Como Grau

      Hallo,

      den Tipp hätt ich 1994 gebrauchen können. Seitdem ist mein P1 mit einem Farbton eine Idee heller als Comograu unterwegs. Der Lackierer hats allerdings relativ gut getroffen, da ich einen neu lackierten Handschuhkastendeckel im originalen Armaturenbrett drin hab. Wers weiß, der siehts natürlich schon.

      Viele Grüße,

      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Schaebse

      toller tip.! ich persönlich lebe nach dem motto, solange der Farbton zeitgenössisch, also nicht gerade pink mit mintfarbenen punkten ist und das Auto in den damals üblichen farbton lackiert ist, darf es ruhig ein farbton sein der eins zwei noten daneben liegt.
      bei meinem P2 ist ( was ein Glück) noch der orginal farbtonaufkleber im kofferraum. anhand dieser nummer wurde vom lackierer ein fabton gemischt der dem orginal, sofern man das noch sagen darf weil total stumpf und verwittert, ganz ganz nahe kam...Das Dach ist schwarz der rest dunkelrot

      gruss Udom11
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Farbton Türkis

      tuerkis.jpg

      Hallo
      ich suche noch einen genaune Farbschlüssel für mein Türkis. Beim Farbenhämdler hatten sie 20 verschiedene Türkis-Töne. Alle leicht verschieden. Der eine bei Neonlicht im Verkaufsraum dichter dran, ein anderer im prallen Sonnenlicht besser. Am Ende habe ich mich für "GM Türkis" entschieden. Aber das war am Ende eine Kleinigkeit kräftiger/satter als der Rest

      Siehe Bild
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Damals werden es wohl Ein-Komponenten Alkiddharze gewesen sein. Die gibt es ja nur noch im Baumarkt für die Kellerregale. Für den Autolack gibt es heute die 2K-Akryl Harze.

      Aber ob man den Unterschied in der Lack Chemie am fertigen Auto sieht ???
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo