Panoramagruppe Allgäu-Schwaben

      Auflösung der beiden Rätsel

      @ Coupe-Fahrer: 100 Punkte, es handelt sich um die Kesselbergstraße, die den Kochelsee mit dem Walchensee verbindet. Wie bereits schon oben erwähnt wurden in den Jahren 1905, 1907 und von 1928 bis 1935 Rennen für Autos und Motorräder durchgeführt.
      Heute ist die Kesselbergstraße eine beliebte Strecke für Motorradfahrer.
      @ Meverick: Ebenfalls 100 Punkte. Es ist das Wikingerdorf Flake. Hier am Kochel- u. Walchensee wurden die beiden Filme mit Wickie und den starken Männern und Bully Herbig gedreht. Das Wikingerdorf Flake ist noch ein Teil der Original Filmkulisse die nach Ende des Drehs der Gemeinde Kochel am See überlassen wurde.

      Also herzlichen Glückwunsch Frank und Dirk. Ihr seid die Gewinner des Preisrätsels. Ich würde vorschlagen die Gewinner dürfen uns am Pfingsttreffen etwas vorsingen, am Besten im Duett!!! HIHIHI :chor002: SPASS!!!

      Viele Grüße
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      @ Hermann: Ist zwar schon zu spät für die Auflösung aber ich habe noch einen kleinen Restbestand an Madaillen mit unserem Logo drauf, die an die Teilnehmer des Pfingsttreffens 2014 verliehen wurden. Da Du ja an der Saisonabschlußfahrt 2014 dabei warst würde die auch passen. Ich schick Dir eine als Trostpreis. Deine Adresse hab ich.
      Ich hoffe daß Du mit Deiner Familie wieder bei unserer Saisonabschlußfahrt am 03.10.2015 (Tag der deutschen Einheit) dabei bist. Start der ganztägigen Ausfahrt ist diesmal Laupheim (Lkr. BC). Weitere Infos zur Saisonabschlußfahrt auf Seite 13.

      @ P1-Caravan: Hallo Norbert, 1. viel zu spät, 2. total falsch - S E T Z E N 6 !!!

      Viele Grüße
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Pfingsttreffen
      So ihr lieben Teilnehmer und Opelaner,
      wir sind heute nochmal die kleinere der beiden Runden abgefahren und haben die Planung für diese Tagestour abgeschlossen.
      Wir werden ca. 145 km zurücklegen. Und um die Vorfreude etwas anzuheizen noch ein paar Bilder der Seen an denen wir an diesem Tag vorbei kommen.
      Gruß Sigi
      Dateien
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigi“ ()

      Haha, dann stellt doch beim Meeting das Foto nach! War wohl schon früher ein Opel-Treff. Der Käfer muss ja nicht unbedingt wieder mit drauf... Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Liebe Teilnehmer unseres Pfingsttreffens,
      heute möchte ich euch die Infos zur große Runde unseres Treffens bekannt geben.
      Am Samstag nach dem Frühstück fahren wir über Saulgrub, Murnau und Kochel ein Stück am schönen Kochelsee entlang zum Kesselberg. Dort werden wir die frühere Bergrennstrecke unter die Räder nehmen ( diesmal ohne Zeitnahme). Oben angekommen erstreckt sich unser Blick auf den herrlich, mitten im Bergland liegenden Walchensee. Am See entlang geht es nach Wallgau, aus dem die Biathletin Magdalena Neuner stammt.
      Nun verlassen wir die Hauptstrasse und biegen auf eine kleine gebührenpflichtige Strasse ein. Diese bringt uns zum Sylvensteinstausee. Entlang des Stausees bis zum Achenpass.
      Vor uns erstreckt sich bald der Tegernsee an dem wir am Ostufer entlang bis zum Nordende fahren. Von dort weiter zum Schliersee.
      Nun ist es auch nicht mehr weit zu unserem Ziel, dem Spitzingsee. Dort machen wir eine ausgiebige Pause um gestärkt und hoffentlich bester Laune den Rückweg anzutreten.
      Diese Tagestour ist ca. 250 km lang und dürfte nicht schwer zu fahren sein, da keine wirklichen Pässe drin sind.
      Ich hoffe ich habe eure Vorfreude ein wenig geweckt und ihr freut euch genauso auf Pfingsten wie wir.
      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Sigi,

      also ich muß wirklich sagen mir ist eben beim lesen deiner Wegbeschreibung sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammengelaufen.
      :) Zum Glück kann man ja schon fast bis Pfingsten schauen. Hehe. Bei guter Witterung werden es sicher wieder unvergessliche Tage und ich sage hiermit schonmal vorab ein großes Dankeschön an euch für eure Mühen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Liebe Panoramafreunde, Liebe Teilnehmer unseres Pfingsttreffens,
      unser Pfingsttreffen 2015 rückt immer näher und näher. Zur Einstimmung habe ich für Euch einen bisher unveröffentlichten Filmclip unserer 3-Pässe-Fahrt vom Pfingstsamstag 2014. Vielen Dank an unseren Kameramann Thomas, der den Filmclip für uns gemacht hat. Vielen Dank auch an Forumsmitglied Ingo für die beiden Zeichnungen zu Beginn und am Ende des Films.

      Zur Vervollständigung hier nochmal der Link zum bereits veröffentlichten Filmclip vom Pfingstsonntag 2014.


      Viel Spaß beim Anschauen
      Euer Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()