Panoramagruppe Allgäu-Schwaben

      Hallo zusammen!
      Jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und kann auch noch ein paar Fotos beisteuern.
      Bild 3.jpg
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…588b0900635b54000d7c3d3f1
      Bild 2.jpg
      Bild 4.jpg
      Bild5.jpg

      Leider konnte ich beim Treffen nur Samstag kurz dabei sein, aber im Pulk ohne modernen Verkehr zu fahren fühlt sich wirklich wie eine Zeitreise an. Vielen Dank nochmals an Günther!
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      3. und letzter Teil:
      hat Spass gemacht
      Dateien
      • IMG_7473.JPG

        (168,77 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7475.JPG

        (138,51 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7423.JPG

        (138,08 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7437.JPG

        (172,58 kB, 623 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      Soooooooo viele tolle Bilder, vielen Dank dafür! Macht Spaß zu gucken! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Bildvermittler

      So, nun mach ich noch im Auftrag mir zugesendete Bilder dazu. Dann noch die Zeitungsberichte,
      denn der Günther hat ja auch die Allgäuer Zeitung über unseren Opel Oldie Flashmob, der sich immer irgendwo plötzlich zeigte, informiert.

      [gallery]1275[/gallery]
      [gallery]1277[/gallery]
      [gallery]1276[/gallery]
      [gallery]1278[/gallery]

      Freut mich wenn euch die Bilder gefallen, gucke ja selber gerne welche an. :chor002:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Ostallgäu-Tour, Pfingsten 2013

      Liebe Panoramafreunde, liebe Teilnehmer,
      mit Eurem Kommen habt Ihr dazu beigetragen daß dieses Treffen so ein Erfolg geworden ist. Vielen Dank nochmal!!! Ich habe das Treffen allerdings nicht alleine organisiert. Ich möchte auf meine rechte Hand Maria hinweisen, die sogar Ihre ganze Familie, Mann, Kinder samt deren Partner in das Treffen miteingebunden hat. Was Maria und Ihre Familie geleistet hat bedarf einem extra "Dankeschön" von mir und allen Teilnehmern.
      Da es mir momentan nicht möglich ist Bilder einzustellen gibts eben was für die Statistik!
      Es waren insgesamt 23 Alt-Opel anwesend:
      10 x P1, davon 7 x 2 TL (1 x mit Olymat, 1 x mit Faltdach, 1 x Asconaausführung), 3 x Caravan
      10 x P2, davon 4 x 2 TL, 1 x 4 TL Luxus u. Faltdach, 2 x Coupe, 1 x Caravan, 1 x original Autenrieth Cabriolet
      je eine 53er und eine 55er Olympia Rekord Cabriolimousine die als Besenwagen bzw. Vorauskommandowagen agierten.
      1 x Opel P4 als Gast.
      Weiteste Anreisen: Oberflachs/Schweiz ca. 300 km, Aschaffenburg ca. 350 km, Darmstadt ca. 370 km, Gütersloh ca. 600 km
      Somit waren Teilnehmer aus 4 Bundesländern (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) und einmal Schweiz vertreten.
      Streckenverläufe und Programmpunkte:
      Tag 1: Treffpunkt Elbsee/Aitrang - Stötten/Auerberg - Steingaden/Wieskirche mit Stop - Echelsbacher Brücke mit Stop - Unter-/Oberammergau - Ammertal - Schloß Linderhof mit Aufenthalt - Ammersattel - Plansee/Österreich mit Fahrzeugpräsentation am Hotel Forelle, Kaffee u. Kuchen - Tanken im Rudel in Reutte - Pinswang - Füssen - Unterthingau mit Präsentation der Fahrzeuge am "Roten Schloß", Pressetermin, Ausklang des Tages im Gasthof Adler. Strecke ca. 150 km
      Tag 2: Treffpunkt Elbsee/Aitrang - Seeg - Pfronten - Tannheimer Tal/Österreich - Vilsalpsee mit Fahrzeugpräsentation und Aufenthalt - Gaichtpaß mit Stop - Tanken im Rudel vor Reutte - Reutte - Füssen - Schwangau mit Fotostop unterhalb Schloß Neuschwanstein - Bannwaldsee - Forggensee, Stop für Kaffee u. Kuchen - Ussenburg mit Panoramablick - Uferpromenade Hopfensee - Besuch bei Kurt u. Sieglinde mit Stehempfang, Besichtigung u. Vorführung von Oldtimer LKW u. Maschinen - Elbsee/Aitrang mit Fahrzeugpräsentation, Ausklang des Tages im Hotel/Restaurant Elbsee. Strecke ca. 170 km
      Derzeit wird eine DVD mit Bildern und Filmaufnahmen vom Treffen erstellt. Jeder Teilnehmer wird solch eine DVD als Erinnerung erhalten. Ich habe schon ein erstes Probeexemplar vorliegen und kann Euch nur verraten. Freut Euch schon mal drauf!!!
      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      DVD Ostallgäu-Tour 2013

