Fensterhebemechanismus

      Fensterhebemechanismus

      Hallo...
      da bin ich wieder...
      bin ich hier jetzt richtig oder ist das Karosse? ;)

      Also, auf der Fahrerseite ist der Fensterhebemechanismus hin, der Vorbesitzer hatte das irgendwie festgemacht, so daß sich das Fenster garnicht bewegen ließ.

      Also flugs aufgemacht...: hinter der Kurbel sitzt ein kleines Zahnrad unter einer genieteten Abdeckung (Nieten weggeflext, um ranzukommen), das wohl als Übersetzung für das große Zahnrad dient...
      das kleine ist zerbrochen...wie man das hinkriegt, wenns kein Materialfehler ist...keine Ahnung...
      Ich wars nicht! :floet002:
      Das Ding scheint aus Alu zu sein.

      Meine Frage:
      Ist das ein bekanntes Problem?
      Gibt es das Ding auch einzeln oder muß man den ganzen Mechanismus, der auf einer Platte sitzt neu kaufen?
      Hallo
      So wie du den Fehler beschreibst wirst du die Fensterheberseilrolle erneuern müssen-im Teilekatalog wird das Teil nur Komplett aufgeführt-es sei denn du hast einen guten Dreher an der Hand der dir das fehlende Teil nachbaut.

      Gruß Hubertus
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Hallo Hubertus...
      danke für die schnelle Antwort...und auch für die PN...ich warte mit Spannung... ;)

      Hab immer das Problem, daß ich nicht so genau weiß, wie die Sachen heißen, die ich brauche...
      Hoffe das WHB kann helfen...
      Hab für mein 25 Jahre altes Motorrad im Netz supergute Explosionszeichnungen gefunden...das war mir echt ne Hilfe beim Teilekauf... und auch dem Teilehändler, weil die die Teile auch nicht mehr auf diesen veralteten Folien hatten...

      ...zurück zu meinem Problem:

      Wenn ich jetzt beim allseits bekannten Herrn M. in Flensburg in Teileliste gucke, dann finde ich da "Fensterheberseilrolle mit Drahtseil vorn links"
      und "Führungsrolle für Drahtseil oben und unten"
      sowie "Kurbelantrieb für Drehfenster"
      und "Handrad für Kurbelantrieb-Türdrehfensterbetätigung"... das verwirrt mich jetzt völlig....
      denn Seitenwandschwenkfenster kommt dann auch noch...

      Für mich ist das Dreieckige Fenster ein Ausstellfenster....vielleicht zu laienhaft... zur Betätigung würde ich das verchromte Handrad zuordnen.... Die Kurbel dann fürs normale Fenster...
      ...aber im Teilekatalog steht alles fürs Drehfenster...
      verstehe ich nicht...