte montiert.
      Grüße
      Michael


      Siehe hier!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      @klaus58

      Hallo Klaus,

      falls Du noch suchen solltest, schau einmal hier:
      "Opel P1 Satz Türpappen Koralle top":

      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ope…ekord/2594176969-223-4969
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Guten Abend,
      die Türpappen werden als "Top" angepriesen?!
      Die Dinger sind lt. der Fotos eher "flop", weil ziemlich abgeranzt.
      Womit ich die gleiche Meinung zum Preis habe wie Olli.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Möchte noch mal daran erinnern, dass es das Sitzmöbel Material "Skai" in der Farbe lachs bei jedem gut sortierten Polsterer zu kaufen gibt. Dieser Farbton ist sozusagen identisch mit koralle. Und eine Türpappe nachzuschnitzen ist auch kein Hexenwerk.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),