Scheinwerferreflektor BOSCH und HELLA

      Scheinwerferreflektor BOSCH und HELLA

      Hallo Opel-Gemeinde!

      In meinem P2 sind Scheinwerferreflektoren von HELLA verbaut. Sie tragen die Nummer 170 EOA-32-ES. Kann mir jemand mitteilen, welche Nummer die entsprechenden Reflektoren von BOSCH haben?
      Vielen Dank im voraus und Grüße aus dem Sauerland!

      Eike (astenfuchs)

      Bosch Teilenummern

      Hallo Eike

      Hilfreiche Tabellen gibt es unter folgender Seite:
      automotive-tradition.de/de/wissen/recherche.htm
      Leider muß man sich jetzt anmelden um die Seiten zu sichten, das war mal anders.
      Man benötigt auch viel Gedult und Zeit beim durchsuchen, für ein Pensionär hoffendlich kein Problem. (Rentner haben ja bekanntlich nie Zeit)
      Die Tabellen sind unter anderem in Baugruppen, Einzelteile und Vergleichslisten eingeteilt.
      Unsere Fahrzeuge (P1) haben einen 165 mm Biluxreflektor.
      Wobei mit 165 der reine Reflektordurchmesser gemeint ist, der Reflektor hat aussen einen Durchmesser von 175mm.
      In den Vergleichslisten stehen jetzt noch andere Fahrzeuge in dem dieses Teile verbaut wurde.
      Somit kommt man manchmal schnell und günstig an Teile.
      Du kannst uns ja von deiner Recherche demnächts berichten.
      Grüsse aus dem garnicht so weitem Ostwestfalen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ich verbaue am liebsten VW T3 H-4 Scheinwerfer. Die passen beim P1 tadellos unter die Sealed Beam Lampenringe. Gibts auf dem Schrott oder in der Bucht für ganz kleines Geld und dann gehen richtige H4 Lampen für anständiges Licht.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Marcus,

      deine info mit den Reflektoren ist ja interessant. :trinken1:

      Meinst da könnte man die halogenbirnen verbauen?

      [url]http://www.ural-zentrale.de/product_info.php/info/p1773_Gluehbirne-6-Volt-25-25-Watt-P45T-Halogen.html
      [/url]

      hmm war das jetzt ein doppellink, naja keine Ahnung. :floet002:
      kennt jemand diese Birnen?
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Der Link führt zu H4 mit Bilux-Sockel. Die passen in Deine Originalscheinwerfer. Das gibt besseres LIcht als die alten Bilux Lampen.

      Echte H4-Scheinwerfer haben aber auch andere Reflektoren und Streuscheiben. Mit den T3 Scheinwerfern hättest Du dann Licht auf Niveau der 80/90er Jahre. Die Umrüstung macht dann Sinn, wenn Du sowieso neue Reflektoren brauchst und eine 12 Volt Umrüstung planst. Wenn nicht, steckt einfach die H4 auf Bilux-Sockel rein.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken