Benzinpumpe

      Benzinpumpe

      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage an die P1 Fahrer.
      Ich habe schon bei einigen P1 Ebnzinpumpen gesehen wo man nach langer Standzeit mit einem Hebel selbst benzin in den vergaser fördern kann, damit der Motor nicht so lang leiern muss.
      Aber welche Pumpen sind das, und vor allem welche passt?

      gruß Sven
      Die Dinger kommen von Mercedes-Benz, da gabs sowas Serienmäßig.

      Wollte ich auch mal einbauen, aber der Fuß in welchem der Hebel sitzt war anders. Ansonsten sind damals über 10 Jahre lang nur eine Sorte Pumpen bei Pierburg vom Band gelaufen, die sich im Normalfall nur im Nockenwellenhebel, manchmal auch im Fuß unterscheiden, der Rest ist gleich.
      Hatte dazu gepostet, dass ich mal bei Ebay USA eine Benzinpumpe 6V ersteigert und bei mir verbaut hab.
      auf wunsch kann ich nochmal so eine Fuelpump raussuchen..

      Montage recht einfach, und das ganze funzt absolut störungsfrei! Auch nach langen Standzeiten gibts keine Probleme.

      Was mich eben dazu bringt, dass ich nicht verstehe, warum man diesen Hebel unbedingt hsben will, da es doch eh egal ist wer die vertrockenete Membran kaput macht, der drehende Motor, oder Fahrer am Hebel....?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Original von 1200er
      Hatte dazu gepostet, dass ich mal bei Ebay USA eine Benzinpumpe 6V ersteigert und bei mir verbaut hab.
      ...
      Montage recht einfach, und das ganze funzt absolut störungsfrei! Auch nach langen Standzeiten gibts keine Probleme.


      Hallo Jerry,

      nun bitte nochmal ganz langsam für mich...

      Die originale Pumpe pumpt doch - so dachte ich wenigstens - in Abhängigkeit von der Motordrehzahl.
      Wie bekommt denn die elektrische Pumpe mit, wieviel sie pumpen soll?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Original von Commocruiser
      Die einfach antowrt ist, das der Motor erstens nicht so lange orgeln soll und zweitens die Batterie sehr stark leidet und diese ja auch eiiges kostet.

      Das orgeln des Motors hilft aber auch dem Öldruck, der ja nach langer Standzeit auch im Keller ist, wieder nach Oben zukommen und wenn der Motor aus eigener Kraft dreht, ist das Öl schon lange da!
      Also eigentlich ein Vorteil....?
      Jedenfalls ist meine Öldruckkontrolle aus, wenn ich lange orgeln muß.
      Der Batterei schadet es im übrigen nicht, wenn sie mal etwas weiter entladen wird. Sie wird ja auch gleich wieder aufgeladen...


      Original von Guido
      Original von 1200er
      Hatte dazu gepostet, dass ich mal bei Ebay USA eine Benzinpumpe 6V ersteigert und bei mir verbaut hab.
      ...
      Montage recht einfach, und das ganze funzt absolut störungsfrei! Auch nach langen Standzeiten gibts keine Probleme.


      Hallo Jerry,

      nun bitte nochmal ganz langsam für mich...

      Die originale Pumpe pumpt doch - so dachte ich wenigstens - in Abhängigkeit von der Motordrehzahl.
      Wie bekommt denn die elektrische Pumpe mit, wieviel sie pumpen soll?

      Die elektrische Pumpe pumpt quasi mit dem Druck der vollen Drehzahl, hatr aber ne Abschaltung drin, wenn nicht abgenommen wird, was sie liefert...
      Ich hab das Ding nicht auseinandergenommen, kann also auch keine wirklichen Details liefern!
      Es gibt eben verschiedene Benzinpumpen, eben eine ohne Rücklauf, wie diese, die schalten dann ab, wenn nicht abgenommen wird, und die mit Rücklauf, wie sie eben üblicherweise bei Einspritzern verwendet werden. Die pumpt dann alles was nicht gebraucht wurde in den Tank zurück.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()

      Original von 1200er
      Original von Commocruiser
      Die einfach antowrt ist, das der Motor erstens nicht so lange orgeln soll und zweitens die Batterie sehr stark leidet und diese ja auch eiiges kostet.

      Das orgeln des Motors hilft aber auch dem Öldruck, der ja nach langer Standzeit auch im Keller ist, wieder nach Oben zukommen und wenn der Motor aus eigener Kraft dreht, ist das Öl schon lange da!
      Also eigentlich ein Vorteil....?
      Jedenfalls ist meine Öldruckkontrolle aus, wenn ich lange orgeln muß.
      Der Batterei schadet es im übrigen nicht, wenn sie mal etwas weiter entladen wird. Sie wird ja auch gleich wieder aufgeladen...


      Das stimmt nun wiederrum nicht, da ich nicht so lange Strecken fahre, sodas die Batterie sich wieder aufladen kann.