Gummiteppich oder Stoff Teppichsatz

      Gummiteppich oder Stoff Teppichsatz

      Ich suche für einen P1 zweitürer einen mindestens gebrauchsfähigen kompletten Gummiteppich, gebrauchten oder neuen Stoff Teppichsatz. Bin auch dankbar für Hinweise, wo ich diesen herbekome.
      Viele Grüße, Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Spyder,

      würde mich auch interessieren. Kannst du mal ein Foto einstellen?

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Also ich hab da auch meine Teppiche bestellt. Die Materialqualität wäre OK, nur die Passform und Ausschnitte die nicht hingehören führten dazu das ich die Teppiche nun schon zum zweiten mal zurückgeschickt habe, erst hat der Ausschnitt für´s Gaspedal und den Abblendschalter gefehlt dann als sie drin waren fiel der unnötige Ausschnitt und die schlechte seitliche Passform auf. Das ganze zieht sich nun schon seit 27.4. 2012 und ich habe derzeit noch immer keine Teppiche, aber natürlich schon längst bezahlt.

      Hier kann man den unnötigen Ausschnitt sehen!

      Teppich web 01.jpg


      und hier die seitliche Paßform!

      Teppich web 02.jpg

      Ich find´s nicht umwerfend und deshalb habe ich sie zurückgeschickt, mal sehen was ich wieder zurückbekomme.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Rennfox,hallo Spyder,

      danke für die Bilder, sieht doch nicht schlecht aus. :daumen1:

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      hallo Leute,



      So ein Teppichsatz hab Ich auch. Nur viel billiger als im Ebay. Die passform ist gleich als beim Bilder von Rennfox. Aber die ausschnitte für der Lichtschalter und dass Gaspedal waren bei mein satz prima verarbeitet! Nur kann mann viel Farben wählen und auch ein passende Farbe für die Einfassung. Mein satz war etwa 45,=euro für 4 Fussmatten. Die passform für hinten und vorne rechts ist prima. Material: nadelfilz.



      Schau mal auf: www.dgs-autoteppiche.de



      Gruss, Louis. :daumen1:

      RE: Teppichsatz

      Louis schrieb:

      hallo Leute,



      So ein Teppichsatz hab Ich auch. Nur viel billiger als im Ebay. Die passform ist gleich als beim Bilder von Rennfox. Aber die ausschnitte für der Lichtschalter und dass Gaspedal waren bei mein satz prima verarbeitet! Nur kann mann viel Farben wählen und auch ein passende Farbe für die Einfassung. Mein satz war etwa 45,=euro für 4 Fussmatten. Die passform für hinten und vorne rechts ist prima. Material: nadelfilz.



      Schau mal auf: www.dgs-autoteppiche.de



      Gruss, Louis. :daumen1:


      Hallo Louis!

      Das ist dieselbe Firma und die Teppiche kosten bis auf einen Euro genausoviel wie bei ebay. Ich hab meine Teppiche von Carpeting über ebay gekauft und von DGS wurden sie geliefert.

      Hier die Teppiche auf der DGS Seite:

      Teppiche
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ausgeliefert wurden die Rekorde mit einer graubeigen Gummimatte . Die geht immer kaputt und Ersatz ist weder für Geld noch gute Worte zu haben . Denke , ein Teppich ist die beste Alternative .
      Habe bei mir das sichtbare Mittelstück aus Gummi drin und in den Fussräumen Kokosmatten . Hinten is bei mir Teppich , is wegen 4 Türen so original .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Kannst du mal ein Foto vom Fußraum vorne posten bitte ?
      War das glatt, mit Noppen oder Rillen ?
      Wie ist es an den Rändern zum Einstieg ? War das Gummi da mit hochgezogen bis unter die Alu-Schiene ?
      Und bei der Sitzbank hinten, hochgezogen bis zur Bankauflage ? Oder auf Stoß bis vor das Blech?
      Sitzbank Konsole habe ich bei den meisten in Wagenfarbe gesehen. Gehört das so, oder war da Belag drauf ?
      Also wäre Gummi verklebt am ehesten Original und dann oben drauf so einen Teppichsatz
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo,
      Die Gummimatte war mit erhabenen "Leisten". Bei Rennfox blitzt beim Bild ein Stück davon unter dem Teppich raus. Seitlich lag sie auf Stoß und nicht hochgezogen, es schaute also das lackierte Blech raus.
      Frage ab die anderen: ist nicht hinten unter der Rückbank noch eine Verkleidung wie die vorne seitlich unter dem Armaturenbrett?
      An der Sitzbankkonsole war ein Gummiüberzug, der auch oft gerissen ist, deshalb haben den die meisten auch weggelassen (ich auch, hab ihn aber noch aufgehoben).
      Gummi war also original, zusätzlich gabs Kokos-Fußmatten. Wenn du also den Kardantunnelbelag noch retten kannst, kannst du es wie Piff machen.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      Retten ? Da ist nichts mehr zum retten da.
      In meinem Wagen liegt so ein Haushaltsteppich drin - lose reingeworfen. Also für die Autowerkstatt grade richtig, weil eh alle mit dreckige Schuhe rein-raus sind. Der soll in die Tonne und ich suche jetzt die exotischen Sachen, die ich meinem Sattler mitbringe. Also z.B. die Gummimatte. Da muß ich jetzt noch würfeln, ob mit Rippen oder glattes Material.
      Autoteppich hat er sicher, aber nichts was sonst keiner nimmt. Der fertigt dann auf Maß an. Da gibt es dann keine Probleme mit der Passigkeit, wie bei den Ausschnitten vom Rennfox

