PKW aus Holland nach BRD überführen

      PKW aus Holland nach BRD überführen

      Hallo Opelfreunde,

      wer kann mir helfen?

      Ich möchte dieses Jahr noch einen PKW kaufen in den Niederlanden und ihn nach Deutschland ausführen.Was für Kennzeichen sind da Zulässig?

      -Rote Nummern?
      -Kurzeitkennzeichen+Grüne Karte?
      -keines von beiden?
      -Holländische Kurzzeitkennzeichen?

      Habe heute bei der Zulassung,KFZ Versicherung angerufen und keiner konnte mir weiterhelfen?

      Angeblich brauche ich eine Ausfuhrgenehmigung? Holland ist doch EU......warum weiß da keiner bescheid auf den Ämtern?

      Verzweifel langsam......will ja kein Stress mit der Niederländischen Polizei haben!

      Freue mich auf Antwort+Rat+Hilfe...einfach über alles!!

      MFG
      Wadentritt
      Hallo
      Das Auto kannst Du ohne Probleme mit 5 Tages Kennzeichen holen . Die gelten meines Wissens in der EU ..
      Bekannte von mir sind auch eine Woche nach Österreich in Urlaub gefahren ( mit 5 Tageskennzeichen) Ohne Probleme...

      Gruss
      Wer langsamer fährt , wird länger gesehen......... :daumen1:
      Hallo,



      Also als erste muss die Höllandische zulassung und Kenzeichen abgemeldet werden beim RDW (Höllandische TÜV). Dafür musst du mit der Höllandische eigner des Fahrzeugs nach ein RDW station mit die komplette Höllandische zulassungs- oder kenzeichenpapiere. Ihr meldet dass fahrzeug an für export nach Deutschland. Dafür bekommt ihr beim RDW ein formular dass gleich ausgefüllt wird. Wenn dass alles erledigt ist, wirdt die Höllandische zullasung/ fahrzeugbrief ungültig gemacht und auch die Höllandische kenzeichenplatten werden durch die RDW eingenommen. Nicht vergessen: gültige ID (Führerschein und Passport) mitnehemen.



      Gleichzeitig kannst du beim RDW ein export kennzeichen bekommen dass 14 Tagen gültig ist. Hiermit kannst du dann mit dass fahrzueg nach Hause fahren. Wichtig: dass fahrzeug muss versichert sein. Wenn dass Fahrzueg nicht Fahrbereit ist, dann transportierst du ihn auf ein Hänger und brauchst du dass export kennzeichen nicht.



      Wichtig ist immer dass befor du dass Fahrzeug mitnimmst nach Deutschland, dass Höllandische kennzeichen immer beim RDW ungultig gemacht ist wie oben umschrieben.



      Mehr info findest du auf: rdw.nl/nl/particulier/auto/uitvoeren/Pages/default.aspx



      Für mehr fragen kannst du dich bei mir melden!!



      Gruss, Louis. :daumen1:



      Ps: was für ein Fahrzueg hasst du gekauft in Holland?
      Am einfachsten geht es meiner Meinung nach mit nem Anhänger. Dann kann man sich die ganze lauferei sparen. Ich habe meinen ja auch aus Belgien rüber geholt. Da braucht man garkeine Papiere. Nur den Fahrzeugbrief (falls vorhanden) und den Kaufvertrag. Dann einfach zum TÜV....Deutsche Vollabnahme machen lassen und schwupps kannste den Anmelden. So habe ich es gemacht.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Vielen Dank für die Antworten ...ich stehe mehr so auf Abenteuer also mit dem Zug hoch und den Wagen dann selbst heimfahren....die alten Kisten sollen fahren und nicht transportiert werden ist meine meinung...hatte ich mit meinem A-Rex von der Französischen Grenze auch so gemacht...bisschen Vertrauen aufbauen und beschnuppern beim heimholen.

      dann reicht eine grüne Deckungskarte für die Holländischen Ausfuhrkennzeichen aus?


      @Louis .... ein Opel GT war schon immer mein Kindheitstraum hab ihn aber noch nicht gekauft!


      MFG
      Wadentritt
      Hallo Wadentritt,
      habe auch schon ein Fahrzeug aus Holland geholt. Ist gar kein Problem. Genau so wie Louis geschrieben hat habe ich es auch gemacht. War mit dem Verkäufer beim RDW und haben das Auto abgemeldet. Dann ein Ausfuhrkennzeichen geholt und damit nach Hause gefahren. Natürlich habe ich die 14 Tage des gültigen Kennzeichens ausgenutzt.
      Kostet 141 Euro.
      Viel Spaß beim holen!
      Gideon :daumen1:
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France