Motor ist aus gebaut :-)

      Motor ist aus gebaut :-)

      Hallo,
      Ich haben einen Rekord A und ich habe den Motor ausgebaut um dem Motorraum wieder schön zu machen.
      Gleichzeitig möchte ich ein paar Dichtungen am Motor auszutauschen und eventuell ein paar Motorteile lackieren.
      Wie habt ihr das mit dem Motor gemacht? Habt ihr ein Motorständer benutzt? Wenn ja, welchen? Für ein paar Fotos wäre ich auch dankbar.

      Gruß Mischl

      ohne geht nicht

      Hallo Mischl,
      also wenn du vernünftige Arbeit abliefern möchtest kaufst du dir besser einen Ständer-die gibt´s im Netz schon für kleines Geld aber du mußt dran denken das du dir evtl.eine spezielle Halteplatte anfertigen mußt für den Phase III,
      diese Platten sind im Regelfall nicht im Lieferumfang enthalten.Oder du fragst mal in deiner Umgebung Forenmitglieder/Werkstätten ob´s was zu leihen gibt für die Zeit der Revision-damit kommst du sicher auch klar.Oder hast du noch mehr Motoren die du machen möchstest ? Dann lohnt ein Kauf doch.Wenn du genug Zeit und Fingerfertigkeit besitzt kannst du sowas auch selbst herstellen.
      Ein Bild von unseren muß ich erst noch schießen,dann kann ich dir eines senden-wir haben einen gekauften und einen selbstgebauten-ehrlich gesagt traue ich dem selbstgebauten mehr zu.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Motorständer

      Hallo,
      ein Motorständer (ein gekaufter) kann ich von ein Kumpel besorgen, aber der hat ihn nur für Käfermotoren benutzt. Diese Motoren werden ja direkt an das Getriebe angebaut und haben keine eigene Halterungen.
      Beim Opelmotor gibt es ja drei Halterungen. Eine am Getriebe und zwei direkt am Motor. Ich weiß halt nicht, ob es hält, wenn ich das Getriebe abschraube und den Motor am Ständer an der Getriebebefestigung befestige. Mein Käfermotor hatte ich auf der Werkbank überholt :)

      Gruß Mischl