      Liebe Teilnehmer,
      ich habe gestern das Paket mit den fertigen DVD´s über unsere Ostallgäu-Tour 2013 erhalten. Tolle Bild- u. Filmaufnahmen von den Stationen unserer 2tägigen Ausfahrt.
      Ich möchte mich ganz herzlich bei Dirk u. Elisabeth (Coupe-Fahrer) aus Gütersloh bedanken, die in wochenlanger Arbeit diese DVD realisiert und sogar die Kosten dafür übernommen haben. Damit haben die Zwei einen ganz großen Beitrag zu unserem Treffen geleistet.
      Die DVD´s werden kommendes Wochenende versandfertig gemacht und jeder Teilnehmer wird dann die DVD im Laufe der nächsten Woche per Post erhalten.
      Viel Spaß beim Anschauen!!!
      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      VORANZEIGE: Pfingsttreffen SA 07.06. - SO 08.06.2014

      Wir von der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben haben heute mit den Planungen für unser 2-tägiges Pfingsttreffen 2014 begonnen und die erste Planungsfahrt absolviert. Am 1. Tag werden wir eine 3-Pässe Fahrt machen und mit unseren Panorama Rekorden in hochalpine Regionen Österreichs bis auf 1802m vorstoßen. Am 2. Tag werden wir in der Region Ostallgäu/Unterallgäu ein Programm zum relaxen nach der anstrengenden ersten Ausfahrt ausarbeiten. Ausgangspunkt wird wieder an beiden Tagen der Elbsee bei Aitrang/Marktoberdorf sein. Eingeladen sind alle Opel Rekord P1, P2. Herzlich willkommen sind auch alle Ponton Rekord Typen!!!

      !!! TERMIN: Pfingsten, SA 07.06. - SO 08.06.2014 !!!

      Wir würden uns natürlich sehr über "Neue" hier aus dem Forum freuen!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      wir sind wieder mit dabei....

      na das finden wir doch suuuuper von euch *freu*
      Wenn gesundheitlich alles so weiter geht, sind wir sehr sehr gerne wieder mit dabei.
      Liebe Grüße an Euch und vorab schonmal ein dickes "DANKE" für eure Mühe.
      Wird bestimmt wieder spitzenmäßig.
      Gabi, Norbert und Wuff "Santos"
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      Fotobuch Ostallgäu-Tour 2013

      Liebe Teilnehmer der Ostallgäu-Tour 2013,
      am Sonntag habe ich mich mit Bernd (Rennfox) getroffen. Er hat mir ein wunderschönes, professionell erstelltes Fotobuch gezeigt, welches er anhand seines Bildmaterials von unserem Treffen 2013 hat anfertigen lassen. Zahlreiche, wunderschöne Bilder in großem Format, viele Seiten, liebevoll erstellt, eingebunden wie ein richtiges Buch. Eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung an unsere Pfingstausfahrt 2013. Ich und die Marktoberdorfer waren so begeistert davon, daß wir gleich je 1 Exemplar bestellt haben.

      Bernd hat sich bereiterklärt für jeden Teilnehmer des Treffens, der an dem Fotobuch Interesse hat auch so eines anfertigen zu lassen. Das Fotobuch ist zum Selbstkostenpreis von ca. 35 - 36 Euro nur kurze Zeit erhältlich. Bei Interesse PN an mich oder an Bernd (Rennfox)!!!

      Für das Pfingsttreffen 2014 liegen bereits erste Anmeldungen vor und es wurden sogar schon erste Zimmer gebucht. Wer 2014 dabei sein will sollte nicht bis zum letzten Moment warten, denn die Teilnehmerzahl ist auf 25 - 30 Fahrzeuge begrenzt. Die Beschränkung der Teilnehmerzahl ist erforderlich, da wir uns an den beiden Tagen im Pulk über 400km bewegen. Neue Teilnehmer aus dem Forum sind herzlich willkommen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65