Panoramagruppe Allgäu-Schwaben

      rekord59 schrieb:

      Hallo Norbert,

      ich hoffe ich schreibe hier für alle,das Auto ist zweitrangig !! Wir freuen uns auf euch denn ihr seit wichtig-gelle.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hallo Stephan und alle anderen lieben Freunde der Allgäu-Fans,

      Gabi, meine Merkwürdigkeit und unsere Hundis kommen auf jeden Fall. Egal ob mit P1 Caravan, Panorama-Trabi, Ford Taunus P4 oder im Notfall auch mit einem Calibra.
      DANKE für den netten Blog...... ihr werdet uns nicht los... :danke1:
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      Sigi schrieb:

      Liebe Teilnehmer unseres Pfingsttreffens,
      heute möchte ich euch die Infos zur große Runde unseres Treffens bekannt geben.
      Am Samstag nach dem Frühstück fahren wir über Saulgrub, Murnau und Kochel ein Stück am schönen Kochelsee entlang zum Kesselberg. Dort werden wir die frühere Bergrennstrecke unter die Räder nehmen ( diesmal ohne Zeitnahme). Oben angekommen erstreckt sich unser Blick auf den herrlich, mitten im Bergland liegenden Walchensee. Am See entlang geht es nach Wallgau, aus dem die Biathletin Magdalena Neuner stammt.
      Nun verlassen wir die Hauptstrasse und biegen auf eine kleine gebührenpflichtige Strasse ein. Diese bringt uns zum Sylvensteinstausee. Entlang des Stausees bis zum Achenpass.
      Vor uns erstreckt sich bald der Tegernsee an dem wir am Ostufer entlang bis zum Nordende fahren. Von dort weiter zum Schliersee.
      Nun ist es auch nicht mehr weit zu unserem Ziel, dem Spitzingsee. Dort machen wir eine ausgiebige Pause um gestärkt und hoffentlich bester Laune den Rückweg anzutreten.
      Diese Tagestour ist ca. 250 km lang und dürfte nicht schwer zu fahren sein, da keine wirklichen Pässe drin sind.
      Ich hoffe ich habe eure Vorfreude ein wenig geweckt und ihr freut euch genauso auf Pfingsten wie wir.
      Gruß Sigi

      Hallo Sigi,
      um wie viel Uhr ist nach dem Frühstück? Bzw. ab wann wirst du dort sein?
      Viele Grüße mit Vorfreude,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Die Ausfahrten an beiden Tagen beginnen pünktlich 9.00 Uhr, Parkplatz Hotel Dragoner.
      Der Großteil der Teilnehmer und der Konvoi wird Freitag spätnachmittags und im Laufe des Abends in Peiting eintreffen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Hallo Günther, hallo Sigi und alle Teilnehmer der Pfingstausfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben,
      ich bedauere sehr, daß ich nach diesem tollen Wochenende in Speyer an der Ausfahrt über Pfingsten nicht teilnehmen kann.
      Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und schönes Wetter. Ich freue mich schon jetzt auf ein paar Fotos. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ra63 schrieb:

      Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und schönes Wetter.


      Danke Hajo für die guten Wünsche und klar Fotos kommen.

      Das Wetter, da haben wir noch einiges an Verbesserungspotenzial was die derzeitige Vorhersage betrifft.
      Also alle die Woche über schön den Teller leeressen :alt002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Hajo,
      Danke für die guten Wünsche für unser Pfingsttreffen und für die ersten Bilder aus Speyer.
      Es gäbe ja noch die Möglichkeit an unserer Saisonabschlussfahrt am SA 03.10.2015 ( Tag d. dt. Einheit) teilzunehmen. Die Fahrt führt diesmal von Oberschwaben über den Alb-Donau-Kreis auf die Schwäbische Alb bei Reutlingen. Reizvolle Landschaften und tolles Rahmenprogramm inbegriffen. Ich lasse Dir auf jeden Fall eine Einladung mit Programm zukommen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      herzlichen Dank für die angekündigte Übersendung der Einladung zur Saisonabschlußfahrt am 3.10.15.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Die 500 km Anfahrt ansich sind auch weniger das Problem. Das Benzin für 500 km schon eher. Aus dem Grund musste ich schon The junkin' 50s von meinem Programmplan streichen. Aber es gibt ja bekanntlich immer ein nächstes mal :) .
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Apropos weite Strecke.......
      Ich habe meinen P2 am Samstag fürs Pfingsttreffen vollgetankt, da bog ein älterer Herr um die Ecke und steuerte schnurstracks auf mein Auto zu mit den Worten: "Aaaah ein Opel Rekord, so einen hatten ich auch. Mit dem bin ich vor über 50 Jahren bis nach Ägypten und zurück gefahren."
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Scherzkeks! Ich denke mal daß er da ne Fähre genommen hat. Aber man bedenke vor über 50 Jahren so eine Strecke? Alle Achtung!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65