      @Rennfox.
      Da wo bei dir der unnütze Ausschnitt links vom Kuppunlungspedal sitzt, ist bei mir der Fernlichtschalter. Vielelicht hast du den Teppich vom falschen Auto ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Jan,
      die Gummimatte schaute so aus...



      den habe ich nicht wieder eingebaut...
      ich habe auf die Teermatten im Fußraum eine dicke Isomatte gelegt ...



      ....und dann einen Teppich vom Baumarkt passend bis unter die Sitze reingeschnitten (3 Teile)....



      den dann ketteln lassen und oben drauf noch einmal diese Kokosmatten gelegt.
      Hinten das gleiche.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang





      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Schöne Bilder - Danke
      Und was passierte mit der Sitzbank Konsoöe vorn ? Teppich drauf oder Lack ?
      Wie sahen die alten Dröhnmatten denn aus ? Schon der Asphalt rausgekommen ? Neu Matten ?

      Unter der alten Gummimatte schaut so ein Zeug raus. Was war das ? Isolierung ? Filz..Watte ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harzhopper“ ()

      Harzhopper schrieb:

      Retten ? Da ist nichts mehr zum retten da.
      In meinem Wagen liegt so ein Haushaltsteppich drin - lose reingeworfen. Also für die Autowerkstatt grade richtig, weil eh alle mit dreckige Schuhe rein-raus sind. Der soll in die Tonne und ich suche jetzt die exotischen Sachen, die ich meinem Sattler mitbringe. Also z.B. die Gummimatte. Da muß ich jetzt noch würfeln, ob mit Rippen oder glattes Material.
      Autoteppich hat er sicher, aber nichts was sonst keiner nimmt. Der fertigt dann auf Maß an. Da gibt es dann keine Probleme mit der Passigkeit, wie bei den Ausschnitten vom Rennfox

      @Rennfox.
      Da wo bei dir der unnütze Ausschnitt links vom Kuppunlungspedal sitzt, ist bei mir der Fernlichtschalter. Vielelicht hast du den Teppich vom falschen Auto ?


      Das ganze ist ja schon ne Weile her, war 2012.
      Dort wo der Aussschnitt war sitzt zumindest beim P2 auch nicht der Abblendschalter, der sitzt weiter unten und weiter links. An der Stelle würdest Du nicht an den Abblendschalter kommen, ist ja praktisch unter dem Kupplungspedal.
      Ich hatte den Teppich zurückgeschickt und einen neuen ohne den unnützen Ausschnitt bekommen. Ist soweit in Ordnung, hat sich nur ewig hingezogen.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Harzhopper schrieb:

      Schöne Bilder - Danke
      Und was passierte mit der Sitzbank Konsoöe vorn ? Teppich drauf oder Lack ?
      Wie sahen die alten Dröhnmatten denn aus ? Schon der Asphalt rausgekommen ? Neu Matten ?

      Unter der alten Gummimatte schaut so ein Zeug raus. Was war das ? Isolierung ? Filz..Watte ?


      Bei mir habe ich keinen Teppich draufgeklebt, sieht finde ich besser aus. Kannst dir meine Bilder in der Galerie anschauen. Da sieht man auch den Kartonstreifen unter den Rücksitzen. Ansonsten hab ich auch so einen Teppich drin wie Wolfgang. Die alten brüchigen Dröhnmatten hab ich entfernt, um drunter zu entrosten, anschließend hab ich wieder so ähnliches Zeug draufgeklebt (frag mich nicht, wo ich das herbekommen hab, ist 20 Jahre her).
      Unter der alten Matte war so was wie Kokosfilz, vergleichbar der Schicht oberhalb der Sitzfedern.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      Hallo Jan,
      die Konsole der Sitzbank hat wieder den alten Gummi aufgeklebt bekommen.
      Teermatten... ja, die losen teile habe ich entfernt, entrostet, lackiert
      und neue Matten eingeklebt. Das Zeugs unter der alten Gummimatte
      war wohl so eine Art Isolierung... Dämmung wie auch immer.
      Die habe ich mit entsorgt.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70