Rekord B OHV ?

      Rekord B OHV ?

      Was is denn da nich richtig ??? Hat es doch nicht wirklich gegeben , oder ?



      Gefunden habe ich das Bild bei unseren Freunden von opel-rekord-a-b.blogspot.de . Is wohl aus Spanien .
      Seltsam finde ich den anders farben lackierten Motorraum . Na und eben den alten OHV Block ... im B-Rekord ???

      Wasses alles gibt ... :kaktus:

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Seltsam! Kann hier im Forum jemand spanisch? Vielleicht gibt ja der Werbetext Aufschluss. Die schreiben in der
      ersten Zeile was von "el nuevo motor del Opel Olimpico '66", also dem neuen Motor des '66er Opel Olympia.
      Und so richtig neu wäre der abgebildete ja wohl nicht... Das kommt mir spanisch vor...
      :denk1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Glaube , is so nen Fotoumbau nach dem Motto " das merkt eh keiner ... " . Wer konnte auch ahnen , dasses nach fast 50 jahren Leute gibt , die sichh mit so ollen Brocken befassen ... hmm .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      sieht komisch aus

      Moin Marcus,

      vielleicht liege ich ja falsch aber es sieht wirklich nach Montage aus-hatte der B die Batterie nicht wie der A vorne am Luftleitblech/Frontblech ? Und die schon geänderte Kurbelgehäuseentlüftung des A die ja dort sicher Verwendung gefunden hätte,ist auch wieder geändert-vom Ventildeckel abgegriffen und nicht seitlich am Deckel-ich denke da hätte man früher schonmal was von gehört oder gesehen.
      Wird ein Fake sein-sehr sicher.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      es gibt Fahrzeuge die heißen z.B. Mancona oder Rekomega...
      vielleicht ist das ein Rekord A mit dem Vorderbau vom Rekord B.
      Wäre doch auch möglich. Den Rekomega gibt es hier bei uns im Spessart.
      rekomega.de
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Vielleicht war die Karrosserie auch nur eher fertig, als der Motor im Auto.
      Und die Werbung brauchte einen gewissen Vorlauf. Vielleicht wurde einfach das Foto des geänderten A-Models gemacht, und für die Werbung in Spanien verwendet. Gibts das Werbeblatt auch in deutsch irgendwo?
      Im Zuverlässigen ist doch (zumindest früher) auch ne alte Opel-Werbung drin gewesen.

      Viel Spaß beim Blättern! ;)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo zusammen



      mal ne andere frage . ist das überhaupt ein opel-motor ?



      in südafrika gabs kadett B mit vauxhall viva-motoren und in brasilien die opalas mit der chevy-maschine .



      für mich sieht der motor nicht wirklich nach opel aus : anderer ventildeckel mit kurbelgehäuseentlüftung und den luftfilter hab ich so auch noch nie gesehen mit zentraler befestigung . die spanier basteln sicher nicht einen neuen ventildeckel nur um die kurbelgehäuseentlüftung , die es am A-motor ja schon gibt , zu ändern und die prägung obendrauf sieht auch irgendwie anders aus . der vergaser müsste für diesen luftfilter auch geändert sein oder ist ein anderes modell .



      für mich ist eher wahrscheinlich , das irgend ein motor heimischer produktion verbaut wurde , irgendwelche seat-industeriemotoren oder vielleicht haben die damals noch ein paar pegaso-motoren gefunden :floet002: .




      maybe our new member from spain knows more about this special opel .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen