Motor bzw Auspufflack

      Motor bzw Auspufflack

      Hallo,
      ich habe mein Motor aus mein Rekord A ausgebaut und möchte ihn verschönern und neu abdichten. Da ich den Motor wieder Grau lackieren will suche ich nach ein paar Ideen (Tipps) welche Farbe (Hersteller) ich nehmen kann- Ich hatte zuerst an VHT Lacke gedacht,aber leider keine Erfahrung damit.

      Gruß Mischl
      Ich kann Dir da die Farbe " Brantho Korrux 3in1 " empfehlen. Ist von der Anwendung und beständigkeit so ziemlich das beste das ich kenne. Hält sogar auf Federn. Hab ich selber auch benutzt.

      Hier der Link des Merkblattes:

      Brantho Korrux 3in1

      Dann gibts noch ne Fartonkarte:

      Farbtonkarte

      Der Farbton MB 7350 (Ral 7016) kommt dem Grauton der Opelmotoren ziemlich nahe, noch passender wäre RAL 7015 aber den gibt es bei den 3in1 Lacken nicht fertig gemischt.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Das braucht kein Brantho zu sein. Wie Mark schon sagte, einfach in den Baumarkt gehen und dort RAL 7031 anmischen lassen. War mir bisher egal, was für ein Hersteller auf der Dose drauf stand.

      Ich benutze den Brantho Korrux aber gern als Sperrschicht und Grundierung. Auf meinem Kapitän Motor ist jetzt der gute Brantho und darüber billiger Hagebau-Lack drauf.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Ich streich die seit 10 jahren einfach nur mit Buntlack.

      Hersteller ist mir dabei nie egal, weil so billige Suppe wie von Faust oder Genius oder so immer vom Pinsel tropft und aufm Motor auch nicht richtig verläuft und nicht richtig deckt.
      Deshalb kauf ich nur hochwertige Farbe :)

      Das hat aber nix mit der Beständigkeit zu tun...
      Nur damit, dass der Verlauf und das Lackbild dann schöner sind :)
      Tach Jungs,
      ich geb dann mal auch noch meinen Senf dazu ab-also wo ich auf jeden Fall beipflichte und auch diesen Rat unterstütze ist einen vernünftigen Sperrgrund vorab zu verwenden,ich verwende Roststop Rot aus der Dose in spritzfähigen Zustand versetzt kommt der ein paar Tage vor dem eigentlichen Farbauftrag auf die Technik. Wegen der Farbe kann ich nur sagen das sicher je nach Farbwunsch RAL oder nicht ein "normaler" Lack verwendet werden kann.Ich habe schon einige Jahre nach gleichem Muster Farbe auf Motor und Getriebe verbracht und noch nie Probleme gehabt. Was natürlich wichtig ist ist eine intensive Reinigung und Entfettung.
      Zu den hitzebeaufschlagten Teilen kann ich sagen das ich im speziellen die Auspuffkrümmer hab strahlen lassen und sie direkt anschließend mit einer hitzebeständigen schwarzen Farbe lackiert habe-natürlich ohne sie zu grundieren!! Wird oft falsch gemacht.Danach halten sie eigentlich je nach Lagerung unbegrenzt-sozusagen eingebrannt.Muß allerdings rapido passieren da sonst die Gefahr besteht das bei zuviel Luftfeuchte die gestrahlten Teile schnell wieder braun werden-dann muß man wieder von vorn anfangen.

      Gruß Aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: