Windschutzscheibe Rekord B 2- oder 4- Türer identisch mit Coupe?

      Windschutzscheibe Rekord B 2- oder 4- Türer identisch mit Coupe?

      Hallo!



      Bin nach längerer Abstinenz wieder hier und benötige gleich mal Eure Hilfe:

      Weiß jemand vielleicht, ob die Windschutzscheibe bzw. die Dichtung für den 2 bzw. 4 Türer ident ist mit der für das Coupe?

      In mein Coupe wurde vom Vorgänger eine Nachbau-Dichtung verbaut, die ich gerne gegen eine originale tauschen möchte.

      Habe nun eine vom 4 Türer gefunden, weiß aber nicht, ob diese auch ins Coupe paßt. Bei der Heckscheibe weiß ich bescheid,

      aber bei der WSS denke, sollte es keinen Unterschied geben....aber sicher bin ich mir nicht.



      Schon mal Danke im Voraus!

      Dragan
      Ich bin mir ( eigentlich , ähhh ) ziemlich sicher , dass die Coupescheibe grösser ist . Somit passt eine Coupescheibendichtung nach kürzung an eine Limo , eine Limodichtung aber nicht an ein Coupe ( wegen zu kurz ) ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus!



      Ok, danke. Schade, hätte mich so gefreut endlich eine originale Dichtung samt Zierleisten erstehen zu können und dann paßt das Ding nicht...

      Eventuell vom C-Rekord Coupe? Habe mal gehört, dass die WSS identisch sein soll mit der vom B Coupe. Weiß aber nicht, ob das nicht nur ein Gerücht ist.



      Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

      LG,

      Dragan
      Habe ich so noch nie gehört , lässt sich aber doch nachmessen ...

      Hat hier im Forum einer nen C-Rekord Coupe ? Oder Commo A ??? Denke von der Scheibenmitte oben zum Windblech Sowie die Breite oben und unten gemessen würden ausreichen . Ich geh denn die Tage mal inne Halle am B-Coupe messen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...