Vorstellung

      Hallo liebe Opel-Freunde,
      ich bin ein neuer hier im Forum und möchte mich vorstellen.
      Ich bin der Andre 38 Jahre und komme aus Dresden und fahre seit zwei Jahren ein Rekord Coupe P2.
      An das Fahrzeug kam ich durch Zufall,ich arbeite (Altenpfleger) für eine ältere Dame (90 Jahre) .

      Ihre Familie hatte im Jahre 1900 das erste Großhandelshaus für
      Opel-Personenwagen und Blitz-Schnell-Lastwagen in Dresden und Leipzig gegründet.
      Es entstanden Groß-Garagen,Groß-Tankstellen und Automobilhäuser mit vielen hundert Angestellten in Sachsen.
      45 Jahre später wurde alles zerstört, nur eine kleine Werkstatt in Dresden blieb, wo die alten Kunde bedient wurden.
      In der DDR eine Opel-Werkstatt zu führen
      war alles andere als leicht,wer aus dem Osten kommt der kann dies vielleicht verstehen, wer nicht, kann sich dies nicht mal im Ansatz vorstellen.

      Nun 1980 starb Ihr Mann und sie verkaufte die Firma, da sie mehr mit der Buchführung vertraut war.
      Das einzige was blieb war dieses Coupe, mit einer Lichtmaschine vom Wartburg, nen Sicherungskasten vom Trabi, der Scheibenwaschbehälter keine Ahnung aus welchem
      Fahrzeug usw. Das gute Stück stand 25 Jahre in der Garage, sie war körperlich nicht mehr in der Lage das Coupe zu bewegen,
      verkaufen wollte sie aber auch nicht,nun kam ich ins Spiel. Keine Ahnung von Autos, ich konnte gerade mal die Winterreifen meines Pkw befestigen und wusste wo der Motor
      war mehr nicht und sie träume davon nochmal mit Ihrem geliebten Silberpfeil zu fahren. Na ja 25 Jahre Garage, ihr wisst ja was das heißt, war viel Arbeit ca. 2 Jahre. An dieser stelle
      möchte ich mich auch gleich einmal bei den vielen Usern hier im Forum bedanken,
      für die vielen informativen Beiträge die mir in den 2 Jahre sehr geholfen haben. Vielen Dank!
      Nun Fahre wir schon zwei Jahre immer mal ins Grüne, ihr macht es viel Freude (mir auch :daumen1: )

      Leider fuhr mir vor zwei Tagen, bei einen Ausflug mit Ihr, einer hinten drauf und zerstörte die Stoßstange. ( ich bräuchte Ersatz wer helfen kann oder weiß wo es eine gibt bitte melden)
      Ihr könnt bestimmt nachfühlen was das für ein Schmerz ist, die vielen Stunden arbeit und dann kommt so eine dumme Wurst mit nem Renault.

      Nun das war es von mir erstmal, ich freue mich auf nette Leute hier im Forum und grüße euch aus Dresden

      Andre
      hallo andre,

      willkommen im forum.
      was für`ne schöne geschichte, die du da geschrieben hast. die alte dame hat sich bestimmt rießig gefreut als du den p2er übernommen und wieder flott gemacht hast.
      das mit dem osten und teile beschaffung kenne ich noch sehr sehr gut.
      komme ursprünglich aus "brandenburg an der havel" (auch ne ehemalige opel stadt, nur so am rande :floet002: ) und mein opa fuhr in den achtzigern eine "badewanne taunus".
      kannst dir also auch gut vorstellen was im "taunus" so alles verbaut wurde, wenn irgendetwas kaputt war.
      mein vater erzählt mir heute noch stories darüber, da kann man jetzt nur noch darüber lachen. so war`s halt, damals in der ddr. :lol002:
      drücke dir die daumen bei der stoßstangen suche. wird sich bestimmt schnell was finden.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Willkommensgruß aus Berlin

      Hallo Andre,
      willkommen hier im Forum. Ist schön wieder von einem P2 Coupé zu hören, welches hier noch nicht auftauchte. Ich war übrigens im Frühjahr mit meinem P2 Coupé in der schönen Stadt Dresden.
      Ich hoffe Du kannst den Unfallschaden schnell beheben. (Das ist ja die Horrorvorstellung eines jeden Oldtimerfahrers)
      Vielleicht sieht man mal ein Foto von Deinem Fahrzeug.
      Weierhin viel Spaß mit dem P2.
      Hallo Andre,
      vielen Dank für Deine tolle Vorstellung, sehr sympatisch! Ich hoffe, dass Dein Heckschaden bald
      repariert werden kann und wünsche Dir und der älteren Dame noch viele schöne pannen- und
      unfallfreien Ausfahrten! Herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"